Zitat von Timo im Beitrag #196ich hoffe dass Rumpels/Pohankas Verlängerung nicht unwahrscheinlicher geworden sind...
Ich denke das vermutlich beide in das Konzept von Cherno nicht reinpassen.
mit welcher Begründung?
Wenn einer bei uns kanadisch gespielt hat, dann war das Jakup Rumpel...
Tja, aber ér spricht die falsche Sprache, dazu bekommst du dutzende Kanadier von seiner Güte! Ich denek auch, das das gefuddel etc, was ich persönlich gut fand, nicht Cherno seins ist. Anyway, in der OL wirds in jedem Fall ein zweiter Nordamerikaner werden. In Liga 2 oder DEL2 siehts vielleicht anders aus, wobei ich eher auf pohanka denn auf Rumpel setzen würde.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Dann stellt sich die Frage, ob wir wirklich zwei osteuropäische Ausländerlizenzen verpflichten. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich lieber Rumpel als Pohanka nehmen... Wir haben mit Stanley, Gare und Liesegang übrigens bereits drei Center unter Vertrag, wobei Gare ja eher auf die Flügel gewichen ist.
Zitat von Timo im Beitrag #196ich hoffe dass Rumpels/Pohankas Verlängerung nicht unwahrscheinlicher geworden sind...
Vielleicht bin ich überoptimistisch, aber ich glaube immer noch, dass wir 2013/14 mehr als zwei AL auf dem Spielberichtsbogen haben werden.
Ich hoffe und glaube auch noch daran, aber nicht an Tschechen im Sturm! Vielleicht gäbe es andere Nationalitäten in der Verteidigung, aber der Sturm wird meines erachtens deutsch-nordamerikanisch geprägt sein!
Zitat von Eishockey Hessen und NRWWechselgerüchte ziehen in der Oberliga West Kreise. Das Personalkarussel bei den hessischen Vereinen dreht sich. Einige Gerüchte in Stichworten. ... Frankfurt Löwen Interesse an Miller (Bad Nauheim) Einig mit Stanley (Bad Nauheim) ? Einigung mit Linda (Duisburg) Gespräche mit Hofland (Düsseldorf/Duisburg)
Vielleicht bin ich überoptimistisch, aber ich glaube immer noch, dass wir 2013/14 mehr als zwei AL auf dem Spielberichtsbogen haben werden.
Ich hoffe und glaube auch noch daran, aber nicht an Tschechen im Sturm! Vielleicht gäbe es andere Nationalitäten in der Verteidigung, aber der Sturm wird meines erachtens deutsch-nordamerikanisch geprägt sein!
also, ich kann mich nur wiederholen. Wenn hier jemand nordamerikanisch gespielt hat, dann war es Rumpel.
Und Ihm diesen Spielstil abzusprechen, nur weil er anderer Herkunft ist, halte ich für sehr ungerecht.
Sein Stil erklärt sich evtl auch dadurch dass er bereits in Übersee gespielt hat...
Sie haben es sich über die Saison gesehen auch einfach verdient, einen neuen Vertrag zuu bekommen.
Wir sollten Cherno hier auch nicht als Osteuropäer-Hasser hinstellen. Natürlich ist sein Fokus nordamerikanisch, aber ein Peter Podhradsky hatte unter ihm so etwas wie eine Break Out Season. Ja, ich weiß, er ist Verteidiger, aber er hatte unter Cherno sein bis dahin spektakulärstes Jahr.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #210Wir sollten Cherno hier auch nicht als Osteuropäer-Hasser hinstellen. Natürlich ist sein Fokus nordamerikanisch, aber ein Peter Podhradsky hatte unter ihm so etwas wie eine Break Out Season. Ja, ich weiß, er ist Verteidiger, aber er hatte unter Cherno sein bis dahin spektakulärstes Jahr.
Das hab ich auch nicht behauptet, aber er bevorzugt gerade im Sturm eher den kanadischen Spielstil. Auch habe ich gesagt, und da bin ich bei dir, in der Verteidigung ist das eher denkbar.
