Zitat von xxx1310 im Beitrag #4052Egal im Sinne von "verlängern oder wechseln". Ich habe lange auf eine Verlängerung gehofft. Sollte er jetzt gehen, würde mich das nicht mehr treffen.
Außer auf Meier (selbst wenn der krank, alt und verletzt gleichzeitig ist) könnt Ihr sowieso auf JEDEN aktuellen verzichten (die Neuzugänge mal ausgenommen). Mal ehrlich, gibt´s für Dich noch einen bestimmten Spieler, wo Du sagen würdest, daß man den niemals verkaufen sollte?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Meier ist für mich unverkäuflich. Der Umgang mit ihm gefällt mir auch überhaupt nicht. Hradecky war es auch lange, aber das hat sich mittlerweile geändert. Abraham vielleicht noch, aber dann wird es schon eng bzw. es ist dann keiner mehr da.
"Helden" wie Nikolov, Schur, Bindewald - um in der näheren Vergangenheit zu bleiben - gibt es bis auf Meier einfach nicht mehr.
Zitat von xxx1310 im Beitrag #4054Meier ist für mich unverkäuflich. Der Umgang mit ihm gefällt mir auch überhaupt nicht.
Das hast Du aber noch verdammt freundlich ausgedrückt. Das sag ich Dir als OFC-Fan: Der ist unsere Hassfigur schlechthin. Wenn der auch nur etwas Stolz hätte, dann hätte er schon längst den Abflug gemacht. Sorry xxl1310 - eben nur m.M.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Bin ich bei dir. Wenn ich der Meier wäre, hätte ich Kovac und Bobic schon lange den Finger gezeigt und wäre in die MLS gewechselt! Mit einer Legende, die sich immer vorbildlich verhalten hat, die in Liga 2 die Knochen hingehalten hat, andere/bessere Angebote abgelehnt hat - mit der Begrünung: "ich spiele in der Bundesliga nur für die Eintracht" - geht man so nicht um.
Das ist respektlos und ein absolutes Unding. Dieses Thema hat jede Menge Zündstoff. Sollte die Saison nicht laufen wie gewünscht, können sich Bobic und Kovac warm anziehen. Dieses Thema fliegt denen dann sofort um die Ohren.
Selbst als Meier fit war, haben die Vollblinden Hrgota und Seferovic teilweise den Vorzug bekommen
Zitat von xxx1310 im Beitrag #4056 Mit einer Legende, die sich immer vorbildlich verhalten hat, die in Liga 2 die Knochen hingehalten hat, andere/bessere Angebote abgelehnt hat - mit der Begrünung: "ich spiele in der Bundesliga nur für die Eintracht" - geht man so nicht um.
Eben! Von dem einen (Hradetzky) lassen sie sich schon wochenlang an der Nase herumführen, trotz Sprüchen a ´la "bis nächste Woche wollen wir eine Entscheidung" und demjenigen, der ihnen zumindest ein-einhalb Saisons den A.... alleine gerettet hat, pissen die an´s Bein, weil er eine Verletzung 2 oder 3 Tage zu spät gemeldet hat. Ich amüsier´mich darüber köstlich
Die Verletzung ist doch nur die Spitze des Eisberges. Seit Bobic hier das Sagen hat, ist das Standing von Meier Schritt für Schritt gesunken. Keine Ahnung, ob Bobic an "Bruchhagens-Ziehson" seine "Stärke" demonstrieren will oder was das soll. Das mit der Verletzung ist allerdings wirklich die Krönung. Da bricht Meier seinen Urlaub in Miami ab, fliegt nach Frankfurt und fährt sofort zu seinem Arzt in die Schweiz und Bobic heult daraufhin die Medien voll, weil er es "zu spät" gemeldet hat.
mMn ist Meier den Herren zu teuer, weil er durch sein Alter nicht mehr volle 34 Spiele machen kann und sein hohes Standing bei den Fans und Medien ist Ihnen zusätzlich ein Dorn im Auge.
