...wenn man die Kaderplanung der (bereits ausgeschiedenen) Zweitligisten betrachtet, fallen bei den Lausitzer Füchsen mehrere Namen auf, die auch für uns interessant werden könnten:
Sebastian Klenner - meanwhile 35 Lenze - erhält wohl dort keinen Vertrag mehr, obwohl er zuletzt zwei glänzende Saisons spielte. Er würde vom gesuchten Profil ("Leadership/Erfahrung") bestens passen, weiß aber, dass seine Frau einen tollen Job in Leipzig wohl hat, da wäre Klenner weit weg "vom Schuss", evtl. besser bei den IceFighters oder Halle aufgehoben.
Danny Albrecht - der gebürtige Bad Muskauer will zurück Richtung seiner zweiten Heimat Essen, aber dort wird er nicht bezahlbar sein, aus der OL kämen wohl nur die Westclubs wie die Huskies und wir finanziell in Frage. Ein (deutscher) Top-Center für Reihe 2 hätte Charme.....zudem aus Bresis´ Heimat, man kennt sich!
Marcus Sommerfeld - der Deutsch-Kanadier will mit Frau und Kind endlich sesshaft werden, why not in der englisch-sprechenden Mainmetropole. Im Sturm UND Abwehr verwendbar, gäbe er jedem Kader einige Optionen. Ihm gefällt es in der Lausitz wohl recht gut, das wird schwer ihn zu locken....
Betrachtet man die Tatsache, dass Klenner im Gegensatz zu Lions Zeiten in der 2ten Liga scoring- technisch fast über sich hinausgewachsen ist, dann kann man ihn sicher in der OL sehr gut gebracuhen.
ICH glaube noch immer nicht, das Gentges nach FFM kommt.... Wobei ichs zwischendrin auch fast geglaubt hab. Aber mittlerweile bin ich mir da net mehr sicher...wird spannend, mal abwarten.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Zitat von alaskaICH glaube noch immer nicht, das Gentges nach FFM kommt....
Gentges nach BN?
NOPE!
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Zitat von alaskahttp://eliteprospects.com/player.php?player=104135
Wird ER es?
Da steht "Liga 2". Ich muss dich enttäuschen aber Euer Albtraumtrainer wird unser Mann werden, da bin ich sicher. Mach Dir lieber Gedanken darüber wer in BN Keller im Tor ersetzen soll, da ja Keller wohl zum SCR in Liga 2 wechselt.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ach ist das schön den Gerüchten zu folgen. Warten wir noch ein paar Tage und dann wissen wir zumindest wer unser Trainer wird. BN wird sicher auch einen guten Trainer finden und mit uns zusammen in der nächsten Saison die Schlittenhunde vernichten ( falls die sich nicht wieder vorher in die Insolvenz flüchten ).
ZitatDa steht "Liga 2". Ich muss dich enttäuschen aber Euer Albtraumtrainer wird unser Mann werden, da bin ich sicher. Mach Dir lieber Gedanken darüber wer in BN Keller im Tor ersetzen soll, da ja Keller wohl zum SCR in Liga 2 wechselt.
Das mit Bauscher finde ich auch schon etwas schade. Will man jetzt doch gar keine "Eigengewächse" bzw. Spieler mit Bezug zu Frankfurt mehr im Kader haben. Ich bin ja mal echt auf das "Gesicht" der neuen Mannschaft gespannt.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Kann mich mkkhighlander nur anschließen. Das Aus für Bauscher kommt für mich auch sehr überraschend. Der Junge hat eine klasse Saison gezeigt, sich gut entwickelt und im Spiel gegen Kassel echte Crunchtime Qualitäten gezeigt. Dazu U21 Spieler UND ein echter Frankfurter. Für mich war die Weiterverpflcichtung eigentlich ein Selbstläufer. Mal schauen was für U21 Granaten MB aus dem Hut zaubert wenn ein Bauscher entbehrlich ist. Schade ist es trotzdem.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Brileybin mal gespannt was aus Dortmund so zu uns kommt ;)
bin mal gespannt wer überhaupt zu uns kommt
und die "Auswahl" derer, die bei uns bleiben find ich, gelinde ausgedrückt, sehr suspekt.
Aber a) will ich FG ned heiraten, b) muß er mir ned sympathisch sein,c) zählt letztendlich nur der Erfolg den er evtl. bei uns haben wird. Schaun mer mal
Tante Edith meint, ich hätt das Wichtigste vergessen: und die "Auswahl" derer, die bei uns bleiben bzw. derer die gehen müssen, find ich, gelinde ausgedrückt, sehr suspekt
Zitat von mkkhighlander Will man jetzt doch gar keine "Eigengewächse" bzw. Spieler mit Bezug zu Frankfurt mehr im Kader haben. .
Das hat mit "wollen" wenig zu tun. Man hat wohl aus der Saison die Lehre gezogen, dass man für den Aufstieg in die zweite Liga schon einen weitgehend zweitligatauglichen Kader braucht. Und leider hatte Frankfurt noch nie die brilliante Nachwuchsarbeit mancher Südvereine oder anderer DEL-Standorte. Somit werden wir uns wohl eher früher als später vom Lokalkolorit verabschieden müssen.
Das bezieht sich übrigens nur auf die generelle Frage nach Frankfurtern im Team, nicht auf Bauscher. Auch ich hatte durchaus erwartet, dass man Bauscher ein Angebot macht (aufgrund seiner Leistung, nicht seiner Herkunft).
Ich finde es schade, dass Marvin Bauscher keinen neuen Vertrag erhalten soll. Wegen der räumlichen Entfernung konnte ich ihn leider nicht spielen sehen, aber alles was mir Bekannte und Freunde so über ihn berichtet haben, muss er doch eine gute Saison gespielt haben. Sicherlich hätte er noch Steigerungspotential nach oben gehabt, und in eine dritte Reihe hätte er bestimmt gepasst.