Unglaublich ! Nach einer 2:0-Führung in der Serie verliert der Erste der OL Süd EC Peiting das entscheidende fünfte Spiel mit 2:3 (OT) gegen den EV Regensburg und scheidet aus !
Damit spielt Bad Nauheim wohl gegen Bad Tölz wenn ich das richtig gerechnet habe. Und die können in den PO noch auf ihre DNL U20 Spieler zurückgreifen. Das wird ein toller Fight.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Das EisurmelDamit spielt Bad Nauheim wohl gegen Bad Tölz wenn ich das richtig gerechnet habe. Und die können in den PO noch auf ihre DNL U20 Spieler zurückgreifen. Das wird ein toller Fight.
Sicher ? Bin mit den Regularien da jetzt etwas unsicher.
Imho spielen Duisburg - Regenburg, Dortmund - Selb, Nauheim - Füssen und Halle - Tölz. Oder wie sieht die Rangfolge im Westen/Osten aus ?
Sodele, habe mal die Durchführungsbestimmungen des DEB für die Endrunde durchforstet. Gemäß Ziffer 4.2 Spielmodus heißt es:
ZitatNach Abschluss der Endrunde haben sich die zwei bestplatzierten Clubs jeder Gruppe für die Aufstiegs-Play-Offs zur 2. Bundesliga qualifiziert. Die Rangfolge (1-4), für die anschließenden Aufstiegs-Play-Offs, wird wie folgt ermittelt:
- Platzierung des Clubs in der jeweiligen Endrunden Tabelle (z.B. erster Gr. A wird höher eingestuft als zweiter Gr. A und zweiter Gr. B)
- Bessere Platzierung in der Abschlusstabelle der regionalen Hauptrunde, für den Fall, dass gleichplatzierte Clubs aus derselben Oberliga stammen. (Bsp.: in Gr. A wird erstplatzierter der OL West erster und in Gr. B wird zweitplatzierter der OL West erster)
- Für den Fall, dass gleichplatzierte Clubs aus unterschiedlichen Oberligen stammen, wird derjenige Club höher eingestuft, der in seiner Gruppe mehr Punkte erzielt hat. Falls beide Clubs die gleiche Punktzahl aufweisen, entscheidet das bessere Torverhältnis, falls dieses ebenfalls identisch ist, entscheiden die mehr geschossenen Tore und falls diese ebenfalls identisch sein sollten, entscheidet das Losverfahren.
Gruppensieger in A war Dortmund, in B war es Duisburg. Davon müsste dann Duisburg (als Zweiter der Endrunde) vor Dortmund (als Vierter) eingestuft werden.
Gruppenzweiter in A war Nauheim, in B war es Halle. Nauheim holte 9 Punkte, Halle holte 11 Punkte. Damit müsste Halle also auf 3 eingestuft werden.
Zitat von JUS67Unglaublich ! Nach einer 2:0-Führung in der Serie verliert der Erste der OL Süd EC Peiting das entscheidende fünfte Spiel mit 2:3 (OT) gegen den EV Regensburg und scheidet aus !
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Peiting vor Tölz landen würde. BT war mein Aufstiegsfavorit. Jetzt wo sich Peitings Vorrundenerfolg gleichzeitig relativiert und erledigt hat, bin ich mir ziemlich sicher: Tölz geht in die Zweite!
Zitat von gooniIMO werden ALLE Süd Teams in den Serien die Oberhand behalten. Lediglich Duisburg gegen Regensburg sollte eng werden
DO könnte sich noch durchsetzen. Vor beginn der Endrunde hätte ich auch auf Nauheim getippt, nun komm ich arg ins zweifeln, so wie die zuletzt aufgetreten sind. Denn generell war Nauheim letztes Jahr schon stärker wie GAP und die spielen bekanntlich jetzt zweite Liga.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Hen Fabula Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Peiting vor Tölz landen würde. BT war mein Aufstiegsfavorit. Jetzt wo sich Peitings Vorrundenerfolg gleichzeitig relativiert und erledigt hat, bin ich mir ziemlich sicher: Tölz geht in die Zweite!
(Drücke aber auch den Elchen die Daumen!)
Na, dann sag ich schon mal danke für´s Daumendrücken!
Bin aber ansonsten ganz bei dir: Hätte von den Nicht-Südvereinen Nauheim als besten Kandidaten gehandelt (bis gerade eben - bin immer noch völlig aus dem Häuschen, was ich erleben durfte), tippe aber (wieder) auf einen Aufsteiger aus dem Süden und da vermutlich Tölz.
Hoffe, dass meine Elche uns noch ein paar schöne Spiele schenken werden, dann bin ich zufrieden. Halbfinale wäre für mich das Sahnehäubchen auf einer Saison, die mir bis hierher schon viel Freude bereitet hat. Mehr wäre Wunschdenken.
Zitat von Summer of 69DO könnte sich noch durchsetzen.
Danke für die Blumen, aber siehe oben! Im Übrigen sind mir die Spiele gegen Klostersee letzte Saison noch in lebhafter Erinnerung...ich befürchte, das wird mehr als nur schwierig werden.
Auch ich hätte vor der Saison auf Bad Nauheim gesetzt und denke das eigentlich auch jetzt noch. Bad Tölz ist natürlich eine Nummer, und Bad Nauheim geht ohne Lavallee ins Rennen ... schwierig, schwierig ... und ich kann mir kein einziges Spiel im CKS angucken ...