Siehe Pressethread von heute, die Kurzform (weil es hier rein passt):
- mündliche Zusage (Agreement) von Mayr, dass er seinen Vertrag bei den Löwen verlängern wird - wohl sonst kein weiterer Spieler aus dem vorherigen Kader, der bleiben wird - voraussichtlich geht Weißleder zurück nach Hamm
Damit könnte ja fast schon der Roland Mayr Thread im Team 2013/2014 Forum eröffnet werden. :)
Wir gehen doch hoffentlich nicht mit dem Duo Schulz/Linda in die Saison oder?! Einen Domogalla z.B. lässt man gehen und holt dafür Bauscher zurück? Wenn es so kommt, stimmt mich die Transferpolitik (abgesehen von Stanley) irgendwie nachdenklich....
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #379@ Flo1982: "Du" hast Sorgen! Selbst wenn die Beiden kommen, sind es nur Transfers, die "jetzt" ganz sicher ohne jedes Risiko vollzogen werden können!
Tja, das ist wohl richtig, sie heben aber leider nicht unser spielerisches Niveau gegenüber dem letzten Jahr, eher im Gegenteil! Irgendwie befürchte ich, das wir(evtl. gilt das auch für Kassel) uns so oder so nur noch an der Resterampe bedienen dürfen!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #379@ Flo1982: "Du" hast Sorgen! Selbst wenn die Beiden kommen, sind es nur Transfers, die "jetzt" ganz sicher ohne jedes Risiko vollzogen werden können!
Tja, das ist wohl richtig, sie heben aber leider nicht unser spielerisches Niveau gegenüber dem letzten Jahr, eher im Gegenteil! Irgendwie befürchte ich, das wir(evtl. gilt das auch für Kassel) uns so oder so nur noch an der Resterampe bedienen dürfen!
@ schlobo: "Resterampe - Bedienung" halte ich persönlich auf dem Hintergrund der Geschehnisse (Stichwort: Driverpositiion) für eine Fehlinterpretation!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Die Frage ist: Was soll das "nicht Driverposition" bedeuten? Im Golf würde das bedeuten "nicht angreifen, agieren vorangehen" oder bedeutet es im Sinne des fahrens "nicht lenken, steuern..."? Ich interpretiere dies mit abwarten, reagieren statt agieren, und am Ende versuchen das zu bekommen was möglich ist. In wie weit dies mit dem Begriff Resterampe harmoniert wird sich zeigen! Befürchten tu ich das halt mal, und eine Verpflichtung von Bauscher, den ich aber auch letzte Saison zumindest mit Potenzial und Angagement gesehen habe, steuert nichts wirklich zu meiner Berühigung hinzu. Ein Domogalla und Ziolkowski sind für mich Leistungs- und Potenzialmäßig wesentlich höher als Bauscher anzusehen. Ob Schulz uns weiter bringt, als ein Ackers oder Kovacic vermag ich zu bezweifeln, wobei vermutlich sowohl Ackers als auch Kova wohl eher selbst nicht mehr bleiben wollen/wollten.
Wie auch immer, eine ganz ganz komische Situation und Zeit imMo, und(hatte es schon mal geschrieben) ich kann mich an keine ähnliche after-pre-Season-Situation seit 91/92 erinnern.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Einerseits brauchen sie für die Oberliga eine Mannschaft, die bis in die Playoffs mithält und dann verstärkt werden kann. Ob es dann noch Verstärkungen auf dem Markt gibt, ist fraglich.
Andererseits müßten sie für die DEL II jetzt schon Granaten verpflichten, die dann (bei Nichtaufnahme in die Liga) wieder aus dem Vertrag aussteigen.
Also wie sie es nun machen, es kann nur falsch sein.
Eine Lehre aus dem letzten Jahr sollte allerdings sein, daß man in der Oberliga besser mit drei Topreihen spielt, als mit 4 durchschnittlichen. Und die lange Ersatzbank kostet nur Geld und bringt nicht viel.Besser ist das Geld in drei Topreihen investiert, zumal ja auch die Beschränkung auf 20 Spieler im Raum steht, und die Erhöhung der Fölis.
Bei der "Driverposition" geht es um Ansprüche auf einen Platz in der DEL2 aufgrund der verpassten sportlichen Qualifikation.
