Der FC Bayern München muss noch längere Zeit auf Franck Ribéry verzichten. Der französische Fußball-Nationalspielersoll seine hartnäckige Patellasehnen-Reizung am Knie komplett ausheilen. Diese Entscheidung habe man nach weiteren Untersuchungendes Mittelfeldspielers in Frankreich getroffen, berichtete Trainer Louis van Gaal nach der 1:2-Niederlage der Bayern am Mittwochabend in der Champions League bei Girondins Bordeaux. „Das kann einen Monat dauern“, erklärte van Gaal – womöglich aber auch noch länger. Ribéry hat Anfang des Monats beim 0:0 im Bundesliga-Heimspielgegen den 1. FC Köln zum letzten Mal gespielt. Da musste er wegen der Probleme vorzeitig ausgewechselt werden. Die Sehnen-Entzündung hatte ihn schon in der Saisonvorbereitung zur Pause gezwungen. Ribéry dürfte bei einer Auszeit von mindestens einem Monat auch der französischen Nationalmannschaft in den Playoff-Spielen um die WM-Teilnahme 2010 gegen Irland am 14. und 18. November fehlen.
Sicher ist er selbst schuld, da etwas mehr Engagement und Einsatz bei seinen wenigen Einsätzen die er hatte sicher seinen Platz gefestigt hätten, grade auch in Hinblick auf die Suche nach dem 10er/off. Mittelfeldmann zu Beginn dieser Saison. Sicher ist in meinen Augen aber auch, dass die ständigen sinnlos Verpflichtungen, wie die von Baumjohann o.ä. ihm die Sache immer schwerer gemacht haben. Schließlich hatte er auch kaum eine Chance mal einen Fehler zu machen in seinem Spiel, da er sonst immer gleich den nächsten Mann im Nacken hatte, der dann wieder für ihn gespielt hat. Sicher ist das auch nicht grade eine gute Ausgangslage. Schade, dass ein Schweinsteiger im letzten Jahr einige schwache Spiele hatte und trotzdem stets auflief, einem Sosa diese Chance nicht gegeben wurde. In meinen Augen braucht ein Spieler, grade ein junger Mann aus dem Ausland einfach mal das Vertrauen, und 3-5 Spiele konstante Praxis mit der Mannschaft im Spiel, um sein Talent zur Entfaltung zu bringen. Ansonsten denkt er nur nach, versucht keine Fehler zu machen, spielt gehemmt, im Kopf blockiert und bringt so auch nix nach vorne...
Im übrigen: Die Situation vor der Saison beim FC Bayern ist für mich der Beweis, dass ich mit dieser Einschätzung richtig liege. Man sehe sich nur mal Videos von Sosa bei Estudiantes, von Baumjohann bei Gladbach oder auch von dem früheren Altintop an: Als die das Vertrauen hatten spielen zu dürfen und den Kopf frei hatten, blühten sie auf und zeigten großen Fussball. Fehlt das Vertrauen und überwiegt die Skepsis und die genaue Beobachtung von außen, so spielen sie stets scheisse.
Weitere Beispiele? Van Buyten, Demichelis, Podolski.... wobei es letztere ja leider nie geschafft hat...
Gerade van Buyten und Demichelis haben bereits gezeigt das sie überragend spielen können wenn sie das Vertrauen bekommen.
Und ganz ehrlich. Warum Altintop nicht hinten rechts ran lassen, Lahm auf links. Schlechter als die schwarze Perle links, kann Altintop rechts gar nicht sein!!!
Ausverkauf beim FC Bayern im Winter? Gut möglich, dass der FC Bayern München in der Winter-Transferperiode einige Stars verkaufen wird. „Der Kader wird sicherlich kleiner werden. Bei uns kann grundsätzlich jeder bleiben, der bleiben will. Aber ich gehe davon aus, dass sich der eine oder andere Spieler verändern will“, so Manager Uli Hoeneß gegenüber „Sport Bild“. Spieler wie Luca Toni, Anatolij Timoschtschuk, José Ernesto Sosa, Alexander Baumjohann sowie Andreas Görlitz, Christian Lell und Breno, die allesamt mit ihrer Rolle beim deutschen Rekordmeister unzufrieden sein dürften, könnten demnach im Winter gehen. Trainer Louis van Gaal ist indes unbestritten: „Wir haben einen sehr stabilen und selbstbewussten Trainer, an den sich erst alle gewöhnen müssen. Dieser Prozess ist im Laufen“, betont Hoeneß.
Zitat von StonerDa stellt sich zum x-ten Mal wieder die Frage, warum so ein Spieler wie Baumjohann erst verpflichtet wurde?
Gladbach fehlt er, und beim Weltallergrößten hatte er von Beginn an keine Chance...
Hauptsache mal so Talente besessen, es hätte ja sein können das sich einer von den innerhalb von zwei Wochen zum absoluten Topspieler entwickelt. So wie Poldi, Deisler und co !! Diese Transferpolitik ist so zum kotzen und geht mir tierisch uffm Sack. Das gibts wirklich nur bei den Bayern !!!
Stimmt man sollte Bayern verbieten für die Positionen 12-21 im Kader Talente zu holen. Und eine Chance hatte Baumjohann natürlich nicht bekommen. Genauso wenig Chancen wie eben Müller. Nur der hat die nicht vorhandene Chance komischerweise genutzt. Ist ja auch bekannt das van Gaal nicht auf die Jugend setzt. Spieler wie Müller oder Badstuber standen vor der Saison bestimmt auch schon weit vor einem Baumjohann in der Gunst des Trainers.
Ich fände so eine Transfersperre endlich mal angebracht Wg was eigentlich? Ach egal Hauptsache sperren
Bei Bayern stinkt es doch oben auch gewaltig. Kalle, Franz und Nerlinger haben in meinen Augen keine Ahnung. Der Rest vom Vorstand freut sich auch nur über tolle Deals wie Audi. Bei Hoeness muss man sagen, das er sich in den letzten Jahren auch nur Müll hat aufschwatzen lassen. Lahm hat schon Recht, das Teams wie Barca oder ManU für Ihr System einkaufen. Die Bayern verbrennen nur Millionen von Euro.