Das Oberliga-Eishockeyteam der Wild Boys steht kurz vor dem Aus. Wie uns Präsident Thomas Raitzsch sagte, muss der Verein bis morgen 15.000 Euro an fehlenden Spieler-Gehältern und Hotelkosten auftreiben. Wenn das nicht gelingt, ist der Club gezwungen, bereits am Wochenende den Spielbetrieb einzustellen. Insgesamt fehlen den Wild Boys bis zum Saisonende noch 60.000 Euro an zum Teil fest zugesicherten Sponsorengeldern.
wir haben von vielen Sponsoren und Freunden bereits in kurzer Zeit großartige Hilfe bekommen. Vielen Dank bereits an dieser Stelle. Wir werden in Berlin antreten. Die Anstrengungen müssen und werden weiter gehen.
Oberliga Süd am Mittwoch: Klarer Derby-Sieg für Deggendorf Fire - EHN Mit einem 7:3-Erfolg über die Passau Black Hawks hat Deggendorf Fire die Jagd auf Platz 4 erfolgreich fortgesetzt und sich mit dem 3.Sieg in Folge schon mal auf Platz 5 vorgearbeitet.
Na, die legen aber momentan richtig gut los... - Da scheint der Trainerwechsel ja was gebracht zu haben
... dann in Kürze. Passau anfangs deutlich besser, technisch und auch läuferisch. Das Spiel war wieder mal ein Beleg, wie ein unterlegenes Team durch Kampf und Einsatz einem besseren Gegner den Schneid abkaufen kann. Der schnelle Doppelschlag zum 5:3 nach dem Passauer Ausgleich war der Genickbruch für Passau.
Das Niveau war an sich auch nicht höher als in der OL West. Das Tempo und die Intensität über das ganze Spiel gesehen erschien mir aber doch höher. Der kleine 93er von Deggendorf (Schembri) ist hammerhart, erinnerte mich oft an Lefebvre, ist aber viel uneigennütziger. Auch der 91er (Ortolf) wäre gut geeignet. Meiner Frau hat der Passauer Vogl gut gefallen, ein Kämpfer und Vorbild als Kapitän - und dreifacher Torschütze.
Eines konnten die Jungs auf dem Eis heute definitiv: Schlagschüsse ! Da kam im Powerplay einiges auf die Keeper.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht - POs gegen den Süden werden verdammt schwer, sind aber sicher auch nicht unmöglich.
Zitat von JUS67Das Tempo und die Intensität über das ganze Spiel gesehen erschien mir aber doch höher.
Hier darf man aber sicher nicht vergessen, dass es ein Derby war... Daher dürfte die Frage sein ob es ein Spiegelbild der Liga auf's Ganze gesehen ist?!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69Hier darf man aber sicher nicht vergessen, dass es ein Derby war... Daher dürfte die Frage sein ob es ein Spiegelbild der Liga auf's Ganze gesehen ist?!
Ganz klar, da hast du natürlich Recht - diese Frage stellte ich mir gestern Abend auch. Aber grundsätzlich habe ich meine Gedanken zum Spiel gestern aufgeschrieben. Und da ist mir die Intensität natürlich aufgefallen.
Deggendorf wäre natürlich genial in den POs. Haben sehr nett mit diversen Offiziellen gebabbelt, in der Stadiongaststätte ein gepflegtes Weizen getrunken und in der Halle eine leckere Steak-Semmel für 3 EUR genossen. Das Stadion bietet offiziell 4000 Zuschauern Platz (gestern 1876, wobei ich auf 2500 getipp hätte), und im Gästeblock passen auch einige Fans rein (gestern geschätzte 250 laute Passauer). Nur Sitzplätze gibt es kaum, das waren maximal 300 gewesen.
Da gestern bekanntlicherweise kein Spiel zwischen DEL-Clubs stattfand, ist davon auszugehen, dass alle Fölis den Duisburger zur Verfügung standen. Ob die Jungs allerdings in einer Reihe antraten, ist mir nicht bekannt.
Zitat von MannixDa gestern bekanntlicherweise kein Spiel zwischen DEL-Clubs stattfand, ist davon auszugehen, dass alle Fölis den Duisburger zur Verfügung standen. Ob die Jungs allerdings in einer Reihe antraten, ist mir nicht bekannt.
Zumindest nicht im PP, da Ohmann dort auf Vorlage von MacKay und Schmidt das 1-0 erzielte. Meine mich auch erinnern zu können, dass in Frankfurt Hauner und Riefers ein Pärchen bildeten und Ohmann gemeinsam mit MacKay und Breitkreutz spielte.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.