Zitat von Dougman im Beitrag #699Da du weder eine Studie dazu gemacht hast noch sonstige Belege für deine Aussage anführst (außer den beliebten Einzelbeispielen, wie sie auch gerne bei Maischberger und co gezeigt werden), ist das Einzige, was hier unsinnig ist, dein eigener Beitrag. Er ist lediglich Beleg dafür, dass gewisse Themen in Deutschland nicht nüchtern und nicht ohne Emotionen oder reflexartige Reaktionen stattfinden können. Offenbar meinen Menschen, dass es zum guten Ton gehört, sofort Partei für irgendeine Gruppe ergreifen zu müssen - selbst wenn diese gar nicht angegriffen wurde. Dass du mit diesem gesellschaftlichen Phänomen auch hier Daumen hoch erntest, ist daher in keinster Weise verwunderlich. Genau aus diesem Grund können auch andere Themen, die die Menschen im Alltag bewegen, nicht analysiert und gelöst werden. Beispiel: Die völlig aus dem Ruder gelaufene Situation in und rund um den Frankfurter Hauptbahnhof. Es kommen sofort Aussagen wie "Der Hauptbahnhof war schon immer ein Sammelort für komische Leute". Argumentation analog zu deiner, bringt nur keinen weiter und löst auch keine Probleme. Wir kommen politisch ohnehin nicht auf einen grünen Zweig, insofern ist ein gegeneinander an-argumentieren auch weder zielführend noch sinnvoll. In deinem Weltbild bin ich im Topf "schlecht" gelandet und damit ist der Drops gelutscht. Da auf gewisse Aussagen sofort "Argumente" kommen, die dann wiederum von mir entkräftet werden müssten und sich daraus eine endlose Diskussion entwickeln würde, würde das Ganze viel zu lang. Ich lasse es daher an dieser Stelle.
Die goldene Himbeere für seine Diskussionskultur bekommt allerings OFC verliehen. Immer wenn es brenzlig wird, zieht er seinen Schwanz ein. Selbst Falschaussagen ist er nicht bereit zu korrigieren. Unzählige Themen werden mit off-topic überhäuft, während er anderen Teilnehmern hier direkt die Kommunikation per PN empfiehlt. Glückwunsch zum Preis - den überreiche ich dir gerne persönlich. Ich muss dann nur schneller sein als du mit gesenktem Haupt weg rennen kannst, wie sonst auch.
Die likes für Gegenargumente scheinen dich schwer zu treffen. Und mir sind faktische Einzelbeispiele tausendmal lieber als inhaltsleere Pauschalaussagen ohne jegliche Grundlage.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
"Er hat Ausländer gesagt. Er hat Flüchtling gesagt. Hängt das Nazi-Schwein!" Meine Aussage über die Klassensituation ist übrigens auch ein Fakt, aber bestimmt kein Einzelbeispiel. Wenn man mit geöffneten Augen durchs Leben geht, muss man kein AfD oder NPD-Sympathisant sein um zu sehen, dass Deutschland, sollte die Entwicklung so weitergehen, spätestens in 50 Jahren umbenannt werden muss, da die Deutschen in der Minderheit sein werden. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Staatsmänner muslimisch geprägter Nationen, zum regen Flüssigkeitsaustausch ihrer Landsleute in anderen Ländern auffordern, um die Geburtenrate weiter zu erhöhen. Dazu kommen die Leute aus den osteuropäischen Staaten. Ich mein, wem das nichts ausmacht oder sogar gut findet und befürwortet, ok. Mein Ding ist es definitiv nicht. Das hat im Übrigen auch nichts mit vor Krieg oder Verfolgung flüchtenden Menschen zu tun. Die müssen selbstverständlich Zuflucht finden, allerdings auch nur solange, bis sich die Situation in ihrem Heimatland wieder zum Positiven verändert hat.
Natürlich werde ich jetzt wahlweise als Ausländerfeindlich, Nazi, Ewiggestriger oder sonst was bezeichnet, aber das geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei.
Zitat von MaFia im Beitrag #703"Er hat Ausländer gesagt. Er hat Flüchtling gesagt. Hängt das Nazi-Schwein!" Meine Aussage über die Klassensituation ist übrigens auch ein Fakt, aber bestimmt kein Einzelbeispiel. Wenn man mit geöffneten Augen durchs Leben geht, muss man kein AfD oder NPD-Sympathisant sein um zu sehen, dass Deutschland, sollte die Entwicklung so weitergehen, spätestens in 50 Jahren umbenannt werden muss, da die Deutschen in der Minderheit sein werden. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Staatsmänner muslimisch geprägter Nationen, zum regen Flüssigkeitsaustausch ihrer Landsleute in anderen Ländern auffordern, um die Geburtenrate weiter zu erhöhen. Dazu kommen die Leute aus den osteuropäischen Staaten. Ich mein, wem das nichts ausmacht oder sogar gut findet und befürwortet, ok. Mein Ding ist es definitiv nicht. Das hat im Übrigen auch nichts mit vor Krieg oder Verfolgung flüchtenden Menschen zu tun. Die müssen selbstverständlich Zuflucht finden, allerdings auch nur solange, bis sich die Situation in ihrem Heimatland wieder zum Positiven verändert hat.
