Die Steelers stehen als sportlicher Absteiger fest!
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von johnnyboy im Beitrag #3508Falls die Asseln aufsteigen sollten, wären es mit Krefeld und Dresden vermutlich nur noch zwei aufstiegsberechtigte Teams nächste Saison.
Ich würde mir ja wünschen, dass so traditionsreiche Standorte wie Landshut oder Rosenheim, die immer noch eine große Fanbase haben, wieder für die DEL melden würden.
Im Sinne des Eishockey sollte man sich so oder so mal zusammensetzen und beratschlagen wie man den Sport auf lange Sicht noch besser der Gesellschaft verkauft. Nach dem Rundball sind auch Basketball, Handball im Topf und wenn man sich weiterhin der Realität verschliesst werden auch weiterhin Eishallen geschlossen werden. Ich bin nach wie vor der Meinung man hat Potential was man sinnlos liegen lässt durch alte Denkweisen.
Kassel hat enorm viel zu verlieren, Regensburg gar nichts - gefährliche Situation für die Huskies. Nerven werden eine Rolle spielen und wenn es nicht läuft.....................schaun mer mal
Zitat von johnnyboy im Beitrag #3522Warum Daumen drücken? Damit der sportliche Absteiger schon wieder drinnen bleibt. Sorry, dann nähme ich lieber die Asseln als kleineres Übel;)
Edit : und Augsburg dürfte den Regensburgern nächste Saison als Derbygegner gar nicht so unrecht sein
Aus sportlicher Sicht magst du sicherlich Recht haben und auch Augsburg dürfte es nun endlich mal treffen. Allerdings reicht mir ein Derby pro Jahr (auch wenn es weitere Fangruppen in der Liga gibt, die gerne mehr in unsere Duelle mit ihnen reinsingen möchten) und ich brauche auch keine Ex-Frankfurter auf unserem Eis beim Gegner sehen. Zudem: Wer solch eine Schadenfreude bei unserem "Lauf" zwischen Dezember und Februar hatte (Verweis auf Bembelbro-Podcast), darf das dann gerne mal selbst erfahren
Dass Augsburg dann erneut später in die finalen Kaderplanungen gehen kann, sollte uns auch nicht zu sehr stören. Aber das kann natürlich jeder sehen, wie er möchte