Ende wird schon gegen 13.00 Uhr erwartet, dann das Interview mit Bresagk, evtl. auch News zum Modus???
Wo ist denn das Interview mit Bresl? Ich dachte das sollte heute Morgen online gestellt werden
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Bobby OrrEine Frage bleibt zumindest für mich zum Modus unbeantwortet.
Werden die Punkte aus der Hauptrunde mit in die Meisterrunde übernommen oder startet da alles wieder bei Null?
Soll ich mal sarkastisch antworten? Gut ich machs mal. Man wird die Runde der ersten Acht wieder bei Null starten. Warum? Einer der K-Vereine wird Achter und ruestet dann auf. So ist sichergestellt, dass es attraktiv bleibt... rein von der sportlichen Perspektive gesehen... Warum wird mir jetzt schlecht...
Verkaufen wuerde ich es damit, dass die ja nicht genug Zeit hatten sich adequat aufzustellen...
Zitat von Bobby OrrEine Frage bleibt zumindest für mich zum Modus unbeantwortet.
Werden die Punkte aus der Hauptrunde mit in die Meisterrunde übernommen oder startet da alles wieder bei Null?
Soll ich mal sarkastisch antworten? Gut ich machs mal. Man wird die Runde der ersten Acht wieder bei Null starten.
So sieht es wohl aus:
ZitatDie ersten acht Teams dieser Hauptrunde spielen ab dem 6. Januar 2012 die Oberliga West Endrunde in einer Einfachrunde (14 Spiele bzw. 7 Heimspiele pro Verein). Die Punkte aus der Hauptrunde werden nicht mitgenommen, die Tabelle beginnt wieder bei null.
der erste, der ersten runde ist meister... edit: da man ja auch oberliga-west endrundenmeister und oberliga endrundenmeister werden kann stimm ich dieses lied an:" wir sind Oberliga-west meister,oberliga-west endrundenmeister, oberliga endrundenmeister, hessencupsieger, hessenmeister, DEBpokalsieger, BuLi aufsteiger,...
vieleicht interpretiere ich in das Bresagk'sche Zitat aus der Rundschau auch ein bischen viel hinein, es hört sich aber eher so an, als ginge es doch um mehr als nur aus 12 Mannschaften 8 zu machen. Denn ansonsten würde die Bezeichnuing "gute Ausgangsposition" sichern keinen Sinn machen
Zitat„Wir wollen nach der Vorrunde in jedem Fall einen Platz unter den ersten acht belegen und damit in eine gute Ausgangsposition für die anschließende Meisterrunde kommen, die ja über die Teilnahme an der Relegation für die Zweite Bundesliga entscheidet.“
Zitat von Karionder erste, der ersten runde ist meister... edit: da man ja auch oberliga-west endrundenmeister und oberliga endrundenmeister werden kann stimm ich dieses lied an:" wir sind Oberliga-west meister,oberliga-west endrundenmeister, oberliga endrundenmeister, hessencupsieger, hessenmeister, DEBpokalsieger, BuLi aufsteiger,...
Cool, die ersten 7 sind unsere sportlichen Ziele, fuers letzte gibt es nen PR-Award, den man bei ausreichender Finanzlage beim DEB einloesen kann...
Unter die ersten 8 zu kommen dürfe weder für DO, KS, BN, DU oder uns ein Problem darstellen.
Wenn keine Punkte aus der Vorrunde mitgenommen werden, sehe ich echt die Gefahr, dass die Vereine Ende des Jahres auf Teufel komm raus Spieler verpflichten werden und somit die drei vergangenen Monate zur Makulatur machen...
Und durch die Aufnahme von KS gibt es einen Platz zu wenig für die Aufstiegsrunde für die ich zuvor BN, DO, DU und uns als gesetzt sah...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
also wenn man die Eishockeynews von heute so liest , scheinen ja fast alle mit dem Modus glücklich zu sein . den glücklichen kann man sagen , daß viele fans wohl erst ab dem 6.1. 12 die stadien wider vermehrt betreten werden , sind einfach zu viele vorbereitungsspiele bis dahin . ( solche aussagen höre ich aus meinem umfeld , welches ich seit wochen am beackern bin , mal wieder zum eishockey zu gehen,......)
der reiz der meisterrunde liegt natürlich darin, dass es unglaublich spannend werden wird, da sich kein team absetzen kann eben weil es wieder von null beginnt. der nachteil: die hauptrunde wird für viele mannschaften zum witz und sind lediglich bessere vorbereitungsspiel.
keine ahnung, vielleicht sollte man die eingefahrenen punkte nach der hauptrunde einfach durch 2 teilen. so könnte man - falls teams enteilt sein sollten - deren abstand zu den anderen halbieren.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
ich kann mir nicht vorstellen das ein team enteilen wird trotzdem sollte man wie bei der wm die untereinander erziehlten punkte der vorrunde mit in die zwischenrunde mitnehmen dann ist von anfang an eine gewisse ernsthaftigkeit gewährleistet.
wer sich in der Vorrunde klar absetzte wird sich auch in der Meisterrunde recht schnell wieder absetzten. Das ist denke ich kein Argument dafür ein halbes Jahr zum Spaß zum spielen. Zumindest eine Art Bonus Punkteregel müßte es es geben, oder wie oben gecshrieben eine Mitnahme der Punkte der besten 8
" kein Teilnehmer der Termintagung wußte eine Antwort auf die Frage , ob die Punkte mitgenommen werden . Kein Vereinsvertreter hätte sich an der Tagung Gedanken darüber gemacht " Modus Detail übersehen !! Zitat Ende Eishockey News vom 19.7.11
ungefähr vergleichbar wäre , das bei der nächsten Fußball EM in Polen und Ukraine , bei Punkt und Torgleichheit zählen die auswärtes erzielten Tore,........
@ Bobby: Ich sehe aber durchaus die Gefahr einer exponentiellen Nachrüstung einiger Vereine. Die hätten dann durchaus eine Möglichkeit, die Vorrunde mit angezogener Finanzbremse über de Runden zu brinben und plötzlich als Leuchte des Westens dazustehen. Ich muss aber zugeben, sehr wahrscheinlich erscheint mir dieses Szenario nicht.
Da muss dann aber schon ein sehr potenter "Sponsor", "Gönner" oder was auch immer kommen, da der Markt für richtig gute Spieler auch eng wird, es sei denn vorher zeichnet sich die eine oder andere Pleite ab
Zitat von Summer of 69Man könnte auch Würfeln und es mit den Bieren die vom Fanclub Kriftel auf der Vorletzten Auswärtfahrt verzehrt werden multiplizieren...
Wir müßten aber vorher unbedingt festlegen, ob nur die getrunkenen Biere von der Hinfahrt zählen oder doch alle Biere von Hin- und Rückfahrt in die Würfelrunde mitgenommen werden dürfen, nicht das dann jemand darüber überrascht sein könnte !!!!! Allerdings hätten dann einige Mannschaften im Idealfall, hohe 3-stellige Punktzahlen auf Ihrem Konto !!!!!
Nach Ratingen könnte schon einiges gehen und man könnte die Fahrt unter das Motto stellen : "Löwenfans trinken gemeinsam für die Vorrundenmeisterschaft !!!"