Gehe im Grunde mit euch konform, bin allerdings beim Thema verspätete Verletzungsmeldung anderer Meinung. Meier ist alt und erfahren genug um zu wissen, wie er sich zu Verhalten hat und welche Regeln es innerhalb des Vereins gibt. Wenn die Verantwortlichen bei ihm eine Ausnahme machen, kann sich das ganz schnell negativ auf die Atmosphäre in der Mannschaft auswirken á la: "Der Meier kann sich wohl alles erlauben". Von daher mussten ihn die Verantwortlichen rüffeln.
Zitat von MaFia im Beitrag #4059Gehe im Grunde mit euch konform, bin allerdings beim Thema verspätete Verletzungsmeldung anderer Meinung. Meier ist alt und erfahren genug um zu wissen, wie er sich zu Verhalten hat und welche Regeln es innerhalb des Vereins gibt. Wenn die Verantwortlichen bei ihm eine Ausnahme machen, kann sich das ganz schnell negativ auf die Atmosphäre in der Mannschaft auswirken á la: "Der Meier kann sich wohl alles erlauben". Von daher mussten ihn die Verantwortlichen rüffeln.
Aber warum mußten sie damit unbedingt in die Öffentlichkeit? Das hätte man intern regeln müssen.
Die OP bei Meier war unumgänglich. Ob Bobic es einen Tag früher oder später weiß, ist fast egal. Die Kommunikation von Meier mag nicht optimal gewesen sein, aber dass Bobic so in den Medien nagelt, ist für mich ein Unding!
Haller ist nicht in der Lage gültige Papiere für die Einreise in die USA vorzulegen! Da habe ich Nichts von Bobic gehört.
Mascarell lässt sich seit Monaten, auf Rat der Ärzte in Spanien, konservativ behandeln, obwohl die Ärzte der Eintracht sagen, dass eine Operation notwendig ist. Ergebnis? Eine Besserung ist bisher nicht eingetreten und die Ausfallzeit ist weiter ungewiss.
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #4062Vieleicht höhrt man Bobic in diesen Fällen deswegen nicht poltern, weil sich diese Personen an Absprachen gehalten habe?
Fehlende Dokumente bei der Einreise sind also abgesprochen?
Oczipka geht. Gratulation, für einen mittelmäßigen Kicker noch über 4 Mio. zu kassieren. So doof ist halt nur S04. Allerdings geht mal wieder ein Deutscher von Bord. Würd mich nicht wundern, wenn die SGX am 1. Spieltag - wenn überhaupt- nur mit Russ als einzigem Deutschen aufläuft.
... er hat ja seinen Abschied schon verkündet, ohne SGE als neuen Verein zu nennen. Ihm sollen angeblich immer wieder die Tränen gekommen sein. Ich stelle mir das ungefähr so vor:
"Ich nehme meinen Abschied nicht als Fußballer, sondern als Familienvater" (Soweit von FFH überliefert, Rest ist von mir): "Ja, die Familie will zurück nach Deutschland. Also habe ich händeringend gesucht. Schalke kann nicht mehr, der Heidel kann das Geld von Gasprom nicht mehr verbrennen wegen der Sanktionen gegen Russland. Und meine Raulquappe ist ja auch nicht mehr da.
Nachdem ich 5 Monate gesucht habe, nicht mal Unterhaching wollte mich, hat sich unaufgefordert Eintracht Frankfurt gemeldet. Oh mein Gott. Ich glaub ich muss schon wieder heulen...
Ja, ich bin Familienmensch. Aber ich geb meinen neuen Verein noch nicht bekannt. Ich hab ja noch 2 Wochen Zeit, vielleicht bei Hanau 93 unterzukommen..."
So KÖNNTE es gewesen sein...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Wäre der größte Fehler den die Eintracht machen könnte! Ich kann nicht glauben, dass in der Bundesliga tatsächlich jemand dumm genug ist ihn zu verpflichten.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #4074Aber Bobic und vor allem Kovac sind sich sicher, ihn einzunorden.
Man sollte dem Fredi und dem Niko mal den Werdegang der letzten Jahre vorlegen und erwähnen das überall wo er war am Ende oder schon Mitte der Saison Unruhe war !