Wobei man dazu sagen muss, dass Gentges ständig tiefstapelt, wenn etwas schlechter läuft. Und das trotz dem sportlichen Erfolg. Verstehen muss man das nicht.
Aber bezogen auf die Situation hat er zur Abwechslung sicher mal recht. Drei fehlende Stürmer können auf Dauer sehr schwierig zu kompensieren sein. Morgen gewinnen die Elche dann bitte trotzdem nochmal.
ZitatMit sieben Stürmern muss der Coach für den Rest der Saison auskommen. Denn für alle Verletzten ist die Saison wohl gelaufen. Vitali Stähle hat eine Knochenabsprengung in der Hand und trägt sechs Wochen Gips. Frank Petrozza, Dortmunds bester Torschütze in der Endrunde, behandelt seine Meniskusverletzung zuerst zwei Wochen mit einer Therapie und wird dann operiert. Stefan Streser kann die Saison mit einem Schulterbruch ebenfalls abhaken.
Es werden von Tag zu Tag immer weniger Stürmer – liegt entweder an den Rechenkünsten von Gentges ...
12 minus 3 = 7 ...
... oder der Dortmunder „Cheftrainer” kennt seinen Spielerkader nicht so wirklich richtig. Hier bitteschön, Herr Gentges, „ihre” Stürmer: http://www.ehcdortmund.de/team/stuermer/
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Den Rest der Saison nur noch mit 3 Reihen? Das wird echt heftig. Und sie haben im GEgensatz zu uns keine 4 bis 6000 Zuschauer die die mannschaft nach vorne peitschen, Vorteil Frankfurt
Zitat von Husky#7So, Dortmund hat es geschafft ... Glückwunsch. Wenn ich richtig gehört habe war heute wieder KonFousius im Tor. Der kostet mich meine Nerven
Wenn man dem Ticker glauben kann, war es alleine Fous zu verdanken, das Kassel überhaupt so lange im Spiel war. Der hat die Dortmunder Reihenweise entnervt...
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Uns fehlen z.Zt. 3 Top-Stürmer: Petrozza (Miniskus), Stähle (Hand) + Streser (Schulter) Streser kommt nicht zurück, Petozza wird bis in ca. 14 Tagen wissen, was noch möglich ist und Stähle hat noch min. 4 Wochen Gipsverband, will aber auf jeden Fall zu den PO's dabei sein.... (habe mich mit beiden Freitag nach dem Spiel länger unterhalten)
User "Snoil11" hat anscheinend unser Spielsystem "durchschaut" (mich wundert etwas, dass es die 11 anderen Trainer nur ab und zu "aushebeln" konnten...) Vielleicht macht es dieses "System" F.Gentges "einfacher" die Reihen umzustellen, weil ja eh' alle gleich spielen? Ich akzeptiere die Arbeit von Gentges voll und ganz - ich muß ihn ja nicht immer verstehen
Da ich nicht in Dortmund lebe, war ich das letzte WE auf "Elchwanderung" um die 4 Top-Teams an einem WE zu sehen... Freitag: LIVE Dortmund gegen Kassel: Unsere Jungs haben ALLES gegeben (ok-d.Goali hat die ersten 30min.etwas "unglücklich" agiert). mM nach haben sie sich das "verlängerte Rückgrat" bis zum Trikotkragen "aufgerissen" um diese wichtigen 3 Ptk. zu holen! Wer den Spielbericht dazu liest, wird sehen, wie eng das ganze Spiel war.
Sonntag: Duisburg gegen Dortmund: War nicht dabei, daher Vermutung: unsere Jungs waren "platt" und Duisburg hatte FöLi's "aus dem Vollen"... tja - das war's. Na ja, hier von "Westhilfe" zu sprechen.....
Sonntag: LIVE Frankfurt gegen Bad Nauheim: Tja - T+F wurden sicherlich schon alle genannt. Bei aller Konkurrenz: GLÜCKWUNSCH nach NAUHEIM! Sie sind, bis auf Wex, komplett, spielen schnell und gut, haben mit Keller einen tollen Rückhalt im Tor...usw...... Denke mal, Nauheim ist "durch".
Wir benötigen auch noch viele Punkte um sicher unter 1-4 zu sein - wird schwer genug!
Meine persönlichen Tops: Sehr angenehme 1,5 Tage mit/bei Fam.Urlöwe verbracht - herzlichen Dank Wieder nette Smalltalks mit Löwen-Freunden geführt und (neue) sympathische Löwen persönlich kennengelernt! Zufällig meinen "Teufelsfreund" getroffen (ja-auch das gibt's )
Noch ist für die Löwen ALLES drin! Bitte Hoffnung noch nicht aufgeben!
Sportliche Grüße - Susanne
@Rastaman: Ich hoffe mal, Du kannst damit "leben", daß ich verschiedene Thread's zusammegeworfen habe und läßt meinen Eintrag "zusammen" - Thanks
Der EHC hat ja häufiger Probleme mit der Halle und den Betreibern. Die Kabinen sind wohl in einem Zustand, der nicht haltbar ist. Dazu das Problem, dass dort häufig Nebel auf dem Eis ist, welches Training unmöglich macht, wurde vor einiger Zeit schon im WDR gezeigt. Letzte oder vorletzte Saison hätte man die letzten Playoffspiele beinahe in Unna austragen müssen, da der Betreiber das Eis abtauen wollte.
