Obwohl der gerade in Post #60 geäußerte Unsinn für sich spricht und ich gar nicht mehr reagieren wollte: Lieber 0815, nichts von dem was Du Dir da zusammen reimst entspricht der Wahrheit. Ich nehme niemandem die Meinung und lasse jeden "feiern", wie er/sie will. Dass gerade nach der Schlusssirene Jede/r anders reagiert, ist vollkommen normal. Das meine ich nicht. Ich rede davon, dass ich bei Dir noch NIE - und ich meine wirklich NIE - in dieser Halle irgendeine positive Reaktion auf irgendetwas von den Löwen gesehen habe. Und wer sich NIE an einem Tor erfreuen (im Sinne von vielleicht mal Lachen, die Arme heben oder ähnliche Freude ausdrückende Bewegungen o.ä.) kann, dafür aber IMMER, wenn ein Spiel nicht gerade deutlich gegen die besten Gegner gewonnen wird, herum zu mäkeln hat (Schiri, eigene Mannschaft) und das seit Jahren zum Ärger der vor ihm sitzenden Fans macht (Du weißt, dass icvh bei weitem nicht der Einzige bin, den das stört), den erlaube ich mir zu kritisieren. Das ist Teil der von Dir eingeforderten Meinungsfreiheit, denk mal drüber nach.
Du wirst Dich sowieso nicht ändern - und ich auch nicht. Ich hatte am Dienstag (sichtlich) Spaß in der Eishalle. Auch wenn ich mit Müh und Not nach meiner schweren OP zu den letzten beiden Spielen konnte. Ich hoffe für Dich einfach nur, dass Du Dich erfreuen kannst am Titel und gesund bist, davon gehe ich aus. Du solltest aber nachvollziehen können, dass Dein (Nicht-)Verhalten mehr als merkwürdig erscheint, wenn in einer absoluten Ausnahmesituation wie am Dienstag gefühlt 6.989 Leute begeistert sind und das zeigen. Nicht mehr wollte ich zum Ausdruck bringen. Und keine Angst: In diesem Siegestaumel war es mir vollkommen egal, es ist einfach schade, denn in Deinen meisten Posts hier zeigst Du ein anderes Gesicht.
Frage Dich aber mal in der Pause, wieso Du zum Eishockey gehst, dort aber nie Freude wie andere zeigen kannst und immer nur verbal kritisierst. Das kenn ich sonst von niemandem, den ich bisher bei Sportevents erlebt habe. Und wir vor Dir haben uns an das oft lächerliche Gejammer über Schiris etc. längst gewöhnt und feiern trotzdem.
Sorry für off-topic, wir sind Meister!!! Und ich darf sogar nachher mit meinem Sohn in den Kaisersaal, juhu!
Offenbar ist es Dir, lieber Bossi, unverändert nicht möglich dein eigenes Handeln zu reflektieren. Es ist ja auch einfcaher einfacher Dinge zu leugnen, die einem nicht passen, daher erübrigt sich die Diskussion leider schon fast. Allerdings ist Deine Wahrnehmung leider offenbar weiterhin sehr selektiv. Denn offenbar nimmst Du nur Dich und Deine Art mit Dingen um zu gehen war. Alles was da nicht ins Bild passt wird ausgeblendet.
Im Gegensatz zu Dir und Deinen Freunden habe ich Dienstag überwiegend gestanden auf meinem Sitzplatz. Ich habe mich mit einem nahezu Fremden nach dem Spiel umramt und nicht nur mit den "alten Bekannten". Ungeachtet dessen: Niemand, wirklich niemand!!!, muss sich vor Dir in irgendeiner Weise rechtfertigen, wie er feiert und wann er Spieler oder Trainer oder Schiris kritisiert. Nimm endlich zur Kenntnis, dass wir in einem freien Land leben und dass Du nicht der Nabel der Welt bist, der anderen erklären darf wie diese zu funkionieren hat.
Wie Du weiter oben selber schreibst hast Du dich in der Vergangenheit ja u.a. in Deiner Einschätzung von Liesegang und den Breitkreuzbrüdern total geirrt. Dennoch wirst Du nicht müde anderen Dinge vor zu werfen, weil die diese anders sehen als Du. Kritisiere ich denn Dich als "schlechten" Fan, weil Du dich wieder mal geirrt hast, weil Du Fehlentwicklungen in der Regel nicht wahrnehemne möchtest, weil Du in einem Spiel schon mal vor Abpfiff gehst, oder weil Deine Kinder mitten im Spiel Computerspiele spielen? Nein alles Deine Privatsachen. Auch Deine aus meiner Sicht manchmal naiven und/oder falschen Meinung ist eben Deine und damit OK. Ich hetze auch nicht gegen Dich oder versuche Dich bloss zu stellen.
