ist zwar ohnehin der herner thread, aber ich hoffe, ich müll euch hier nicht zu. aber ich bin doch verdammt "stolz" auf diese mannschaft und mittlerweile auch wieder den verein: http://www.herner-ev.com/erste-mannschaf...ng-am-gysenberg
Zitat(...)Kontinuität heißt die Devise. Jedes Jahr hat man versucht nicht die halbe Mannschaft auszutauschen, sondern durch gezielte Verstärkungen die Entwicklung voran zu treiben. Besonderen Wert wurde dabei auf den Charakter der Mannschaft gelegt.(...) Die Arbeit von Schäfer und Schubert hingegen findet oft im Hintergrund statt, hat aber einen großen Anteil am Gesamtprodukt Herner EV und ist als nicht gewöhnlich zu bezeichnen zumal beide ehrenamtlich tätig sind. Aber was ist schon gewöhnlich im Eishockey. Dazu gehören leider immer wieder negative Schlagzeilen wie z.B. Insolvenzen. Gerade auf den wirtschaftlichen Sektor haben Schäfer und Schubert ein besonderes Augenmerk gelegt. Hier war es für die zwei Herner von Anfang an eine Herkulesaufgabe, Vertrauen in der heimischen Wirtschaft, im Sport sowie in der Politik wieder herzustellen, was vielen anderen in der Vergangenheit nicht gelungen war. Lieferanten, Spieler, Finanzamt sowie Krankenkassen wurden wahrscheinlich noch niemals zuvor so pünktlich und zuverlässig bedient, wie es nun in der Ära Schäfer / Schubert absolut normal zu sein scheint. Für die beiden nichts ungewöhnliches, in der Eishockeyszene allerdings viel zu oft eben nicht. Genau aus diesem Grund hat sich das Herner Erfolgstrio auch in der Spielerszene einen glänzenden Ruf erarbeitet.(...)
tja, jetzt ist es dann doch passiert und der artikel trifft es ganz gut:
Zitat"In einem Spiel der Kategorie "sie hätten wohl noch stundenlang weiterspielen können und trotzdem kein Tor geschossen" unterlag der HEV dem MEC mit 0:2.(...)"
im übrigen der 18-jährige weidekamp wieder mit einem sehr starken und abgeklärten spiel. es macht da fast keinen unterschied mehr, ob er, ein wenlder oder linda im tor steht. lediglich bei 1-1-situation wie beim 1-3 ist wendler in meinen augen noch stärker.
Snetsinger in Herne?! Das ist ja komplett an mir vorbeigeganen. Den hätte ich auch irgendwie immer gerne bei uns gehabt, zumindest in der OL oder in der ersten DEL 2 Saison.
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
DEL2-Tauglichkeit hatte er in Kaufbeuren kurz unter Beweis gestellt, aber in seiner Rolle als one-man-show der Oberliga (105 Scorerpunkte in 42 Spielen) fühlt er sich offenbar pudelwohl.
Zitat von underdog im Beitrag #345DEL2-Tauglichkeit hatte er in Kaufbeuren kurz unter Beweis gestellt, aber in seiner Rolle als one-man-show der Oberliga (105 Scorerpunkte in 42 Spielen) fühlt er sich offenbar pudelwohl.
ich bin auch mal gespannt welche rolle er hier übernehmen wird. er ist ja weniger der kämpfertyp, sonder eher ein techniker. in der vorbereitung sah es so aus als wenn man ihn mit verelst und richter zwei körperbetontere spieler zur seite stellt, die aber auch technisch versiert sind. während mcleod mit maassen und luft/dreischer in einer reihe spielt.