Zitat von calexico55 im Beitrag #450Ach Mäcks, eigentlich habe ich dieses gewisse Desinteresse zwischen unseren Fanlagern, welches in den letzten Wochen herrschte, durchaus geschätzt.
Ich ärgere mich auch schon darüber, dass ich die Finger nicht stillhalten konnte...aber da muss ich wohl noch ein wenig an mir arbeiten, damit mir das nicht mehr passiert. Übrigens ist das mit dem Bock und dem Gärtner so eine Sache, besonders dann, wenn man als eigentlich ortsfremder Gärtner versucht in einem anderen Garten für Ordnung zu sorgen, die dortigen Böcke aber bereits in der Garten-Chefetage sitzen und entsprechend handeln.
Und auch einem Gärtner steht eine eigene Meinung zu...und wer diese nicht akzeptieren kann, muss noch gewaltig an sich ar....ach lassen wir das.
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
ZitatTrotz der Niederlage feierten die rund 150 Gästefans gemeinsam mit dem Anhang der Roten Teufel und zeigten damit eindrucksvoll, dass Eishockeyfans faire Fans sind.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Zitat von TwinLion im Beitrag #455ihr hattet doch eine zuschauer aktion " tag der vereine " . wie war die resonanz?
Wie man an der Gesamtzahl sieht, offenbar gut... ;-) Aber es wurde keine offizielle Meldung herausgegeben, wie viele davon nun über die Aktion kamen. Ich hörte im Stadion, das es bis Donnerstag 12 Gruppen gewesen wären, ich selbst weiß, das die 2.-Liga Basketballerinnen aus Krofdorf Gleiberg anwesend waren.
Nach dem Spiel war es ein echtes Happening, zusammen mit den Eislöwen-Fans feierte man und sang gegen Weißwasser-und zum Abschied gabs trotz Hinderungsversuche durch die Polizei Umarmungen der Dresdener und Nauheimer Fans!
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Ich habe gerade mal Weißwasser-Forum gelesen. Eine interessante Stellungnahme eines anwesenden Füchse Fans:
ZitatIch war da und muss leider sagen ein Teil dieser Chaoten sind keine Unbekannten... Im Gegenteil, sie gehören zur aktiven Fanszene... Bengalos hin oder her, die Art und Weise wie die da Aufgetreten sind ging einfach mal gar nicht... es war klar auszumachen worauf sie aus waren... nämlich Ärger... das ging schon vor dem Spiel los und wurde stetig vorangetrieben... schlimm ist auch das diese Aktion geplant war... von langer Hand... denn sonst nimmt man keine Bengalos mit, sonst kleidet man sich nie in schwarz obwohl man seine normale Fankleidung zu Hause im Schrank hat... den ging es nur um das eine... und ich sage es nochmal ganz deutlich... das waren keine dahergelaufenen Spinner sondern Leute aus unserer tiefsten Mitte, der harte Kern, die die bei uns im Stadion für Stimmung Verantwortlich sind... habe mich echt geschämt... Traurig einfach nur... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Das es auch anders geht, bewiesen die Fans der Dresdener und der Nauheimer ja auch am Wochenende. Dazu der Kommentar eines anwesenden Dresdeners im ESBGFORUM
ZitatWar schön bei euch, könnte mir grad kein besseres SoZu-Ziel vorstellen. Nauheim ist nicht allzu weit (aber trotzdem eine ordentliche Strecke), das Bier ist gut (portioniert :D), Stadion schön, Stimmung fetzt.
So wie bei euch wurde ich im Gästeblock nicht niedergesungen und das durchweg 60 Minuten, Respekt dafür.
Schön, dass man nach dem Spiel zusammen feiern konnte und noch eine Gemeinsamkeit in der Abneigung gegenüber eines gewissen anderen Vereines feststellen durfte =)
Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen, es läuft halt nicht zur Zeit. Hatte nie wirklich das Gefühl, dass wir punkten würden, die Druckphase nach dem 2:1 war ja dann auch wieder recht schnell vorüber.
Bis zum Dezember dann :)
Am Abend endete das Spiel zw. den EC All-Stars und den Chiefs mit den Hanson Brothers nach 3x15 Minuten 14-14 Unentschieden. Neben den Hansons gab es auch ehemalige Publikumslieblinge wie Greg Evtushevski oder Roger Nicolas, Carsten Gosdeck oder Danny Bousquet, Marco Rentzsch und Olaf Scholz, nebst Martin "Schoko" Williams, usw. Ein unterhaltsamer Abend für einen guten Zweck, mit der letztmaligen Gelegenheit, sich in Europa mit den Hansons ablichten zu lassen, denn diese verkündeten, dass die ihre letzte Europa-Tour sei.
Statistiken zum Spiel hat Jens bestimmt, denn der war ja anwesend ;-)
Zitat von alaska im Beitrag #462Statistiken zum Spiel hat Jens bestimmt, denn der war ja anwesend ;-)
Ääääh - nein ! Es war schön, mal ein Eishockey-Spiel ohne Stats schauen zu können.
War aber ein recht witziger Abend und eine schöne Sache, die Hansons mal live zu erleben. Viel Show - und eine katastrophale Lautsprecheranlage - aber auch viel Spaß. Wenn ich daran denke, dass ich "Slapshot" zum ersten Mal Ende der 70er im Programmkino gesehen habe, wundert mich nicht, dass die Jungs heute so alt aussehen.
Haben übrigens mit unserer kleinen Kompakt-Kamera ein paar Fotos gemacht - die stelle ich einfach mal in der Forums-Galerie ein. Es gibt sicher auch hier den einen oder anderen Slapshot-F bzw. Chiefs-Fan. Wobei eine Frage immer noch unbeantwortet ist: "Wem ge'ört die Chiefs ?".
Alaska jetzt bitte einmal einen ausführlichen Beitrag. Dir ist doch klar das wir hier gerne unsere Verbundenheit mit unseren Freunden vom Acker zum Ausdruck bringen möchten.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Urlöwe im Beitrag #468Alaska jetzt bitte einmal einen ausführlichen Beitrag. Dir ist doch klar das wir hier gerne unsere Verbundenheit mit unseren Freunden vom Acker zum Ausdruck bringen möchten.
Ich war im Kino, Fuck ju, Göthe. Nicht soooo übel, da gabs wenigstens was zu lachen. Als ich gepostet habe, gabs keinen ausführlichen Bericht-aber jetzt:
Sooo...heute machts posten wieder mehr Freude! Nach 0-3, 2-4, 3-5 und 4-6 noch auf einen 7-6 n.V. Sieg gegen den Meister aus Bietigheim zu kommen, dürfte nicht sooo häufig gelingen. Dazu mit Ravensburg zusammen die meisten Zuschauer in der DEL2 an diesem Spieltag-zwei Partien erreicht da noch nicht einmal die 1200...
Glückwunsch! Ich freue mich über eine gute Entwicklung der Teufel. Ich möchte sie schließlich nächste Saison als Gegner haben :-) Platz 8 ist allemal drin, weiter so!
Und ihr hattet gegen den Meister fast so viel Zuschauer wie wir gegen den Tabellenletzten... Respekt
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #472 Und ihr hattet gegen den Meister fast so viel Zuschauer wie wir gegen den Tabellenletzten... Respekt
Mal ganz davon abgesehen, das du Zuschauerzahlen zw. Großstadt und Provinz/Kurstadt nicht wirklich vergleichen kannst (das haben wir ja tot diskutiert), wäre es spannend zu erfahren, wie groß das Publikum in FFM noch wäre, nach 9 Jahren Trostlosigkeit, davon 2 Jahre Hessenliga, mit einer weiteren Pleite dazwischen, kurz nach dem Rückzug aus der 2. Liga... Das unsere Zahlen TOP sind, zeigt ja der direkte Ligenvergleich in der DEL2, zudem letztlich eins bleibt: Lieber vor 2500 gegen Bietigheim spielen (und vielleicht verlieren), als vor 3000 Zuschauern in der OL gegen Neuss zu gewinnen...
Das Thema Zuschauer ist für mich eher Fremdschämen als Stolz. Ich verstehe die Vergleiche überhaupt nicht. Demnach müssten die Adler auch immer toller sein als die Löwen. Die hatten auch im Friedrichspark regelmäßig mehr Zuschauer als die Lions. Und das, wo Mannheim nur halb so groß ist wie Frankfurt. So what? (Im Übrigen gibt es kaum einen statistischen Zusammenhang zwischen Größe der Stadt und Anzahl der Zuschauer beim Eishockey).