Ich erwarte von Dir einfach nur die selbe Tolleranz!
Du hattest Dich für ein strafrechtlich relevantes Vorgehen in der Vergangenheit entschuldigt und damit war für mich die Sache erledigt. Ist sie aber offenbar eben doch nicht völlig. Ich will nicht Dein Freund werden und habe Deine wiederholten Versuche der Bevormundung und Difamierung schlicht satt. Weder Du, noch Deine Freunde werden mir oder anderen vorschreiben wie man denken soll, was man sagen darf, oder wie man sich freuen muss oder nicht. Du musst Dir auch keine Sorgen um meine Unterhaltung machen. Ich bin ein großer Junge und hatte am Dienstag meinen Spass, wie auch in den letzten 37 Jahren in denen ich regelmäßig zum Eishockey gehe.
Außerdem solltest Du einfach mal versuchen nach zu denken über das, was Du so schreibst. Wenn ich in den Posts hier für Dich ein anderes Gesicht zeige, liegt das eventuell einfach daran, dass Du Körpersprache und Art anderer teils falsch und voreingenommen interpretierst und daher gar nicht verstehen kannst?! Daran müssen aber nicht die anderen Arbeiten!
Ja unsere Sichtweisen sind meist unterschiedlich und insbesonder zu konstruktiver Kritik könnten die Ansichten kaum konträrer sein. Damit kann ich gut leben und daher lass ich Dich einfach in Ruhe und erwarte von Dir auch nichts mehr als selbiges. Warum ich zum Eishockey gehe muss nun wirklich keine Frage sein, die ich gerade mit Dir erörtern muss!
Selbstverständlich hat jeder seine ureigenste Sicht auf ein Spiel, allerdings äßen doch nicht alle die drumrum sitzen damit beschallt werden. Einfach die Lautstärke zurückdrehen und schon ergeben sich solche Debatten hier nicht mehr...😎
Geht nicht wirklich ums jubeln, sondern um lautstarke Kommentare die selbstverständlich einer eigenen Meinung entsprechen, aber alle selbst sehenden unfreiwilligen anderen Zuschauer nervt...und das jede Saison, jedes Spiel 😩
Zitat von johnnyboy im Beitrag #69Hier wird sich gefetzt, wer wie jubelt.
Man, was hätten andere Vereine so gerne unsere Probleme.
Yep.
Eine Stichspitze, dann kam das "kontra" in aller Ausführlichkeit, und dann sollte das nicht stehen bleiben. Hier gibt es zum Spiel so gut wie keine Analyse, was ich gut finde. Aber dann so ne Diskussion???
Ihr Lieben, wir sind Meister!!! Ihr müsst keine Freunde werden. Ist für die meisten aber eher drittrangig. Friede auf Erden.
PAAAAAAADY!!!!!
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Sorry, aber ich habs vergessen. Trotzdem danke für den netten Hinweis und die freundliche Geste dazu. Wird man eigentlich so unhöflich wenn man sich die Hand mehrmals täglich aufs Auge schlägt, oder gehört das mittlerweile zum guten Ton?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...
Zitat von cds23 im Beitrag #18Damit ist wohl auch klar, das die Saison am 15.9. beginnt.
ab wann ist denn klar, ob wir Freitag oder Sonntag mit einem Heimspiel in die neue Saison starten? Gibt es für dein Meister irgendein "Vorrecht" auf Heimspiel an Spieltag 1 oder irgendwas in der Art? Ich frage zwecks Urlaubsplanung so blöd. Könnte sein, dass ich erst Samstag, den 16. September zurück bin...
Zitat von cds23 im Beitrag #18Damit ist wohl auch klar, das die Saison am 15.9. beginnt.
ab wann ist denn klar, ob wir Freitag oder Sonntag mit einem Heimspiel in die neue Saison starten? Gibt es für dein Meister irgendein "Vorrecht" auf Heimspiel an Spieltag 1 oder irgendwas in der Art? Ich frage zwecks Urlaubsplanung so blöd. Könnte sein, dass ich erst Samstag, den 16. September zurück bin...
Die Alternative zu "BU Offenbach" wäre, daß OFC Herrn Hassan Ismaik an den Bieberer Berg lotst !!! Vielleicht kann man Hassan I. ja für den dortigen begeisternden (Dauerkarte OFC) Regionaliga-Fußball begeistern, falls er sich inzwischen nicht wieder ausschließlich mit Kamel-Rennen befaßt ???! Wobei .................... !!!?
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."