Dresden gewinnt die Serie und am Ende rettet sich BiBi gegen Selb auf der letzten Rille und bleibt in der DEL2.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich würde die OL-Derbys BiBi-Heilbronn-Stuttgart feiern
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Anscheinend sind die Huskies zu blöd zum aufsteigen. Kann doch nicht sein, dass die jedes Mal in der Hauptrunde haushoch überlegen sind und dann in den Playoffs versagen. 🤔
Die DEL bleibt inoffiziell eine geschlossene Liga, der Abstiegskampf ist nur noch eine künstliche Farce. Wir hätten uns ganz bequem die Nerven schonen können - jedenfalls solange es die Asseln gibt. Von den anderen "Anwärtern" gar nicht erst zu reden ;) Ja ich weiß, die haben noch ein Heimspiel und Krefeld gibt´s auch noch - dennoch: Augsburg kann den Sekt zumindest schon mal in den Kühlschrank stellen... Die Nordhessen sind einfach zu doof um aufzusteigen und haben eine funktionierende Mannschaft grundlos im Dezember auseinandergerissen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Durchaus im Bereich des möglichen, die Huskies sind rein nervlich zumindest mal am schwimmen und das schon gegen den Achten der Vorrunde. Krefeld hat sich heute zurückgekämpft nachdem sie schon 1:3 hinten waren aber in Spiel 7 ist halt alles drin, für jeden. Für Kassel steht defintiv am meisten auf dem Spiel und bei 59 Schüssen mickrige 2 Tore gemacht, Quote von noch nicht mal 5%
Es spricht für die Liga und die Ausgeglichenheit, wenn alle vier Viertelfinale in das siebte Spiel gehen. Spannung pur, mehr kann sich der Fan nicht wünschen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Krefeld hat damit von 0-3 auf 3-3 egalisiert, Weißwasser und Regensburg von 1-3 auf 3-3
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von johnnyboy im Beitrag #3412Die DEL bleibt inoffiziell eine geschlossene Liga, der Abstiegskampf ist nur noch eine künstliche Farce. Wir hätten uns ganz bequem die Nerven schonen können - jedenfalls solange es die Asseln gibt. Von den anderen "Anwärtern" gar nicht erst zu reden ;) Ja ich weiß, die haben noch ein Heimspiel und Krefeld gibt´s auch noch - dennoch: Augsburg kann den Sekt zumindest schon mal in den Kühlschrank stellen... Die Nordhessen sind einfach zu doof um aufzusteigen und haben eine funktionierende Mannschaft grundlos im Dezember auseinandergerissen.
"Man soll den Tag nicht vor dem Dienstag loben". Wären wir (Löwen) allerdings in der Situation von Aukschpurg, so kannst du dir sicher sein, dass die Köter aufsteigen!
Mal alle Häme und Wünsche (ich hoffe aus diversen Gründen wirklich, dass Kassel in Liga 2 bleibt) zur Seite geschoben: Man kann gar unseren Aufstieg gar nicht hoch genug einschätzen. Auch damals bin ich fast vom Glauben abgefallen, wie wir da durchmarschiert sind - und die Liga war dort auch schon sehr ausgeglichen bzw. an der Spitze mMn breiter aufgestellt. Wenn ich sehe, dass einer der Aufstiegsfavoriten in 2 Jahren (in Folge!) den Aufstieg in den Sand gesetzt und nun im 3. Jahr seit Jahresbeginn erneut mit Unruhen und "Vorkommnissen" zu kämpfen hat, die mit teils sehr fragwürdigen Lösungen versucht werden zu korrigieren, komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Unglabuliche Arbeit, die von den Löwen damals geleistet wurde und wie wichtig dieser Klassenerhalt dieses Jahr war!
Ja, es ist (selbst mit guten Kader) deutlich schwerer die Playoffs zu gewinnen als die Hauptrunde. 2022 hat bei uns dann alles gepasst, obwohl wenn wir uns in der Hauptrunde zeitweise etwas schwer getan haben und uns erst zum Saisonende an die Spitze setzen konnten (wenn ich mich recht erinnere).
Ich persönlich hoffe dass es Kassel oder der KEV dieses Jahr schafft, sonst wird die DEL de facto doch wieder zur geschlossenen Liga wie johnnyboy meint. Man könnte perspektivisch m.E. darüber nachdenken den Aufstieg zu vereinfachen und nicht mehr (nur) den Finalsieg davon abhängig machen - z.B. der Hauptrundensieg reicht zum Aufstieg, wenn nicht ein anderer Aufstiegskandidat Meister wird (dann steigt dieser auf statt dem Hauptrundensieger).
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #3423 Man könnte perspektivisch m.E. darüber nachdenken den Aufstieg zu vereinfachen und nicht mehr (nur) den Finalsieg davon abhängig machen - z.B. der Hauptrundensieg reicht zum Aufstieg, wenn nicht ein anderer Aufstiegskandidat Meister wird (dann steigt dieser auf statt dem Hauptrundensieger).
Wer aufsteigen will, muss sich eben auch in den PO durchsetzen. Punkt.
Man hat ja im Prinzip je Runde 7 Spiele Zeit dafür. OK, man muss sich nicht gleich durchsweepen wie wir einst. Aber wer es in den PO nicht schafft sich gegen schlechter platzierte Teams in mehreren Spielen durchzusetzen, der ist auch nicht geeignet für die höchste Liga.
edit: ungeachtet dessen, ist es natürlich schon eine komische Situation, wenn dass das schlechteste Team 2x hintereinander drinnen bleiben würde. Vllt. sind die finanziellen Hürden für eine mögliche DEL-Anwärterschaft auch einfach zu hoch gesteckt, so dass sich Teams wie z.B. RAV, Regensburg, Landshut, Crimme, WW oder Kaufbeuren erst gar nicht getrauen einen Antrag zu stellen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #3424 Wer aufsteigen will, muss sich eben auch in den PO durchsetzen. Punkt.
Reine Behauptung ohne Begründung.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #3424 Man hat ja im Prinzip je Runde 7 Spiele Zeit dafür. OK, man muss sich nicht gleich durchsweepen wie wir einst. Aber wer es in den PO nicht schafft sich gegen schlechter platzierte Teams in mehreren Spielen durchzusetzen, der ist auch nicht geeignet für die höchste Liga.
Die Teams stellen sich ja nach dem Aufstieg ohnehin zwangsläufig personell neu auf, so war es auch bei uns.