Also, von wegen Unterschiede, einmal NHL Tutorial gespielt und man weiß, dass man mit dem linken Stick nicht nur den Spieler bewegt, sondern auch zielt. Bewegt man den linken Stick also nach rechts unten, dann geht der Schuss auch in die rechte, untere Ecke des Tores und auf Entfernung lässt der Goalie den gerne abprallen
Ich kenne das Tutorial und die Theorie.... Da das aber noch niemals geklappt hat und ich selbstverständlich ein fehlerlos funktionierender Fingerakrobat bin, kann das alles irgendwie nicht stimmen. Dann ist halt eben mein Controller kaputt
Zitat von Löwenkicker im Beitrag #449Marshall und ich hatten gestern Probleme das Spiel zu machen, da die Verbindung immer wieder fehlgeschlagen ist. Wollen es dann denke ich mal heute oder morgen Abend nochmal probieren, wie sieht es mit den Rangers aus? :) Sorry für die Verzögerung...
Wie sieht es heute aus?
Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues
Sorry aber für mich ist die Saisonphase erstmal gelaufen meine Playstation funktioniert, seit heute nicht mehr ich denke mal das da was am CD-Laufwerk ist und kann erstmal keine Spiele machen. Hab die schon zur Reparatur gegeben und hoffe das sie schnellst möglich wieder bei mir ist. Die Spiele wurde ich dann gerne nachholen wenn es geht und ihr damit einverstanden seit.
Bei den Spielen mehr auf Teamplay (z.B. mehr Puckeroberungen, weniger Puckverluste) und Statistiken (Assists+Tore) achten, um die Gesamtnote nach oben zu treiben.
0% ist ja nicht die Gesamtnote, sondern der Fortschritt von B auf B+. Und wenn du bei B- bist, dann ist der Fortschritt eben 0%. :)
@Black-Betty81: keine Ahnung, inwiefern sich Torschüsse auswirken, aber besonders viel + im Teamplay bekommt man, wenn man dem Gegner den Puck abnimmt und checked. Weitere, positive Dinge sind: gute Pässe spielen, den Puck vor'm eigenen Tor blockieren, den Puck zum Icing berühren und den Puck beim Unterzahlspiel aus der eigenen Zone befördern. Extrem negativ wirken sich Fehlpässe, Puckverluste und Strafen aus. Außerdem, wenn man ständig den Puck vom CPU-Mitspieler/-Goalie anfordert (und dieser dadurch zum Gegner gelangt).
Ich kann davon bei meiner Fehlpass und Puckverlustquote ein Lied singen. Und dann machste 3-4 Schüsse aufs Tor, die selbst Marco halten würde und schon biste wieder in nem akzeptablen Bereich. Das meinte ich nur. Aber soll mir ja auch recht sein, sonst würde ich völligst untergehen.
Heißt wenn ich fehlpässe mache oder unter puckverlust leide komme ich durch schüsse aufs gegnertor wieder in einen akzeptablen bereich? Ich flippe schon leicht aus xD
Zitat von Lions82 im Beitrag #465Heißt wenn ich fehlpässe mache oder unter puckverlust leide komme ich durch schüsse aufs gegnertor wieder in einen akzeptablen bereich? Ich flippe schon leicht aus xD
Schüsse aufs Tor verbessern definitiv die Teamplay-Wwertung. Egal wie schlecht sie sind. Gerade in bedrängten Situationen im Angriffsdrittel ist halt auch jeder Torschuss, egal wie schlecht, kein Puckverlust. Und irgendwie das Tor zu treffen, egal wie schlecht, ist halt deutlich einfacher, als einen guten Pass zu spielen. Für ein B+ wird das alleine aber nicht reichen. Und spiele halt eine Menge möglichst sicherer Pässe. Auch wenn du durch den riskanteren Pass einen Konter etc. einleiten konntest.
Das lustige daran ist, dasss dich diese Spielweise nicht unbedingt beliebter bei deinem Team macht, der Teamplay-Wertung hilft es aber. Keine Zauberei und Super-Tipps jetzt von mir, aber es funktioniert.
- Positionswertung hat man bei NHL 13 eigentlich immer A+ (im Gegensatz zum Vorgänger) - Offensivposition (LF/C/RF) hat meist schlechteres Teamplay, aber bessere Statistiken - Defensivposition (LV/RV) hat meist besseres Teamplay, aber schlechtere Statistiken
Einen guten Kompromiss findet man normalerweise, wenn man einen offensiven Defender spielt (nicht so gern gesehen) oder aber einen defensiven Stürmer/Center, der viel nach hinten arbeitet (sehr gern gesehen ;)). Dazu gibt es ja die entsprechenden Typen auch zur Auswahl bei der Verteilung der Attribute. :)
Fuchsi was hat es eigentlich mit der Einladung auf sich? Ist das für eine Liga wo wir alle zusammen spielen? Und was machen wir eigentlich mit Marshall? Wir könnten seine Spiele ja erst einmal simulieren. Vielleicht kommt seine PS3 noch rechtzeitig wieder und er kann wieder mit einsteigen.