Zitat(...)Unterdessen hält der Italo-Kanadier auch weiter die Augen nach potenziellen Neuzugängen offen. Was in Anbetracht des "nicht ganz so großen Kaders" (Zitat Petrozza) sicher nicht die schlechteste Idee sein kann. Aber: "Derjenige muss zu uns und in unser Konzept passen, welches darauf ausgelegt ist, Spieler langfristig hier zu behalten. Ich will hier keinen nur für ein Jahr holen", bekräftigt der 44-Jährige.
so schnell wird man nach dem derbysieg wieder auf dne boden der tatsachen zurückgeholt. eine klare und verdiente 1-5-niederlage gegen saustarke tilburger. das einzig gute am spiel war die tolle choreo vorher: https://www.youtube.com/watch?v=xzrkA-ezFss
Zitat von OFC im Beitrag #305Hatten die Ostbelgier denn Fans mitgebracht?
ja, aber nicht viele. ich schätze so zwischen 20 und 30. die waren aber vereinzelt sehr laut. und spätestens nach dem schnellen 1-3 und 1-4 hat man sie auch eine weile nur noch alleine gehört.
Auch wenn es hier um Herne gehen solle hab ich ne Frage zu den Niederländern:
Haben die jetzt nur die Erlaubnis in der Oberliga zu spielen oder könnten die theoretisch auch in die DEL2 aufsteigen?
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #308Auch wenn es hier um Herne gehen solle hab ich ne Frage zu den Niederländern:
Haben die jetzt nur die Erlaubnis in der Oberliga zu spielen oder könnten die theoretisch auch in die DEL2 aufsteigen?
soweit ich das mitbekommen habe, dürfen sie nicht aufsteigen. allerdings verstehe ich jetzt gentges aufregung um die gruppeneinteilungen der zusatzspiele. neben duisburg hat man jetzt mit duisburg ein zweites topspiel und die anderen teams sind jetzt auch nicht gerade selbstläufer. da hat man im osten und norden mit den berlinern oder hamburgern schon ein etwas einfacheres programm, wenn man jetzt z.b. erfurt- oder braunlage-fan ist. ;)
Edit: hätte übrigens auch nix gegen ein GUTES NL-Team in der DEL2, wenn sie stimmungs- und reisefreudige Fans haben... jedenfalls lieber als Heilbronn, Lausitz oder ähnliche Konsorten
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Edit: hätte übrigens auch nix gegen ein GUTES NL-Team in der DEL2, wenn sie stimmungs- und reisefreudige Fans haben... jedenfalls lieber als Heilbronn, Lausitz oder ähnliche Konsorten
die halle dort hat wirklich profi-niveau. securities in anzügen. ;) der zuschauerzuspruch ist zwar gut, aber von der stimmung her erinnert es doch ein wenig an einige del-geisteratmosphären. ;) in herne selber waren etwa 50 holländer. aber es kann gut sein, dass es beim nächsten spiel in herne mehr sind. hier mal das video vom penaltyschießen. auch wenn es penaltys sind, merkt man schon, dass es da relativ still ist und die etwa zweihundert herner mehr stimmung gemacht haben. ;) https://www.youtube.com/watch?v=FdFKyBxtCxE
Zitat von johnnyboy im Beitrag #315 Edit: hätte übrigens auch nix gegen ein GUTES NL-Team in der DEL2, wenn sie stimmungs- und reisefreudige Fans haben...
Sorry für das off-topic Wie ist das eigentlich, dürfen die rein theoretisch überhaupt Aufsteigen, wenn sie es sportlich schaffen würden?
Zitat von johnnyboy im Beitrag #315 Edit: hätte übrigens auch nix gegen ein GUTES NL-Team in der DEL2, wenn sie stimmungs- und reisefreudige Fans haben...
Sorry für das off-topic Wie ist das eigentlich, dürfen die rein theoretisch überhaupt Aufsteigen, wenn sie es sportlich schaffen würden?
Hatte ich auch schon einmal gefragt (war sogar in diesem Thread glaube ich).
Als Antwort gab es damals ein "Nein"! Schätze das wird noch so Bestand haben.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Jan Niklas Pietsch zurück am Gysenberg! +++EILMELDUNG AM GYSENBERG+++ Dieser junge Mann wurde gerade auf der Autobahn Richtung Herne gesichtet. Für diejenigen die ihn nicht erkennen... Bei dem Herrn auf dem Foto handelt es sich um Jan Niklas Pietsch, der bis zum Beginn der Woche noch für die Füchse aus Duisburg auf's Eis ging. Der HEV reagiert damit auf das Verletzungspech der letzten Wochen und legt noch vor dem Spiel gegen Neuwied nach. Pietsch wird schon heute Abend beim Herner EV im Kader stehen und seinen neuen Kollegen mit aller Kraft helfen, so viele Punkte wie möglich am Berg zu behalten. Jan Niklas stand bereits in der Saison 09/10 für Herne auf dem Eis und kehrt nun zurück. In der Saison bestritt der damals 18-jährige 29 Spiele für den HEV und 13 Spiele für die DEL-Mannschaft der Pinguine aus Krefeld. Willkommen zurück in Herne! Alles ist bereit für das anstehende Match heute Abend gegen die Bären aus Neuwied. Bully ist um 20 Uhr. Also kommt vorbei und macht die Hütte voll! https://www.facebook.com/HernerEV/photos...?type=3&theater