Natürlich werde ich jetzt wahlweise als Ausländerfeindlich, Nazi, Ewiggestriger oder sonst was bezeichnet, aber das geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei.
Irgendwie entlarvend wenn man sich anschaut, was der Ursprung der Diskussion war. Über politisches diskutiere ich hier schon lange nicht mehr. Es ging eigentlich um Eishockey und Nachwuchsprobleme in FFM. Nur für diejenigen, die es vergessen haben. Aber wie man sieht, manche wollten garnicht ernsthaft über Eishockey diskutieren. Applaus an die Mods, dass sie die Diskussion aus dem Eishockeybereich rausgenommen haben.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Stellt sich die Frage, wer die ursprüngliche Diskussion auf eine andere Bahn gelenkt hat. Selbstverständlich hat das dann auch Auswirkungen auf den Sport. Es ist ja schon schwer "deutsche" Kinder und Jugendliche für Eishockey zu begeistern, um so schwerer ist es bei "ausländischen" Kindern und Jugendlichen. Natürlich müssen noch die Punkte Infrastruktur, Bezahlbarkeit ect. berücksichtigt werden. Da sind dann eigentlich sämtliche Regionen in D, außer Bayern und vielleicht noch NRW, schlecht aufgestellt. Jedoch würden die Städte vielleicht auch mehr anbieten, wenn die Nachfrage höher wäre.
Nein, das von euch angeführte Argument ist recht einfach auszuhebeln, ohne dabei politisch zu werden. Wie groß war das Interesse am aktiven Eishockeysport vor der von euch pauschal rausgehauenen "Überfremdung"? War es besser? Ich glaube nicht. Und zu deiner These: Ich denke gerade Flüchtlinge und Migrantenkinder sind nicht schwerer für Mannschaftssport zu begeistern. Dafür bräuchte es halt Programme und spezielle Förderungen. Der Fußball zeigt das. Auch wenn Fußball natürlich zunächst naheliegender ist als Eishockey, ich glaube darum ginge es garnicht. Nur für was teure Programme starten, wenn eh nur eine Eishalle in einer Einzugsgebiet wie Frankfurt zur Verfügung steht. Das Argument der Überfremdung geht jedenfalls völlig an der Thematik vorbei. Und diese Begründung haben eben du, Schwede und Johnnyboy ins Spiel gebracht. Das ihr danach in die Opferrolle verfallen wollt (Er hat Nazi gesagt, etc), wenn man die Thematik sachlich widerlegt ist euer Ding. Denjenigen, die sachlich diskutieren dann aber Reflexartiges Handeln zu unterstellen grenzt schon irgendwie an Realsatire. Ich habe jedenfalls mit keiner Silbe eine politische Ebene reingebracht. Aber (das mag nun evtl. doch politisch sein) das ist leider ein mittlerweile ein gern gewähltes Stilmittel
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
In dem Thread sollte es aber nicht um die AfD gehen. Die braucht hier nämlich keiner. ;)
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
@Trevor Young: Freust Du Dich jetzt über so viel Resonanz? Darauf wette ich! Wann machst Du endlich die Trainer-Lizenz und bewirbst Dich bei Bad Nauheim?
WARUM springt ihr jedes mal auf seine Provokationen an? Lasst ihn doch einfach labern. Es läuft bei den Löwen. Seine Argumente sind also (wie immer) fürn A***.
Alles war er will ist Aufmerksamkeit und ihr gebt sie ihm auch noch.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1057WARUM springt ihr jedes mal auf seine Provokationen an? Lasst ihn doch einfach labern. Es läuft bei den Löwen. Seine Argumente sind also (wie immer) fürn A***.
Alles war er will ist Aufmerksamkeit und ihr gebt sie ihm auch noch.
Kann man so sehen. Ich bin halt der Meinung, dass man durch nachfragen zu seinen kruden Thesen durchaus für nicht informierte Mitleser relativ gut deutlich machen kann, wie seine "Analysen" einzuordnen sind... Wem es nicht passt, der kann ihn ja ignorieren, dass kann man durchaus auch nachvollziehen ;)
@Mods: Kann an den Support Boykott mal hier rausnehmen? Solange nicht klar ist um was es eigentlich geht hat das mit Tops und Flos relativ wenig zu tun, zumal ja auch der Boykott anscheinend nur direkt neben dran Stehenden auffiel.
Zitat von OFC im Beitrag #53Auf dem Niveau werde ich mit Dir nicht weiter diskutieren.
Wer hat denn angefangen?
Es geht darum, dass es sich den restlichen 4090 zahlenden Besuchern gegenüber gehört, wenigstens zu erklären, um was es geht. Dass sich die feinen Herrschaften dafür zu schade sind, finde ich wiederum schade!