Zitat: Dieter Hillebrand, Prasident des Bayerischen Eissportverbandes und Sprecher der LEV's äußert sich zur aktuellen Diskussion wie folgt: "Die Rücktrittsforderungen, die sich von sogenannten Eishockeyexperten an Uwe Harnos richten, sind völlig unnötig.
Uli Hiemer, Alois Schloder, Walter Köberle usw. sind also „sogenannte Eishockeyexperten” – und was sind Sie, Herr Hillebrand?
Einfach toll, dass allerorts Juristen das Sagen haben, wenn’s um unseren geliebten Eishockey-Sport geht. Alle anderen Berufsgruppen – insbesondere ehemalige (National-) Spieler – haben ja Null Ahnung von diesem Metier ...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Kapier ich das nicht. Der DEB hat den Rechtsstreit verloren, aber wenn die ESBG dies so umsetzt will Riessersee die Staatsanwaltschaft einschalten?!
Sind die alle Banane?!?!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zusammengefasst kann man festhalten, das der DEB Recht hat und eben doch ein Vetorecht besitzt. Nur die Feststellungsklage selber ist unzulässig (weil es keiner gerichtlichen Feststellung bedurfte da die ESBG keine Treuhandgesellschaft ist). Die Feststellungsklage wäre nur notwendig gewesen, wenn das Gericht die ESBG als Treuhandgesellschaft anerkannt hätte. Denn dann hätte das Gericht nämlich feststellen müssen, welchen Stimmrechtsanteil der DEB nun tatsächlich an der ESBG besitzt. Und da es nichts festzustellen gab, wurde der Antrag vom Gericht abgelehnt. Verstanden?
Ich denke, da wird bald bei der ESBG ein Geschäftsführerwechsel fällig, denn nur so lässt sich wohl die vertrackte Situation lösen.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #191Ich denke, da wird bald bei der ESBG ein Geschäftsführerwechsel fällig, denn nur so lässt sich wohl die vertrackte Situation lösen.
...und gleich mit sollte, Trippke, Arnold, Harnos, Schweer und (wie hies die namenlose Luftnummer vom BEV?) ihren Hut nehmen, denn das alles sind die Totengräber des deutschen Eishockeys, die zwar juristisch kompetent sein mögen, nicht aber fachlich. Und wir brauchen Fachleute die Ahnung vom Eishockey haben und wie man das große Ganze unter einen Hut bekommt! Aber das ist ja schon sein Jahrzenten so...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
ZitatGrundsätzlich stehen sowohl die DEL als auch die ESBG einer DEL II (statt der momentanen 2. Liga) positiv gegenüber.
Trappst da langsam schon die Nachtigall? DEL/DEL2 ist ganz klar mein Lieblingskonzept. Wenn man es intelligent anginge (leider keine Selbstverständlichkeit) würde das Vollprofieishockey aus einem Guss (statt durchzogen von Grabenkämpfen) ermöglichen und langfristig auch die Nationalmannschaft stärken. Diese beiden Ligen ermitteln den Deutschen Meister, die niederen Ligen (untereinander verzahnt) den Amateurmeister. Ideal wäre, wenn einige der Traditionsclubs (dort, wo man es wirtschaftlich stemmen kann) die DEL/DEL2 abrunden würden.
Das Schweizer Modell....davon schreiben wir uns im Forum schon seit dem letzten Jahrtausend die Finger wund! Sollte jetzt tatsächlich der Groschen fallen? Ich glaube es erst, wenn so was offiziell verkündet wird.