Zitat von pete im Beitrag #274 ja, die jungs haben sich da wieder sauschwer getan. aber ich fand die schiedsrichter mindestens im zweiten drittel schon sehr schwach. es gab mehrmals fouls mit verletzungsfolgen und niemals auch nur einen kleine strafe. warst du da? ich habe es nur mit ein paar kumpels über sprade.tv verfolgt. denn hast du dann ggf. mitbekommen was da nach dem spiel war? es hieß energie cottbus-fans hätten herne angegriffen!?
Ja ich war vor Ort. Ich wollte das letzte Open-Air-Stadion in der Oberliga noch erleben bevor der Deckel drauf kommt und/oder Niesky wieder Regionalliga spielt. So gut wie aktuell wird Niesky so schnell nicht wieder spielen, von daher hab ich gesagt jetzt oder nie.
Über den Schiri kann man sich, wie so oft, streiten. Er hat insgesamt eine sehr laxe Linie vertreten, richtig, wobei ich es aber nicht schlimm fand. Herne braucht sich da aber nicht benachteiligt zu fühlen, denn gerade die einfachen Stockfouls, also v.a. Haken und Beinstellen, hätte Herne bei einem penibel pfeifenden Schiri in der Summe auch vergleichbar viele Strafen eingebracht wie Niesky. Allein das Lammetieren von Kreuzmann wäre für 2 10er gut gewesen. Von den 4 oder 5 Situationen wo sich ein Herner krümmte waren die Hälfte aber völlig saubere Checks. (Hierzu zähle ich im Übrigen auch provozierte Bandenchecks der Herner (Keep your head up - and you keep healthy) über die ich mich auch bei meinen eigenen Spielern regelmäßig ärgere, noch mehr aber wenn Schiris dumm drauf reinfallen. Hier müsste es eigentlich noch 2 min für den "Gefoulten" geben, wegen unsportlichem Verhalten...) Einen hätte ich aber auch klar mit 2 oder 2+10 geahndet. Den der zur SD führte hab ich allerdings nicht gesehen, da war ich kurz abgelenkt.
Dass mit den Cottbusern muss wohl nach dem Spiel draußen gewesen sein. Wer da was wo war, keine Ahnung. Wir sind noch recht lang im Stadion geblieben und haben die Verabschiedung des einen Spielers mitgenommen. War wirklich sehr nett. Die ganze Mannschaft gesellte sich unter die Fans.
Als wir raus und heim sind, stand allerdings in einer der Seitenstraßen ein Bus, Polizei und ne handvoll schwarz gekleideter Helden. Kann mir vorstellen, dass die das waren. Allerdings waren die schwarzen Helden auf beiden Seiten in gleicher Anzahl vertreten. Also schien man sich auf einem geistigen Level getroffen zu haben. Wie meistens eben. Leider sind mir von Euch schon im Stadion einige grenzwertig aufgefallen. Auf Nieskyer Seite ist mir im Stadion noch keiner in Schwarz aufgefallen. Gut möglich also, dass die sich ihre Schalker Gegenspieler nur draußen gesucht haben...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
in herne wollen aufgrund der guten arbeit und stimmung im verein alle spieler bleiben. lediglich voigt macht dies von seiner familie abhängig und brinkmann ist sich aufgrund seines studienabschlusses noch nicht ganz sicher. svejda soll im laufe des jahres eingebürgert werden und durch die aktion 19,70€ soll sich noch einmal auf speziellen positionen verstärkt werden: http://cms.herner-ev.com/erste-mannschaf...kt-sich-mit-dir
ZitatIhren Topstürmer Jakub Rumpel werden die Herner Fans jedoch in dieser Saison nicht mehr auf dem Eis erleben. Der Slowake laboriert immer noch an den Folgen seiner Schultereckgelenksprengung, doch die Chancen auf ein Wiedersehen im kommenden Spieljahr scheinen nicht schlecht zu stehen. „Kein Spieler möchte weg“, erklärte zumindest HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert unlängst zum Thema Personalplanung. Die Einnahmen der Aktion 19,70 sollen zudem dazu beitragen, die sportliche Qualität des Kaders weiter zu steigern. (Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport...id10449826.html)
damit lässt sich im kleinen schon ein weiterer schritt in richtung einer noch professionelleren mannschaft feststellen, da brinkmann aufgrund der (vermutlich) längeren ausfwärtsfahrten in der kommenden saison seine schlittschuhe nur noch in der regionalliga (neuss) schnüren wird. ich denke für jiri svejda wird pohanka zu seinem freund rumpel stoßen.
wenn sich aber die gerüchte bestätigen und auch noch pohanka aus essen kommt, dann wird wohl auch rumpel aufhören oder gehen... :( der reviersport zu rumpel:
ZitatOb die Gysenberger ihre zweite Ausländerlizenz an einen alten Bekannten vergeben, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher. "Bei Jakub Rumpel ist noch keine Entscheidung gefallen", bekräftigt Petrozza auf Nachfrage. Und dies mit Grund: Zuletzt hatte der 28-jährige Slowake immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, die letzten Wochen der Spielzeit 2014/2015 verpasste er wegen einer Schultereckgelenkssprengung.
Zitat„Was in Herne wächst ist unbeschreibbar und außergewöhnlich“, zeigt sich Thomas Dreischer begeistert über die Arbeit des Herner EV. Der talentierte Stürmer geht nun in die dritte Spielzeit beim Eishockey-Oberligisten vom Gysenberg. „Es kommt sehr selten vor, dass der Kern einer Mannschaft im Eishockey über mehrere Jahre zusammenbleibt. Das sagt sehr viel über die Arbeit des Vorstandes, aber auch über das Umfeld aus“, so der gebürtige Krefelder. Und das sieht der 25-jährige auch als wesentlichen Vorteil gegenüber den Ligakonkurrenten: „Der Großteil der Mannschaft kennt bereits die Laufwege des anderen. Und wir haben uns in diesem Sommer sehr gut verstärkt“.(...)