All das sind Punkte, die der EHC (zurrecht) stinkig macht und er sich nicht bieten lassen will. Als Hauptmieter der Eishalle, hat man sicherlich auch möglichkeiten, seine Ansprüche durchzusetzen.
Ich denke, man will halt einfach nur den Vertrag neu aushandeln und Verbesserungen (wie auch immer geartet) erreichen.
In der Zeitung stand, dass der Vertrag zum Saisonende eh ausgelaufen wäre. Von daher ist das eher ein sympolischer Akt um öffentlichen Druck zu erzeugen.
ZitatWar‘s das mit Profieishockey in Dortmund? Ist die jahrelange seriöse Aufbauarbeit von Günther Kuboth und Gerd Alda mit Ende dieser Saison jäh beendet? Durchaus möglich ...
ZitatGeschäftsführer Dr. Günter Kuboth stellte noch einmal klar: „Sollten wir bis Ende der Woche kein Signal von der Stadt Dortmund erhalten, wird es die jetzige Konstellation mit dem geschäftsführenden Vorstand, Trainer Frank Gentges sowie den Sponsoren KiK und Tedy nicht mehr geben.“
Wollt Ihr uns unterstützen?? Vielen Dank + VG Susanne
Soeben in unserem Forum vom Fanbeauftragten geschrieben:
hallo ihr lieben, bitte lasst uns auf "warum haben..." und "man hätte doch...." verzichten. Die Zeit rennt und wir müssen jetzt mit der Situation so arbeiten wie sie ist. Eine Gruppe bei facebook gibt es nun: Eishockey in Dortmund RETTEN. https://www.facebook.com/groups/157967100988976/ dort habe ich folgendes geschrieben, übrigens gibt es seit ca. 30min. schon 261 Mitglieder
Hallo Sportsfreunde,
wie Ihr aus den Zeitungsartikeln entnehmen konntet, sieht die Zukunft für unsere Elche nicht gut aus.
Wie kann es sein, dass ein Verein der seit Jahren einen SUPER Job macht und den Sprung in den Profisport gemacht hat nun bald ohne " Dach" über den Kopf da steht ???
Die 3. Eishockeyliga ist eine Profiliga, wo sich die Elche sportlich durchgesetzt haben. Jahr für Jahr werden wir Oberliga West Meister und stehen in den Play Offs um den Aufstieg in die zweite Liga. Da ist auch schon das Problem, in der Eishalle an unserer geliebten Strobelallee, ist es kaum bis gar nicht möglich an eine Spielaustragung in der zweiten Liga zu denken. Der Verein als Mieter( Hauptmieter ? ) gibt bei jedem Heimspiel sein bestes, um in den bisherigen Rahmen der Möglichkeit, einen vernünftigen Ablauf der Spieltage zu gewährleisten. Der EHC Dortmund ist MIETER und kein Eigentümer und hat auch die finanziellen Möglichkeiten nicht, um in irgendetwas zu investieren.
Trotz der Hauptsponsoren KIK und TEDI und nicht zu vergessen die weiteren Sponsoren, die ja auch nicht ihr ganzes Vermögen in den Verein reinpumpen, wird in Zusammenarbeit mit ihnen immer wieder über Möglichkeiten nachgedacht, was man machen könnte. Aber wenn eine sogenannte SPORTSTADT es nicht für nötig hält, sich um diese " Probleme" zu kümmern, dann muss man leider über eine Auflösung des EHC Dortmund nachdenken. Dies ist nun leider der Fall und wir möchten nicht einfach dabei zusehen, wie eine Stadt einen Profisport kaputtmacht. Natürlich müssen Kompromisse eingegangen werden, aber sich erst gar nicht um dieses Problem zu kümmern, dass darf als "SPORTSTADT" nicht sein.
Wir brauchen nun bis zum Ende dieser Woche jede Stimme, Unterschrift und was es nicht alles gibt von EUCH Sportbegeisterten.
Wir werden im Laufe des Tages noch weitere Infos rauswerfen.
@su10: Kurze Anmerkung meinerseits: auch wenn es kein Aufruf zur Rettung der deutschen Sprache ist, so denke ich, dass es dem Anliegen helfen würde, wenn die Rechtschreib-, Tipp- und Grammatikfehler entfernt würden.
Würde dem Ganzen einen offizielleren Anstrich verleihen.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Heute war wohl ein Gespräch mit der Stadt. Ein Update auf der Webseite ist ebenfalls zu finden.... es sagt sehr viel aus.
ZitatIch trete als Geschäftsführer der EHC Dortmund Spielbetriebs GmbH und Präsident des EHC Dortmund e.V. zum 30.6.2012 zurück. Für den Rest der Saison werde ich den EHC Dortmund weiterhin wie bisher voll unterstützen. Eine weitere Kommentierung meines Rücktritts erfolgt nicht. Dr. Günter Kuboth
Als jemand, der in Dortmund wohnt, unverständlich. Aber passt ins Bild hier im Ruhrgebiet. Jeder kleine Fussballplatz bekommt Kunstrasen verlegt, hat aber trotzdem weniger Zuschauer und Mitglieder als der EHC Dortmund.
ist wohl leider kein Einzelfall. Herford mußte BuLi-Aufstiegsrunde absagen weil aus Jugendschutzgründen 20.30h-Beginn zu spät war und der Hallenbetreiber ( 100%ige städt. Gesellschaft) einer Vorverlegung nicht zugestimmt hat. O-Ton eines Herforders: "unser Bürgermeister unterstützt lieber 7.klassige Tretervereine"