Würde mich für die Dortmunder Fans sehr freuen, wenn es weitergeht. Bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten ihr Wort halten und der heutige Sinneswandel der Einzige bleibt.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
War gestern "Gänsehaut pur" als nach dem Spiel Hr.Dr.Kuboth auf's Eis kam und nur kurz+knapp, mit belegter Stimme, (sinngemäß) sagte: "Es geht weiter-es gab' Einigungen mit der Stadt-vielen Dank an Euch Fan's-Ihr seid der EHC"
Es ist immer noch unfassbar, was wir Fans, egal welcher Verein, GEMEINSAM innerhalb dieser kurzen Zeit bewegt haben!
Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung bei der Pedition, Facebook und wo auch immer!
Freut mich, bestätigt mich nochmal in der Aussage dass wir uns alle nächste Saison wiedersehen, auch unsere hessischen Mitstreiter haben gestern entsprechend angefangen^^
ZitatUm mit Zählbarem zu beginnen: Mit einem bravourös erspielten 7:0 (3:0; 2:0; 2:0) gegen die Roten Teufel Bad Nauheim sicherte sich der EHC den ersten Platz in der Gruppe und spielt nun in den Playoffs ab Freitag zunächst daheim gegen VER Selb.
Doch keine Rose ohne Dornen. In der schier unendlichen Auseinandersetzung, in der sich der EHC befindet, läuft jetzt alles auf einen Showdown hinaus. EHC-Präsident Günther Kuboth gab am Abend zu Protokoll: „Wir warten bis Mittwoch ab. Kommt danach kein positives Signal von der Stadt, die horrenden Mietsummen betreffend, ist Schluss mit Eishockey in Dortmund.“ Dann, so Kuboth, werde sich auch ein Großteil der Sponsoren zurückziehen.
Oberliga-West. Dr. Günter Kuboth hat am Freitag mit sofortiger Wirkung sein Amt als Präsident des EHC Dortmund e.V. niedergelegt und gleichzeitig seinen Rücktritt als Geschäftsführer der EHC Dortmund Spielbetriebs GmbH zum 30.06.2012 erklärt. Diese Entscheidungen sind für ihn die notwendigen Konsequenzen aus den sich bereits wochenlang ergebnislos hinziehenden Verhandlungen mit der Stadt und dem Olympiastützpunkt über einen neuen Nutzungsvertrag des Eissportzentrums.
Dr. Günter Kuboth bedankt sich bei allen Sponsoren, den Fans der Westfalen Elche und den EHC Mitarbeitern für die Unterstützung und die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten sieben Jahren. Als Konsequenz dieses offiziellen Rücktritts von Dr. Günter Kuboth als Vereinspräsident muss entsprechend der Satzung des EHC Dortmund eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden, die binnen vier Wochen einen Nachfolger bis zur nächsten ordentlichen Versammlung wählt.
Neben der Suche nach einem geeigneten Kandidaten für die (zumindest vorübergehende) Besetzung der vakanten Vorstandsposition wird Vizepräsident Gerd Alda weitere Gespräche mit Stadt und Olympiastützpunkt führen, damit auch weiterhin Eishockey in Dortmund gespielt werden kann. Zusätzlich geht es auch um die Klärung der Situation, ob oder wie es mit der Spielbetriebs GmbH weiter geht. Damit verbunden sind auch die Gespräche mit den Sponsoren hinsichtlich einer Fortsetzung ihres Engagements. Erst auf der Basis verlässlicher finanzieller Rahmenbedingen kann eine konkrete Planung für die nächste Saison erfolgen. Hierbei sind die entsprechenden Durchführungsbestimmungen des Eissport-Verbandes NRW zwingend zu berücksichtigen. Der EHC kann (abgesehen von den noch offenen sportlichen Aufstiegsentscheidungen) in der nächsten Saison nur in der Oberliga oder in der NRW Liga (dann mit zweijährigem Aufstiegsverbot) spielen. Damit wird deutlich, dass nicht nur die Situation sehr ernst ist, sondern auch die Zeit drängt.
Was meinst du Urlöwe? Das er das Eishockeyaus in Dortmund als Druckmittel verwendet oder hab ich was verpasst? (nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein, ich versteh nur nicht woher deine Kritik an ihm stammt... )
Zitat von KarionWas meinst du Urlöwe? Das er das Eishockeyaus in Dortmund als Druckmittel verwendet oder hab ich was verpasst? (nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein, ich versteh nur nicht woher deine Kritik an ihm stammt... )
Er hat in verschiedene Dingen ein Verhalten an den Tag gelegt, das mich ........
Wenn Dinge falsch laufen, kann er nichts dafür und wäscht seine Hände in Unschuld und verschiebt die Verantwortung an andere!! Öffentlichkeitsarbeit hat er nur den Grundkurs besucht.
Deine Vermutung Druckmittel etc sehe ich so und er spielt da mit Fans die mit dem Herzen am Verein hängen. Jetzt frag mich aber bitte nicht nach Beweisen, mein Puzzle zu Kuboth setzt sich aus vielen Teilen zusammen und bei mir hängt der jetzt in dieser Schublade.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Laut EHN von heute ziehen sich kik und t€di als Sponsoren in Dortmund zurück.
Also wenn es für die Elche weiter geht dann, laut eigener Aussage, nur in abgespeckter Version.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion