upps...da habe ich länger nicht hineingeschaut. eine ziemlich durchwachsene saison. man wusste, dass der umbruch schwer wird, aber in der hauptrunde hat petrozza nicht den schalter bei der mannschaft gefunden. speziell in der verteidigung konnten die abgänge von z.b. pietsch nie adequat ersetzt werden. das angebot aus duisburg lag wohl schon länger vor. was im hintergrund noch lief - keine ahnung. aber das thema duisburg hat sich ja eh wieder erledigt. uli egen hat das team dann endlich wieder in den griff bekommen. schwierig war dann diese belanglose quali-runde, in der man eigtl. keine gegner mehr hatte. (die playoffs hatte man ja denkbar knapp um ein oder zwei punkte verpasst).
@Summer of 69: so sang- und klaglos war es dann auch nicht. alle spiele waren komplett auf augenhöhe (ok, das letzte nur bis zur mitte des zweiten drittels, danach hat man sich aufgegeben) und hätten auch anders ausgehen können. einzig fehlte das scheibenglück und die sehr zahlreich vorhandenen torchancen konnten nicht genutzt werden. mcleod leider ein totalausfall. und mit 0(!) toren kann man eben auch nicht gewinnen... ;) dafür gab es eine sehr schöne "auswärts"-fahrt:
in der neuen saison geht man mit herbert hohenberger einen neuen weg und hat mit dem verkauf des namensrecht der eissporthalle als "hannibal-arena" für die nächsten zehn jahre einen richtig guten deal ausgehandelt: Zusammenfassung des Kumpeltreffens
Zitat von pete im Beitrag #429in der neuen saison geht man mit herbert hohenberger einen neuen weg und hat mit dem verkauf des namensrecht der eissporthalle als "hannibal-arena" für die nächsten zehn jahre einen richtig guten deal ausgehandelt: Zusammenfassung des Kumpeltreffens
Hannibal-Arena, da wo die Gegner noch verspeist werden
Zitat von pete im Beitrag #429in der neuen saison geht man mit herbert hohenberger einen neuen weg und hat mit dem verkauf des namensrecht der eissporthalle als "hannibal-arena" für die nächsten zehn jahre einen richtig guten deal ausgehandelt: Zusammenfassung des Kumpeltreffens
Hannibal-Arena, da wo die Gegner noch verspeist werden
jep, entweder so. oder aber nach diesem alten feldherrn.
immerhin scheint man dadurch wohl mehr geld für den kader zur verfügung zu haben und ist gerade mit der kaderplanung enorm weit. an dieses liesegang-gerücht glaube ich noch nicht so recht, da man eigtl. schon fast vier reihen voll hat und dazu noch einige weitere fölis kommen sollen. Kader 2018/19
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #436Snetsinger und Liese... Habt ihr was vor?
also nicht das ich wüsste. über kurz oder lang will man zwar schon in die del2, aber eigtl. wäre es dafür noch zu früh. allerdings munkelt man, dass snetse deutscher wird. ;)
definitiv ein guter deal waren aber die hallenvermarktung an einen lokalen investor für die nächsten zehn jahre und jetzt der zug die whs zu einem hauptsponsor zu machen. anders wäre liese trotz seiner familie wohl kaum zu bezahlen. (das spiel am 24.08. wird sicherlich so eine art ablösespiel für frankfurt wegen der vertragsauflösung sein.) ich fand die mannschaft vom papier her aber auch vor der liese-verpflichtung schon enorm stark.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Doch! Und ich setz noch einen drauf: Noch dümmer sind nur die Franzmänner. Die sprechen es so wie es der Tscheche schreibt, schreibt es selbst jedoch mit a und am Ende vor dem "k" noch völlig überflüssiger Weise mit c. Die spinnen, die Galier! 😆😛😎
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)