Sonst nicht viel neues in der EHN. Man hofft aus der Jugend wenigstens Ansink und Gradl halten zu können da diese in Frankfurt studieren. Sie wären die ersten Anwärter auf die beiden Junioren Plätze im Kader. Zu Schulz und Bauscher steht da nur, dass diese gerne an den "heimischen Herd zurück kehren würden"...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Tolle Nachricht: Der 18-jährige Verteidiger Tim Ansink und der 17-jährige Stürmer Frederik Gradl aus dem Löwen-Nachwuchs verstärken nächste Saison das Team von Rich Chernomaz und Tim Kehler. Wir freuen uns auf Euch. Zeigt allen, dass Frankfurt gute Nachwuchsarbeit macht. Daumen hoch für die beiden Jung-Löwen!
Frage: Ist das der Goalie, der bei unserem 4:3 n.P. Heimspiel gegen die Saale Bulls so gut gahlten hatte?
Wenn ja, dann war es einer meiner Wunsch-Spieler. Entgegen der Meinung manch anderer User hat er mir extrem gut gefallen und ich hatte schon damals beim Spiel gesagt, dass ich ihn gerne bei uns hätte. Freut mich!!! Ein junger Spieler, den wir hoffentlich einige Jahre sehen dürfen.
Hhmm, ok. Mit dem Duo Linda / Johnson scheint man nun endgültig nur für die OL zu planen, oder???
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #393Hhmm, ok. Mit dem Duo Linda / Johnson scheint man nun endgültig nur für die OL zu planen, oder???
Also im Ernst: Was ist an dem Duo Linda / Johnson denn schlecht? Für die Oberliga sind das zwei Top-Leute und für die Bundesliga allemal tauglich.
Im Gegenteil: Sollten wir für die Oberliga planen, dann müssten wir einen günstigeren Kader als letztes Jahr aufbauen, denn sollten Nauheim und Kassel in einer (wie auch immer gearteten) Liga 2 spielen und wir unten bleiben, dann haben wir einen Zuschauerschnitt von 2.000 in der Hauptrunde. Das wird brandgefährlich, da mit einem Top-Kader aufzulaufen - denn ein Fehlbetrag ist dann garantiert. Und das ist das Letzte was ich möchte!!!
Ich schließe mich der Meinung an, dass dieses Duo absolut Oberliga tauglich ist. Sollte es am grünen Tisch doch noch in die 2. Liga gehen kann man immer noch nach einem anderen Goalie Ausschau halten. Selbst wenn es dann nur bei Linda / Johnson bleiben sollte sind wir in Liga 2 ordentlich besetzt.
Zitat von Highty67 im Beitrag #393Hhmm, ok. Mit dem Duo Linda / Johnson scheint man nun endgültig nur für die OL zu planen, oder???
Also im Ernst: Was ist an dem Duo Linda / Johnson denn schlecht? Für die Oberliga sind das zwei Top-Leute und für die Bundesliga allemal tauglich.
Im Gegenteil: Sollten wir für die Oberliga planen, dann müssten wir einen günstigeren Kader als letztes Jahr aufbauen, denn sollten Nauheim und Kassel in einer (wie auch immer gearteten) Liga 2 spielen und wir unten bleiben, dann haben wir einen Zuschauerschnitt von 2.000 in der Hauptrunde. Das wird brandgefährlich, da mit einem Top-Kader aufzulaufen - denn ein Fehlbetrag ist dann garantiert. Und das ist das Letzte was ich möchte!!!
Sehr lustig, du hast mit deinem Posting genau meine Frage bestätigt!
Für die Oberliga Top-Leute, für die 2. Liga TAUGLICH! Aber definitiv keine Top-Besetzung die ich mir auf dieser Position, sollte man für die 2. Liga planen, erwünscht hätte!
cu Highty
es ist halt die Frage, ob er gegen Frankfurt "nur" seinen Sahnetag hatte oder ob er das regelmäßig abrufen kann. Zumindest alle Fans, die ihn auch in diesem Spiel live "bewundern" durften, freuen sich bestimmt über ihn als Zugang, denn damals hatte er unsere Jungs schier zur Verzweiflung treiben können mit seinen sehr sehenswerten Saves! Dann wäre es mir mit ihm auch in einer 2. Liga nicht bange. Linda kann sich schon mal warm anziehen...
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
wenn der Johnson aber immer so spielen würde wäre er sicher auf mehr Spiele gekommen und wäre die klare Nummer 1 gewesen ;)
Warten wirs ab und geben Ihm eine Chance! Ich gebe Highty aber recht und hätte mir, für die 2. Liga, eine "Versicherung" gewünscht. Auch wenn ich von Linda viel halte und Ihm auch die Nr. 1 in der 2. Liga zutraue...
Für die OL absolut ein gutes Duo.
Die Meldung mit Ansink und Graedl, nun mit Johnson. Da darf man schon den Eindruck bekommen dass die Planung derzeit erst einmal Richtung Oberliga geht..