Ja, es wurde anderswo so gesagt (von S.Krämer) – EHN vom 08.03.19:
Die Eisenmenger Brüder haben sich langfristig an uns gebunden.
Zitat von Rastaman im Beitrag #838Max möchte in der DEL spielen und sein Vertrag hat (nach der Verlängerung) anscheinend eine solche Ausstiegsklausel. Was wäre die Alternative gewesen?
Vorausgesetzt, dass Max E. überhaupt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen hat, welchen Sinn ergäbe es dann, ihn langfristig zu binden und diesem gleichzeitig die Option zum vorzeitigen Ausstieg zu gewähren. Obendrein kommuniziert der GF und der SD der LF-GmbH, mit Max E. in die DEL zu wollen, da er ein wichtiger Teil des Grundgerüsts für den Aufstieg sei.
Wäre es dann nicht sinnvoller, einem vermeintlich langfristig gebundenen Spieler, mit dem man in der Aufstiegssaison 2020/21 den Sprung ins Oberhaus anpeilt, eine Ausstiegsoption nur dann vertraglich zu gewähren, wenn man in der kommenden Saison weder sportlich noch am „grünen Tisch“ den Aufstieg realisieren sollte? – Ähnliches hat User airknee in seinem Beitrag #845 geschrieben.
- - -
Nachtrag [edit]:
In der FAZ (s. auch Presse-Thread) bestätigt FDF indirekt, dass Max E. eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen hat, der im Januar 2019 (lt. S.Krämer) „langfristig“ verlängert wurde:
ZitatMaximilian Eisenmenger ist als einer der jüngeren Spieler wegen seiner Ausstiegsklausel bei vielen DEL-Klubs im Gespräch. Vieles deutet auf einen Abschied hin. Wie groß ist die Gefahr, dass die Löwen weitere Talente verlieren?
FDF: Da besteht keine Gefahr. Bis auf Mike Fischer, dessen Vertrag ausläuft, haben alle jungen Spieler noch einen gültigen Vertrag.
Nun denn, hoffentlich lässt sich der „angedeutete Abschied“ noch verhindern – wünschen würde ich es mir (ist aber der falsche Thread).
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Darf man also deiner Meinung nach nicht mehr auf Beiträge antworten, die hier (nach wie vor) im Gerüchte-Thread stehen?
Eventuell bin ich ja auch nur zu blöd zum Lesen und dein Geschreibsel zum Thema „Gerüchte“ (klick) ist inhaltlich wirklich sinnvoller sowie passender als meines.
@ all: Sorry fürs OT!
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Mann muss halt auch mal aufhören können, als immer wieder die selbe Suppe auf zu wärmen.wenn dann schon die Mods vorher schreiben, das gilt natürlich auch für mich.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Könnt ihr eure Urlaubs Impressionen bitte woanders besprechen und hier einfach mal beim Thema bleiben?!
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"