Zitat von RWonAir im Beitrag #50sk hat auch gesagt feuerwehr mann und bei geglückten saisonende gespräche über verlängerung (meine worte)
ja das würde in etwa meinen 2. Punkt treffen. Ist halt wirklich schwierig da unter diesem Zeitdruck jemanden zu finden. Es sei denn man hat ggf. doch schon ein paar Tage länger den Riecher, dass FG nichtmehr weitermachen wird, und schon vorgearbeitet.
You'll always miss 100% of the shots you don't take. - Wayne Gretzky
Zitat von the-great-one im Beitrag #49Es ist einfach die Frage was und wen man in der knappen Zeit verpflichten will. Da gibt es ja einige Faktoren:
- Feuerwehrmann für die PO's finden, der nach der Saison wieder weg ist -> welcher externe Trainer wäre dazu bereit ? - Feuerwehrmann und Trainer für die kommende Saison finden -> Zeit sehr knapp da jemanden zu finden, von dem man auch zu 100% über die laufende Saison hinaus überzeugt ist - ggf. interne Lösung (ohne Vorschlag, wie die aussehen sollte) und dann in Ruhe für die neue Saison jemanden finden
Und das ganze dann bitteschön bis kurz vor Anpfiff morgen Abend ..... gl an die Verantwortlichen, ich wollte jetzt nicht in deren Haut stecken
ich habs schon an anderer Stelle geschrieben, ich bin der Meinung wir brauchen einen Trainer den die mannschaft fachlich und disziplinarisch akzeptiert, und der sie auch "führen" kann. Dazu sollte er zumindest noch die eine oder andere idee zur Verbesserung(PP,PK etc.) beisteuern können, und dazu brauchts für mich eine Persönlichkeit, die mindestens auf 2-Liga-Niveau trainiert, oder eine OL-Mannschaft schon in die 2-Liga geführt hat. Will man einen Feuerwehrmann, der nur seine Lizenz gibt, Kommentare von der Bank rRichtung Schiri ruft, und die Reihen aufs Eis schickt, reicht durchaus ein valenti oder wie sie alle heissen. Diese, so befürchte ich, bringen aber weder der Mannschaft noch bis 10% bei bzw. kitzeln diese auch aus ihnen heraus, noch würde sich die mannschaft von diesen führen lassen.
Sodem ich weiterhin hoffe, das die dementierten sich am einfachsten Verpflichten lassen, könnte mir aber durchaus auch Tomlinson(als junger Wilder), aber der wäre wirklich wohl das krasse Gegenteil von FG, oder Bartmann vorstellen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Tomlinson, geht wahrscheinlich in die Eisbären Organisation zurück. Stand vor ca. 3 Wochen in der Eishockey-News. Ich weiß auch nicht, aber mein Gefühl sagt mit cherno. Da er noch einen gültigen Vertrag hat wird dementiert und hinter gehaltener Hand verhandelt.
Jeff Tomlinson hat immerhin selber schon einmal in der Oberliga gespielt, auch wenn das schon 15 Jahre her ist. Als Trainer war er ja auch schon 2 Jahre in der Oberliga aktiv. Hat dort aber mit den Eisbären Juniors nur gegen den Abstieg gespielt.
Zitat von Modano im Beitrag #55Jeff Tomlinson hat immerhin selber schon einmal in der Oberliga gespielt, auch wenn das schon 15 Jahre her ist. Als Trainer war er ja auch schon 2 Jahre in der Oberliga aktiv. Hat dort aber mit den Eisbären Juniors nur gegen den Abstieg gespielt.
Oberliga hat J.Tomlinson nie gespielt, sondern jeweils ca. 3 Jahre 2.BL bzw. DEL.
Als Trainer (2 Jahre lang) hat er auch nicht mit den Eisbären Juniors gegen den Abstieg gespielt. Im ersten Jahr belegte sein Team den 6. Tabellenplatz in der Nord-Ost-Gruppe. Im zweiten Jahr (in der damaligen eingleisigen Oberliga) wurden die Eisbären Juniors souverän Erster in der Quali-Runde mit 8 Teams (Bad Nauheim belegte weit abgeschlagen den letzten Platz).
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zitat von Modano im Beitrag #55Jeff Tomlinson hat immerhin selber schon einmal in der Oberliga gespielt, auch wenn das schon 15 Jahre her ist. Als Trainer war er ja auch schon 2 Jahre in der Oberliga aktiv. Hat dort aber mit den Eisbären Juniors nur gegen den Abstieg gespielt.
Das trifft z. T auch auf Peter Obresa zu, was macht der denn zur Zeit ;-)
Zitat von xxx1310 im Beitrag #54Tomlinson, geht wahrscheinlich in die Eisbären Organisation zurück. Stand vor ca. 3 Wochen in der Eishockey-News. Ich weiß auch nicht, aber mein Gefühl sagt mit cherno. Da er noch einen gültigen Vertrag hat wird dementiert und hinter gehaltener Hand verhandelt.
Die Aussage war ganz klar, das sich Cherno die OL nicht antut. Er hat dabei zuviel zu verlieren und damit hat Cherno Recht.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Oberliga hat J.Tomlinson nie gespielt, sondern jeweils ca. 3 Jahre 2.BL bzw. DEL.
Als Trainer (2 Jahre lang) hat er auch nicht mit den Eisbären Juniors gegen den Abstieg gespielt. Im ersten Jahr belegte sein Team den 6. Tabellenplatz in der Nord-Ost-Gruppe. Im zweiten Jahr (in der damaligen eingleisigen Oberliga) wurden die Eisbären Juniors souverän Erster in der Quali-Runde mit 8 Teams (Bad Nauheim belegte weit abgeschlagen den letzten Platz).
Zitat von schlobo im Beitrag #36Sorry aber wir haben eine Fastprofimannschaft was willst du dann mit einem Hobbytrainer? Da muss auch als Feuerwehrmann ein anderes Kaliber her.
Sorry aber Valenti, Mokros, Hurtig, Himmler, Lörsch und Weissgerber sind keine "Hobbytrainer" sondern hauptamtliche, also von Beruf, Trainer. Erst mal informieren...
War ausserdem nur eine Übersicht von Übungsleitern, die bereits in der Region sind, nicht meine Wunschliste...
Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga: "Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ. So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."
Ich denke du kannst jeden Monat einen neuen Trainer verpflichten, wenns spass macht und du dir das leisten kannst. Trainer sind ja nicht zu lizensieren, müssen nur eine Trainerlizenz haben!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