Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Mainzi im Beitrag TschechienCool! Vor allem find ich das Bild mit der Kneipe mit Sicht auf die Eishalle beeindruckend. [...] Früher - und ich rede von den 80ern - konnte man in Nauheim auch noch in die Kneipe, und wir haben da (ohne Reservierung) sogar mal direkt an den Fenstern ein Spiel Nauheim - Eintracht Frankfurt gesehen. Lang lang ists her...
Dann empfehle ich Dir den Ausflug nach Mechelen/Bel, nördlich v. Brüssel. Da war ich im Herbst (BeNe-Liga). Die Kneipe hat locker 200 Plätze. Im Bereich vorne am Eingang sind sogar vier fette Kronleuchter. (Hab ich so in ner Stadionkneipe auch noch nie erlebt) Unten an der Piste hat's dann noch ne Holzhütte mit Almcharme. spielerisch war das Niveau ok (unteres DEL2/Starkes OL Niveau)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
DEL? Dann wird das ein Fruehherbstvorbereitungs Aufnimmerwiedersehen Good bye Spiel.. Last Time Nauheim... Kannst ja nur uns dort auf der Wertung haben...
Klar nur uns. Sollte doch noch einer pleite gehen, wird es das Wintergame wohl so nicht geben. Dann können sich die Bauern vor 2000 Zuschauern z.B. mit Weißwasser auseinandersetzen.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Ganz spontan, gerade noch ein Ticket für die U20-WM in Ostrava gekauft. Leider spielen unsere Jungs nicht am 29.12. Die Alternative dazu ist aber auch nicht schlecht. Um 19 Uhr treten die USA - Russland gegeneinander an. Da ich ohnehin vom 28.12. - 31.12. in Tschechien bin und am Sonntag keine Spiele stattfinden ist das perfekt. Zwar eine lange Reise von Karlovy Vary nach Ostrava-Vitkovice, aber was macht man nicht alles.
Am Montag geht's dann von Vitkovice nach Brno, bevor am Dienstag die Heimreise auf dem Programm steht. Der Ground Vitkovice war ursprünglich erst für Anfang März eingeplant, gut jetzt passiert es schon dieses Jahr.
Der Zeitraum vom 28.02. - 04.03. bietet sich perfekt für den Osten der Republik an. Wenn man KV als Startort mal ausklammert, dann finden an 5 Tagen 5 Spiele im Osten statt die alle nur wenige Kilometer auseinanderliegen. Besser geht es nicht. Wenn alles wie geplant abläuft, dann habe ich bis Anfang März alle Extraliga-Arenen bis auf Hradec Kralove (Mountfield) abgehakt und in der Chance Liga fehlen dann auch nur 3 Arenen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Inspiriert durch die tollen Berichte von @quinney , schlug mein kleines Groundhopperzelt in Karlovy Vary ( Karlsbad ) auf.
Eins vorneweg - Karlsbad ist eines der schönsten Städte , das mir so in Erinnerung bleibt. Eine wunderschöne Fußgängerzone entlang des Flußes Tepla mit all den historischen Gebäuden und vielen Kureinrichtungen , z. Bsp . die sensationelle Mühlenkolonade . Auch zu empfehlen eine Fahrt mit der altertümlichen Ostblockseilbahn zum Aussichtsturm Diana . Um die Urlaubskasse zu schröpfen gibt es auch ein paar Gehminuten weg vom Flußußer eine einladende Fußgängerzone zum shoppen. Alles sehr ruhig und angenehm , der Tscheche scheint eher der gemütliche Typ zu sein , so mein erster Eindruck . Auch der Biertrinker ist hier gut aufgehoben .
Am Sonntag dann Besuch der KV Arena - zusammen mit meinem Fremdenführer Quinney - ohne ihn gäbe es keine Pommes und Bier - die Sprache ist so schwer , das fremde Geld ist so ungewohnt ,.....
Vorm Stadion trafen wir noch Nicolas mit seinen Eltern , für die hier im Forum ja auch schon gesammelt wurde . Das Geld ist dort gut angelegt. Jetzt hat er auch endlich einen Löwenschal.
Die KV Arena ist eine schnuckelige Arena mit ca. 6000 Zuschauern . Gefällt mir sehr , evtl. etwas eng bei der Beinfreiheit . So ein Ding mit ca. 8000 Zuschauern würde Frankfurt gut zu Gesicht stehen , auch ausreichlich VIP Logen.
Wir sahen ein technisch/spielerisch hocklassiges , schnelles Spiel mit 2 Toptorhütern . Legende Jaromir stand verletzt leider nur an der Bande , da hörte aber alles auf seine Kommandos .
Stimmungsmäßig siehe oben , der Tscheche scheint eher gemütlich....
Abgerundet wurde die schöne Tour dann heut morgen um 8.30 Uhr vom deutschen Zoll , der an der Grenze nichts besseres zu tun hatte und den wohl friedlichsten Menschen , der da in den letzten Wochen vorbei fuhr , nach Waffen und Drogen zu filzen . Außer Karlsbader Opladen nichts gefunden
Du warst doch nur in Karlsbad, da spricht die Hälfte doch noch deutsch 😆 Ansonsten Handzeichen und englisch. Aber mal sehen wie's uns in drei Wochen ergeht
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Einfach Pivo oder Radegast bestellen. Hat die letzten 6Tage hervorragend funktioniert.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Mainzi im Beitrag Lausitzer Füchse@quinney hat doch mal was über die Halle in Niesky geschrieben... Hab es aber nicht mehr so ganz auf m Schirm. Wie groß die Zuschauerkapazität ist, ist ja (leider) egal. Insofern würden mich auch die Eindrücke über Sprade aus Niesky interessieren. Würde damit ja auch ne DEL 2-Halle werden, für die Groundhopper hier.
@Mainzi Welche Liga ist beim hoppen relativ egal. Damit können sich höchstens die heimischen Fans brüsten.
Vom 07.12 - 11.12.2021 finden in Spindlermühle die Winterhockeygames statt www.winterhockeygames.cz
Zitat von johnnyboy im Beitrag Ex-Löwen & Föli-SpielerUnser Eddie und der Exil-Limburger in Sande. Sande? Nie gehört. Den Besuch weder dieser Eishalle noch die alte in WHV(inzwischen abgerissene) hab ich beim Überfliegen der Groundhopper im "da war ich schon"- Thread gefunden. Scheint aber bis 2015 eine Tennishalle gewesen zu sein.
@johnnyboy Deine Recherche war schon mal gar nicht so schlecht. Sande kennt man als Umschlagsbahnhof wenn man nach Wangerooge, Spiekeroog oder v. Bremen auch nach Langeoog will. (Bekanntlich alles ostfriesische Inseln) Sande liegt direkt vor Wilhelmshaven.
Das es bei den Hoppern hier im Forum noch nicht so aufgetaucht ist, liegt sicher an der etwas abgeschiedenen Lage und dem niedrigen Liganiveau. Ich hab aber schon länger ein Auge drauf, da ein uns bekannter Hopper da oben heimisch ist und ich schon öfters auf Sp'oog Urlaub gemacht habe. Wenn es passt, grase ich den Ground vl nächstes Jahr ab, ich hab im September 2022 da oben eine Einladung auf d. Insel, da würde es vl danach passen.
Wenn ich mich nicht völlig irre, war ich schon beim Taddi in der Halle.
Zitat von Aeppler im Beitrag #798Wenn ich mich nicht völlig irre, war ich schon beim Taddi in der Halle.
Du hast mir sogar einen Puck mitgebracht ...
Ich erinnere mich sehr dunkel an die die Tour, war mit dem Hopperbus.