Also es wäre schön wenn man nur wirklich ernstgemeinte Kandidaten posten würde, weil die meisten hier genannten kommen doch Sorry mangels Qualität für unser Vorhaben nicht in Frage. Und wahrscheinlich wird es jemand, den wir alle nicht auf der Rechnung haben :)
ZitatKrämer selbst wollte am Abend nichts mehr dazu sagen. "Ich muss jetzt einen Trainer suchen. Das ist schwer genug", so Krämer, dem binnen kurzer Zeit über 20 Bewerbungen erhielt. Eine Absage erhielt er von Rich Chernomaz, kein Interesse haben die Löwen an Forster oder Nicholas. Bis Freitag haben die Löwen noch Zeit, einen lizensierten Trainer zu präsentieren, damit das erste Spiel in Rostock absolviert werden kann.
Erst mal die Frage, ob der neue Coach nur für die PO oder auch längerfristig angedacht ist. Ist er frei und finanzierbar? Ein Kevin Gaudet, Gunnar Leidborg oder Joe West wären noch bislang ungenannte Kandidaten ebenso ein Mike Schmidt oder Hartmut Nickel.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
welche schnell verfügbaren Kandidaten kämen denn in Frage? Muss ja schnell gehen...
Mir fallen spontan folgende Namen ein, die bereits in der Region sind:
- Roger Nicholas (Eintracht, ex-Darmstadt und ex-Löwen-Nachwuchs) - Danilo Valenti (Löwen Nachwuchs, hat grosse Erfahrung) - Andrej Jaufmann (vereinslos, zuletzt Löwen Nachwuchs/1b) - Marian Hurtig (wohnt in Bad Nauheim, zuletzt Landsberg, hat viel Erfahrung) - Stefan Himmler (Darmstadt, ex-Nauheim, war auch dort Co-Trainer) - Marcus Jehner (Nauheim Junioren und Co-Trainer bei Carnevale) - Arno Lörsch (Urgestein in Neuwied) - Milan Mokros (Kassel, könnte so eine Aufgabe an alter Wirkungsstätte reizvoll sein?) - Anton Weissgerber (Limburg, hat schon in der 2. Liga trainiert, u.A. sehr erfolgreich in Weisswasser)
von denen wäre Mokros mein Favorit...
Denke aber, die Geschäftsleitung holt jemanden mit klangvolleren Namen...
Jeder Trainer hat sein eigenes Spielsystem ob das Gut ist für die Mannschaft weiss Ich nicht. Er wird wohl eine Mannschaft nicht 1 zu 1 übernehmen und an verschiedenen Stellschrauben drehen das könnte zum Problem werden.Am Powerplay darf er drehen aber am Rest nicht
Es muss ja wohl bis morgen, besser noch heute, da das Team ja heute schon abreist, eine Lösung gefunden werden. Wenn auch nur eine vorübergehende.
Denn ohne Lizenztrainer dürfen wir meines Wissens gar nicht antreten....
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
huhu, aus den Durchführungsbestimmungen OL-Endrunde u. PO 12-13
Zitat1.17 Ausweispflicht für Trainer: Der Trainer/Fachübungsleiter hat vor Spielbeginn auf dem Formular „offizielle Mannschaftsaufstellung“ mit Angabe seiner Lizenznummer zu unterschreiben. Die jeweils für die entsprechende Liga geforderte gültige Trainer- bzw. Fachübungsleiterlizenz, eine gültige Gastlizenz oder eine entsprechende vom DEB ausgestellte Ausnahmegenehmigung ist gem. Art. 23 Ziff. 4.4 SpO den Schiedsrichtern vor jedem Spiel in Kopie zusammen mit den Spielerpässen (Spielerlizenzen) vorzulegen. Kann dieses nicht vorgelegt werden, ist analog zur „Nichtvorlage von Spielerpässen“ zu verfahren (Zusatzmeldung, Identitätskontrolle). Ziff. XII.3 GO wird entsprechend angewendet. Auf Art. 23 Ziff. 4.3 SpO wird ausdrücklich hingewiesen.
also entweder Lizenz oder Ausnahmegenehmigung des DEB ist vorzulegen ansonsten 5:0 gegen uns...
Bis morgen wird schon feststehen wer die Mannschaft übernimmt, bis dahin sollte man abwarten und hoffen das es ein Trainer wird der uns auch weiterbringen kann.
ich finde es sollte ein Trainer sein, der auch gerade zum jetztigen Zeitpunkt die Ligenstruktur und die Mannschaten kennt. Was nützt es jetzt einen "Startrainer" zu verpflichten, der sich erst mal zurecht finden muss. Bis dahin kann der drops schon gelutscht sein. Was wäre z.B. mit Markus Berwanger oder Larry Suarez ?(ich weiss Vertrag)
Es ist einfach die Frage was und wen man in der knappen Zeit verpflichten will. Da gibt es ja einige Faktoren:
- Feuerwehrmann für die PO's finden, der nach der Saison wieder weg ist -> welcher externe Trainer wäre dazu bereit ? - Feuerwehrmann und Trainer für die kommende Saison finden -> Zeit sehr knapp da jemanden zu finden, von dem man auch zu 100% über die laufende Saison hinaus überzeugt ist - ggf. interne Lösung (ohne Vorschlag, wie die aussehen sollte) und dann in Ruhe für die neue Saison jemanden finden
Und das ganze dann bitteschön bis kurz vor Anpfiff morgen Abend ..... gl an die Verantwortlichen, ich wollte jetzt nicht in deren Haut stecken
You'll always miss 100% of the shots you don't take. - Wayne Gretzky