Alter Hut Aber Recht hast Du damit trotzdem immer noch.
Nur Relegation halte ich, aufgrund der ungleichen AL Regularien, für Unfug, da gehört in erster Linie ein direkter Abstieg hin. Relegation wäre für vorletzten bzw zweiten Platz für mich ok. Allerdings müsste hier der Vertreter der oberen Liga auf zwei AL's verzichten um den Wettbewerbsvorteil halbwegs auszugleichen.
Ich glaub nächstes Jahr wird wieder eine Stelle reduziert.
Wen würdest Du als DEB-Sportdirektor vorschlagen?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Das ist ne gute Frage. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.
Leider gibt es auch zu viele Köpfe im deutschen Eishockey, die ich für nicht geeignet halte.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
@Highty Stimmt, geht mir eigentlich ähnlich. Heut mittag kam mir aber mal spontan Zach in den Kopf. Ich wollt ihn zwar nie wieder als Trainer der Nati haben weil er mir zu destuktiv spielen ließ aber als konzeptionellen Kopf könnte ich mich vielleicht mit anfreunden.
Ich hab eben mal spaßeshalber in der Hall of Fame gestöbert, da finden sich ja auch ein paar klanghafte Namen. Zugegeben ob ich einem Ignaz Berndaner, Uli Egen (ich weiß, nicht er sondern sein Vater ist Mitglied der HoF) Jozef Golonka, Georg Holzmann, den Kießlings, Walter Köberle, Mannix Wolf o.a. das wirklich zutraue, weiß ich zwar im Moment selbst nicht, fand es aber zumindest mal interessant darüber kurz zu sinnieren.
Aus dem Kreise der aktuellen DEL Manager könnte ich mir übrigens J.P Lee durchaus vorstellen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ungeachtet dessen, dass ich Truntschka aus diveresen Gründen sowieso als nicht geeignet für den Posten des DEB-Sportdirektors hielt, wirft die Begründung seiner Absage kein gutes Licht auf Herrn Harnos. Ich behaupte mal, dass dieser sog. Präsident überhaupt nicht an einer Problemlösung interessiert ist und seine „Macht” nicht teilen will. Ein jämmerliches Bild, was dieser Verband mal wieder abgibt – allerdings ist das ja nun wirklich nichts Neues ...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
ZitatSpielmodus für die Neue Saison 2012/2013 steht fest
Der DEB hat beschlossen, die regionalen Strukturen der Oberliga auch auf die Regionalliga-Ebene zu übernehmen, um eine professionellere Basis herzustellen. Ab der kommenden Spielzeit (2012/2013) wird es demnach nur noch 4 Regional-Ligen geben (Nord, Ost, Süd, West). Für die RL Süd-West bedeutet dies ein Zusammenschluss mit der Bayernliga zur neuen Regionalliga Süd. Diese umfasst nach den aktuellen Planungen 23 Teams.
Handicap-Regelung: Auf Grund des sportlichen Gefälles zwischen der aktuellen Bayernliga und der RL Süd-West, bekommen alle Bayernligisten zu Beginn der Saison ein Handicap von 6 Minuspunkten. Die Aufsteiger aus den Landesligen und die Teilnehmer aus der aktuellen RL Süd-West starten dagegen wie gewohnt mit 0 Punkten.
Zusatzpunkt-Regelung: Um die Liga für Zuschauer attraktiver zu gestalten und den Vereinen einen Bonus für gute Fanarbeit zu gewährleisten, wird es neben den sportlich erreichbaren Punkten Zusatzpunkte geben. So wird am Ende der Saison eine Rangliste über die Zuschauerzahlen bei Heimspielen erstellt. Das meist-besuchte Team erhält nach dieser Rang-Liste 9 Zusatzpunkte, der zweitplatzierte 6 und der drittplatzierte immerhin deren 3. Die drei Teams am Ende dieser Rangliste erhalten in gleicher Weise diese als Minuspunkte abgezogen, so dass das Team, mit den wenigsten Zuschauern am Ende der Hauptrunde 9 Minuspunkte zu verkraften hat.