Wenn das jetzt (wieder) jeder macht, wär ich nicht nur zufrieden, sondern man würde auch dem Urheberrecht entsprechen (wie Du sicher am besten weißt) 😉
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von DEL-2.orgWir haben uns bereits vor der vergangenen Saison über die beiden Spieler erkundigt. Damals hatten Sie schon in Bietigheim unterschrieben. Vor drei Wochen hat mich Beppo Frank angerufen, dass sich Tyler bei ihm gemeldet hat und um meine Telefonnummer gebeten hat“, erklärt Geschäftsführer Christian Donbeck. „Dann ging alles ziemlich schnell. Tyler und Shawn wollten unbedingt zu uns und für uns sind die beiden ein absoluter Glücksgriff! Nach Rücksprache mit unserem Beirat und der Unterstützung von unserem Hauptsponsor wee in Person von Herrn Cengiz Ehliz haben wir sofort die Zweijahresverträge in trockene Tücher gebracht.“
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Dyone Dark - ich meinte nicht im Forum. Keine Ahnung woher.
Summer, ich bin nun wirklich kein Experte im Urheberrecht. Mietrecht kannste mich fragen was Du willst. Aber eins ist mal klar: Wenn man HIER eine Quelle für eine Info nicht nennt, ist das kein Verstoß gegen Urheberrecht. Es sei denn, man zitiert wörtlich oder weist auf einen Link hin, der nicht öffentlich zugänglich ist. Soweit lehn ich mich aus dem Fenster. (ja ich weiß, aber was besseres hab ich nicht gefunden).
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Ich finde, auch wenn's vl nicht im Wortlaut wiedergegeben ist, zumindest auch eine Frage des Anstandes wo die Informationen her sind. Wurde auch bis vor kurzem hier so gehandhabt. Keine Ahnung warum man das nicht mehr machen kann....
Ich sag nur: Zeitalter d. Fakenews olé...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Mainzi im Beitrag #308Dyone Dark - ich meinte nicht im Forum. Keine Ahnung woher.
Deshalb habe ich ohne Wertung nur die Passage gezeigt, wo du es gelesen hast. Sowohl das "Hier" als auch der Zitatkopf "DEL-2.org" sind direkte Verlinkung auf den Artikel, der ziziert wurde.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Zitat „In der Zeit von Kevin Gaudet haben wir wiederholt den Fehler gemacht, den sportlichen Erfolg über die finanzielle Solidität zu setzen. Das konnten wir so nicht weiter treiben. Die Lizenz haben wir in den letzten Jahren nur erhalten, weil wir 600.000 Euro Bürgschaften und 200.000 Euro Patronatserklärungen von Aufsichtsratsmitgliedern gelegt haben. [...] Eine finanzielle Verbesserung der Gesamtsituation sei jedoch nur durch Verzichte und ein Kürzertreten im sportlichen Bereich zu stemmen gewesen: „Erstmalig nach langer Zeit haben wir in dieser Saison die Lizenz für die DEL2 ohne zusätzliche Auflagen erhalten. Den Kapitalfehlbetrag in der Bilanz haben wir durch Darlehensverzichte von 1,3 Mio. Euro auf rund 650.000 Euro reduziert. Um überhaupt eine Chance für eine DEL-Lizenz zu haben, muss dieser Fehlbetrag auch noch weg."
Ganz ohne Häme gegen Bietigheim, bin ich wieder mal froh über den finanziell soliden und dennoch erfolgreichen Weg, den die Löwen in den vergangenen Jahren gegangen sind.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Und ich dachte schon, die hätten den Sprung von 2 Mio auf 650 000 Fehlbetrag wirtschaftlich geschaft. Ist aber nur durch Forderungsverzicht gesenkt worden.
Und von einem Sponsor im 6 bis 7stelligen Bereich träumt wohl jeder.
Zitat von Rastaman im Beitrag #313https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/01/16/aufsichtsratsvorsitzener-kaufmann-in-der-zeit-von-gaudet-haben-wir-den-fehler-gemacht-sportlichen-erfolg-ueber-finanzielle-soliditaet-zu-setzen/5fbe5074-9234-4ba1-a7d7-ee7f268615b0.html?fbclid=IwAR3too_1U8N8BAvaOR6NabpTSJqUkbXQqsxFsY5cDmAWkN9iUF1MS98q520
Zitat „In der Zeit von Kevin Gaudet haben wir wiederholt den Fehler gemacht, den sportlichen Erfolg über die finanzielle Solidität zu setzen. Das konnten wir so nicht weiter treiben. Die Lizenz haben wir in den letzten Jahren nur erhalten, weil wir 600.000 Euro Bürgschaften und 200.000 Euro Patronatserklärungen von Aufsichtsratsmitgliedern gelegt haben. [...] Eine finanzielle Verbesserung der Gesamtsituation sei jedoch nur durch Verzichte und ein Kürzertreten im sportlichen Bereich zu stemmen gewesen: „Erstmalig nach langer Zeit haben wir in dieser Saison die Lizenz für die DEL2 ohne zusätzliche Auflagen erhalten. Den Kapitalfehlbetrag in der Bilanz haben wir durch Darlehensverzichte von 1,3 Mio. Euro auf rund 650.000 Euro reduziert. Um überhaupt eine Chance für eine DEL-Lizenz zu haben, muss dieser Fehlbetrag auch noch weg."
Ganz ohne Häme gegen Bietigheim, bin ich wieder mal froh über den finanziell soliden und dennoch erfolgreichen Weg, den die Löwen in den vergangenen Jahren gegangen sind.
Fairerweise sollte aber auch erwähnt werden, dass wenn wir die Zuschauerzahlen von BiBi hätten, wir auch vor größeren Problemen stünden. Wir haben ja im Schnitt ca. 2000 Zuschauer mehr pro Heimspiel.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #315Fairerweise sollte aber auch erwähnt werden, dass wenn wir die Zuschauerzahlen von BiBi hätten, wir auch vor größeren Problemen stünden. Wir haben ja im Schnitt ca. 2000 Zuschauer mehr pro Heimspiel.
Du kannst die Zahlen aber schlecht mit einem einzelnen Fakt relativieren, denn umgekehrt könnte man dann auch wieder die höheren Kosten in Frankfurt z.B. wegen höherer Mieten für die Spielerwohnungen anführen. "Was zählt, ist unterm Strich" - und da scheint man in Frankfurt bei ähnlichem sportlichen Erfolg besser gewirtschaftet zu haben. Inwiefern das an besseren oder schlechteren Rahmenbedingungen, besseren Entscheidungen oder einfach nur purem Glück (was beim sportlichen Erfolg sicher auch eine Rolle spielt) liegt, vermag ich von aussen nicht zu beurteilen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #315