Im November ist bei mir echt schlecht mit Urlaub nehmen. Als ideale Startorte eigenen sich halt Chomutov und Plzen, da man an beiden Orten gegen 14 Uhr ankommt. Bei Spielbeginn 17 Uhr ist das alles noch relativ entspannt. Letzten Samstag bin ich in Usti nad Labem gestartet. Das ist schon stressig. Ankunftt kurz nach 15 Uhr am Bahnhof. Anschließend 25 Minuten laufen bis zum Hotel, einchecken, kurz frisch machen und schon ist 16:00 Uhr durch. Dann noch 10 -15 Minuten bis zum Stadion. Da bleibt insgesamt nicht viel Zeit zum durchatmen. Ist man dann mal in Tschechien ist es alles relativ easy. Man kann da auch über die App der Tschechischen Bahn Onlinetickets kaufen und ist dann relativ flexibel. Dennoch habe ich es bisher nicht östlich von Prag geschafft. Die Orte liegen mit Ausnahme von Liberec und Mlada Boleslav doch deutlich östlich von Prag was dann natürlich schon Zeit in Anspruch nimmt. Brünn kann man zwar gut über Österreich erreich, aber da zahl ich locker das 4-fache am Zugticket als wenn ich über Cheb nach Tschechien einreise. Von Frankfurt aus gibts da nämlich super günstige Tickets. Eine Fahrt nach Mannheim - die man sich im übrigen im Moment kaum anschauen kann - kostet mich unterm Strich den gleichen Betrag wie eine Hin- und Rückfahrt nach Chomutov inkl. Hotel!
Mal schauen evtl mach ich dann im März noch einmal eine Woche Urlaub in Tschechien und nehme die PO mit. Halt auch abhängig was der Spielplan hergibt. Auffällig finde ich das alle tschechischen Mannschaft unglaublich schnell auf den Kufen sind und ein sehr gutes Passspiel haben und auch die Torhüter lassen eher wenig abprallen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
hab ich doch bei meiner Aufzählung die Reise vom 18.12. - 21.12. vergessen. ich bin bis zum 20.12. in Budweis und von dort sind es nur 30km bis ceske krumlov. Ich werde da am freien Tag, bevor es nach Plzen geht, sicher einen Abstecher dorthin machen. Wobei Ceske Budejovice (Budweis) auch sensationell schön sein soll. Karlovy Vary - die Altstadt - muss man aber erst einmal überflügeln. Ich finde das absolut traumhaft. Einzig das Hotel Thermal passt da gar nicht ins Stadtbild, aber ansonsten ist das echt Weltklasse! Besonders wenn bis zum Herbst die Palmen überall stehen
Klar, Chomutov, Usti nad Labem und auch Kladno sind Industriestädte, dennoch haben auch Chomutov und Kladno schöne Marktplätze. Auch Usti hat schöne Ecken.
Jetzt gilt es irgendwie den November zu überstehen, bevor es dann wieder die folgenden 3 Monate nach Tschechien geht. Dort kann ich den Akku wieder aufladen. Ich komm da immer gut gelaunt zurück. Bei der Heimreise am Dienstag war sogar etwas Wehmut vorhanden - verrückt, aber es war so.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Quinney, offensichtlich läßt Du die Lilien, mit ihrem "Super-Trainer" Torsten F., inzwischen völlig links liegen !? Warst Du etwa nur ein BL-Event-Fan ?!
Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #656Quinney, offensichtlich läßt Du die Lilien, mit ihrem "Super-Trainer" Torsten F., inzwischen völlig links liegen !? Warst Du etwa nur ein BL-Event-Fan ?!
Vielleicht holt er ja unterwegs ein paar Tschechen für den SV98 nächste Saison in die 3. Liga. ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Sorry Trevor Len B. Darmstadt 98 ist mir sympathisch TROTZ Dir. Weia.
@quinney, ich seh das komplett anders. Ich war bis Anfang der 90er auch ständig in Tschechien, insbesondere in Cheb und so ein halber Liter Bier für ne Mark hatte schon was.
Die Bilder vom Marktplatz von Dir haben schon nette Erinnerungen hervorgerufen...
Karlo wie war i ist geil. Czeski Krumlov ist noch schöner. Versprochen. Tu es Dir an, ist aber ähnlich hügelig.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Ursprünglich wollte ich am 25.11. zu einem KHL-Spiel nach Bratislava gegen Khabarowsk. Habe diesen Plan aber abgeändert, da ich nach Durchsicht des Spielplans von Slovan gesehen habe, dass man am 07.01. gegen den russischen Club schlechthin spielt, nämlich ZSKA Moskau. Zwar aktuell nicht mehr ganz so erfolgreich wie zu früheren Zeiten, aber dennoch DIE Gelegenheit diesen Club mal spielen zu sehen. Als Ersatz für den 25.11. geht es wieder nach Usti und von dort aus, dann sonntags doch zum ersten Club welcher „hinter“ Prag liegt: Dynamo Pardubice. Montag geht es wieder zurück.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
War mir auch nicht wirklich geläufig. Khabarowsk (gibt verschiedene Schreibweisen) liegt gaaaannnnz im Osten von Russland.
Noch eine nette Geschichte. In Usti gibt es nur einen Online Fanshop. Man muss die Artikel erst vorbestellen um sie dann abholen zu können oder man lässt sie sich einfach schicken. Ich habe jetzt angefangen an jedem Standort wo ich war, mir einen Puck mit dem jeweiligen Logo des Vereins zu kaufen. Habe das dann in Usti auch Online gemacht. Kein Problem bis dahin. 2 Tage nach der Bestellung kam die Rechnung per Mail. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht das ich noch einmal nach Usti fahre. Dummerweise hat der HC Slovan kein Sepa-Konto. Heißt die Überweisung kostet Gebühren und dauert länger und der Versand nach Deutschland kostet noch einmal 15€. Versand und Gebühren wären wohl höher gewesen als der Wert der bestellten Artikel. Fand ich nicht so klasse. Also über die sozialen Netzwerke Kontakt zu einem Fan aus Chomutov aufgenommen. Situation versucht zu erklären. Er kaum englisch und ich kein tschechisch. Dank Google haben wir es aber hinbekommen. Mein Vorschlag war das er den Rechnungsbetrag begleicht und sich die Sachen an seine Adresse schicken lässt und sie mir dann bei meinem nächsten Besuch in Chomutov im Tausch gegen das Geld übergibt.
Da wir uns noch nie gesehen hatten, hatte ich nicht viel Hoffnung das er auf meinen Vorschlag eingeht. Um es kurz zu machen: Heute schickt er mir ein Bild, welches zeigt, dass meine bestellten Sachen bei ihm angekommen sind.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Werde am Sonntag alles Voraussicht nach die Bayernliga-Partie zwischen Geretsried und Peißenberg besuchen. Da das Stadion in Geretsried offen ist, habe ich aufgrund der verregneten Wettervorhersage u.a. beim Verein nachgefragt, wie es denn grundsätzlich bei Regen ausschaut. Die Antwort fand ich ziemlich cool:
ZitatWir sind seit 11 Jahren wettererprobt und werden das Spiel nach den derzeitigen Wettervorhersagen auf jeden Fall durchführen. Das macht den speziellen Flair des Cabrio-Stadions aus :)
Ich verweise an der Stelle auf Beitrag #1 des anderen Hopping-Threads. Unter meinem Geretsried Eintrag ist ein Link zum Merkur, der unseren Ausflug dorthin ganz nett umreisst.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Aeppler im Beitrag #634Sodele Planung für die Novembertour steht. 17.11 Burgau 18.11 Lindenberg 19.11 Rankweil 20.11 Hohenems 21.11 Hard 22.11 Schruns
wären alle neu. Bissi Angst habe ich vor der Qualität der VEHL 4 Aber schlimmer als die WA-EL kann es eigentlich nicht werden, denn dort ist immerhin der eine Goalie ohne Schlittschuhe und mit Feldhockeyausrüstung aufgelaufen
Ersetze Burgau durch Bad Wörishofen, Spiel in Burgau gg Straubing fällt mangels Spieler aus.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Spontan entschieden: Morgen geht es nach Kadan zum Spiel zwischen dem SK Kadan und VHK Vsetin. Vsetin ist Rekordmeister der Extraliga und dümpelt derzeit auf dem vorletzten Platz der WSM-Liga (2.Liga) rum. Einen Platz vor dem SK Kadan. Wird dann vielleicht ein Spiel auf Augenhöhe
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Wir berichten live aus der Fischbude zu Farmsen in der sich die Boys der 1b der Crocodiles HH zu einem Stelldichein mit den Fischresten des REV BHV verabredet haben. Gleich die erste Aktion an der Bande ist nett und veranschaulicht, warum man hier gerne von einer Rumpelliga spricht. Es rumpelte mächtig. Die #55 von HH ist wohl vom Kutter geholt worden, schaut zumindest so aus.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ein zweiter Gast legt sich auf's Eis und wieder schliddert der Mann in Leuchtrot zum Geschehen hinzu. Diesmal aber nur wegen Haken 2min. Kurz darauf Pause, die Mannen in weiß können aber ohne fremde Hilfe in d. Kabine. Also nix wildes.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)