@TIMO: Sorry, aber für mich ist der Spielstil von Rumpel nicht kanadisch, denn dazu hat er einfach nicht den Körper und auch nicht die Wucht. Den Ergeiz, Einsatz und Willen sprech ich ihm nicht ab, auch hätte er sicherlich mehr Chancen, wenn er den Typ Hahn abbilden würde, aber das tut er nicht! Ich perönlich könnte mit beiden(Pohnaka+Rumpel) gut leben, aber die Verpflichtung von Stanley, auf wessen Keks diese auch immer gewachsen ist, in Verbindung mit der Aussage, das man eine Kader aufbauen würde, der in der 2.Liga oben mitspielen könnte, ist eindeutig ein Signal in eine andere Richtung! Bei einem Verbleib in der OL ist die Antwort mit der Verpflichtung von Stanley eh schon gefallen.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #210Wir sollten Cherno hier auch nicht als Osteuropäer-Hasser hinstellen. Natürlich ist sein Fokus nordamerikanisch, aber ein Peter Podhradsky hatte unter ihm so etwas wie eine Break Out Season. Ja, ich weiß, er ist Verteidiger, aber er hatte unter Cherno sein bis dahin spektakulärstes Jahr.
Das hab ich auch nicht behauptet, aber er bevorzugt gerade im Sturm eher den kanadischen Spielstil. Auch habe ich gesagt, und da bin ich bei dir, in der Verteidigung ist das eher denkbar.
@TIMO: Sorry, aber für mich ist der Spielstil von Rumpel nicht kanadisch, denn dazu hat er einfach nicht den Körper und auch nicht die Wucht. Den Ergeiz, Einsatz und Willen sprech ich ihm nicht ab, auch hätte er sicherlich mehr Chancen, wenn er den Typ Hahn abbilden würde, aber das tut er nicht! Ich perönlich könnte mit beiden(Pohnaka+Rumpel) gut leben, aber die Verpflichtung von Stanley, auf wessen Keks diese auch immer gewachsen ist, in Verbindung mit der Aussage, das man eine Kader aufbauen würde, der in der 2.Liga oben mitspielen könnte, ist eindeutig ein Signal in eine andere Richtung! Bei einem Verbleib in der OL ist die Antwort mit der Verpflichtung von Stanley eh schon gefallen.
was bedeutet es denn für dich kanadisch zu spielen? Groß und stark zu sein?
Groß nur bedingt, stark ja absolut´, alternativ schnell(passt bei Rumpel) mit dem entsprechenden Talent wie Hahn oder lebeau. Natürlich ist Rumpel schnell, natürlich ist er ein Knipser und hat die technik sich als solchen durch zusetzen. Er ist aber nach meiner Meinung nicht der Typ Spieler den Cherno im Sturm bevorzugt! Wie schon gesagt, ich für meinen Teil mag den Spielertyp Rumpel, und auch sein Spiel, aber ich galube das es eben nicht Cherno seins ist! Nicht mehr und nicht weniger.
ZitatWechselgerüchte ziehen in der Oberliga West Kreise. Das Personalkarussel bei den hessischen Vereinen dreht sich. Einige Gerüchte in Stichworten.
Bad Nauheim Sebastian May (Königsborn) ist als neue Goalie im Gespräch falls Ower geht. Interesse an Jens Feuerfeil (Lauterbach vorher Schweinfurt) Rückkehr von Tobias Schwab (Kassel)
Frankfurt Löwen Interesse an Miller (Bad Nauheim) Einig mit Stanley (Bad Nauheim) ? Einigung mit Linda (Duisburg) Gespräche mit Hofland (Düsseldorf/Duisburg)
Kassel Huskies Themm (Dortmund) neuer Back up? Interesse an Strauch (Bad Nauheim)
Zitat von schlobo im Beitrag #213Groß nur bedingt, stark ja absolut´, alternativ schnell(passt bei Rumpel) mit dem entsprechenden Talent wie Hahn oder lebeau. Natürlich ist Rumpel schnell, natürlich ist er ein Knipser und hat die technik sich als solchen durch zusetzen. Er ist aber nach meiner Meinung nicht der Typ Spieler den Cherno im Sturm bevorzugt! Wie schon gesagt, ich für meinen Teil mag den Spielertyp Rumpel, und auch sein Spiel, aber ich galube das es eben nicht Cherno seins ist! Nicht mehr und nicht weniger.
aso ich war immer der Meinung das Cherno auf hungrige, aggressive Stürmer, die jeden Check zu Ende fahren, steht. Aber das ist nur meine Meinung :)