Aber: Nauheim arbeitet seit Jahren sauber und steigert sich kontinuierlich. Es ist wie überall im Leben, ehrliche Arbeit muss sich lohnen: Daher pro Devil
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Erstaunliches Fazit nach einer Stunde, in der die Umfrage läuft: Ca. 86 % gönnen es dem ECN, 14 % ist es egal - und keiner möchte den ECK als Sieger vom Eis gehen sehen...
Das Problem mit den Huskies ist, dass man direkt nach der PLeite schon wieder richtig einen auf dicke Hose macht und sich mal locker 'ne Zweitligamannschft für die OL gönnt. Der offizielle Etat ist ja schon eher utopisch für den Halbprofibereich und das Gerücht besagt, dass die tatsächlichen Geldbeträge die in diese Mannschaft geflossen sind noch weit größer sind. So besch***en sie siech verhalten haben mit ihrem Versuch sich per Klage in der DEL zu halten, so besch***en verhalten sie sich auch jetzt, wo seriöses Wirtschaften angesagt wäre. Sollen sie doch aufsteigen dieses Jahr, das letzte Wort in Kassel wird wieder der Insolvenzverwalter sprechen, solange dort statt seriöser Arbeit Größenwahn und Egotrip auf dem Programm stehen... Ich persönlich vote dennoch für "Egal", da wir uns in Frankfurt auf uns selbst und unseren kontinuierlichen Weg konzentrieren sollten, und die Tatsache, dass wir mit Rübenbauern und Südschweden mal gleichzeitig in einer Liga sind, eher schmückendes Beiwerk auf dem (u.U. langen) Weg zurück in den Vollprofisport ist.
Zitat von MäcksMich würde interessieren, wem Ihr die Daumen drückt beim Spiel der Huskies gegen den ECN am 11.12.!
Ist mir vollkommen "Wurst", wer das Spiel gewinnt. Da inzwischen beide in der Oberliga-Tabelle vor uns stehen, kann ich keinem der beiden auch nur einen Daumen drücken.
Zitat von Hen FabulaDas Problem mit den Huskies ist, dass man direkt nach der PLeite schon wieder richtig einen auf dicke Hose macht und sich mal locker 'ne Zweitligamannschft für die OL gönnt. Der offizielle Etat ist ja schon eher utopisch für den Halbprofibereich und das Gerücht besagt, dass die tatsächlichen Geldbeträge die in diese Mannschaft geflossen sind noch weit größer sind. So besch***en sie siech verhalten haben mit ihrem Versuch sich per Klage in der DEL zu halten, so besch***en verhalten sie sich auch jetzt, wo seriöses Wirtschaften angesagt wäre. Sollen sie doch aufsteigen dieses Jahr, das letzte Wort in Kassel wird wieder der Insolvenzverwalter sprechen, solange dort statt seriöser Arbeit Größenwahn und Egotrip auf dem Programm stehen...
Das Problem an Kassel ist nur, das im Falle eines Aufstieges in die 2.Bundesliga dieser momentane Kader so wohl nicht ausreichen wird, es sei denn, die Huskies wollen das "Netphen der 2.Bundesliga" werden. Im Falle eines Aufstieges müssten die mindestens nochmal 2 komplette Reihen austauschen, aber das bezahlt ja bestimmt auch wieder VW....
Ich sage nur: Hochmut kommt vor dem Fall und wer zu schnell zu hoch fliegt, der kann noch viel schneller noch viel tiefer fallen.
Zitat von Hen FabulaDas Problem mit den Huskies ist, dass man direkt nach der PLeite schon wieder richtig einen auf dicke Hose macht und sich mal locker 'ne Zweitligamannschft für die OL gönnt. Der offizielle Etat ist ja schon eher utopisch für den Halbprofibereich[...]
550.000,- Euro Spieleretat, wovon zu Beginn der Saison noch Rücklagen für die 2.Al-Stelle vorhanden waren. Wie hoch war eurer ? Wenn mich nicht alles täuscht, lag der bei 500.000,- Euro, richtig ?
Zum Thema: Als Huskies-Fan enthalte ich mich der Stimme.
Zitat von Hen FabulaDas Problem mit den Huskies ist, dass man direkt nach der PLeite schon wieder richtig einen auf dicke Hose macht und sich mal locker 'ne Zweitligamannschft für die OL gönnt. Der offizielle Etat ist ja schon eher utopisch für den Halbprofibereich[...]
550.000,- Euro Spieleretat, wovon zu Beginn der Saison noch Rücklagen für die 2.Al-Stelle vorhanden waren. Wie hoch war eurer ? Wenn mich nicht alles täuscht, lag der bei 500.000,- Euro, richtig ?
Zum Thema: Als Huskies-Fan enthalte ich mich der Stimme.
Bitte rechne mal die Gelder mit rein, die eure Sponsoren den Spielern wie Klinge, ohne wirkliche Arbeitsleistung, in die Hand drücken. Dann ist der Etat für eure Mannschaft deutlich höher. Auf die Summe bin ich gespannt.
Zitat von 35510-EisLöwe Bitte rechne mal die Gelder mit rein, die eure Sponsoren den Spielern wie Klinge, ohne wirkliche Arbeitsleistung, in die Hand drücken. Dann ist der Etat für eure Mannschaft deutlich höher. Auf die Summe bin ich gespannt.
Dafür bürgt aber nicht die KEBG oder der Stammverein, sondern der jeweilige Sponsorenpool. Dass es diesen Sponsorenpool für Klinge gibt bzw. auf wieviel Euro der sich beläuft, wurde von offizieller Seite nie bekannt gegeben, der Spieleretat von 500.000 bzw. 550.000 Euro jedoch schon. Darauf stütze ich mich, Gerüchte gehen mir sonstwo vorbei.
Ganz klar für den ECN. Mir kommt immernoch die Galle hoch wenn ich daran denke wie ÜBERTRIEBEN die Kasseler sich gefreut haben beim Sieg in unserer Halle. Da waren einige sogar am heulen. Das muss die die ganzen Jahre ja ganz schön mitgenommen haben die Niederlagen.
Also Thump ich sehe das haar genauso wie Eislöwe. Du sprichst von offiziellen Daten, aber die inoffiziellen Daten sind glaube ich viel interessanter. Aber ich glaube wenn du die hörst fangt ihr an zu weinen. Sowas nennt man Verdrängung, sich nur das raussuchen was man hören will. Wenn euer Vorstand sagt wie springen heut alle von der Brücke, machst du dass dann auch. Aber wenn ihr wieder Pleite geht dann sucht bitte schuld bei anderen. Ihr lernt einfach Net dazu.
Und eins möchte ich noch sagen. Sehr viele Huskies Fans, ob in deren oder z.B. In Youtube ,äußern sich sehr arrogant in Bezug auf Bad Nauheim und Frankfurt. Ich finde das ganz schön beschämend. Aber auch das wirst du anders sehen. !!!!!!!!Verdrängung!!!!!!!!
Sind die inoffiziellen Daten nicht immer viel interessanter? Beispielsweise, wie hoch der Hometowndiscount von Gare und Schwab wirklich ist, wie sich der Bad Nauheimer Etat zusammensetzt, wie hoch die Einnahmen in Kassel und Frankfurt wirklich sind, auf wie viel Geld die Zweitligaverteidigung der Löwen verzichtet hat, um eine Liga tiefer in einem tollen sportlichen Konzept spielen zu dürfen, etc.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.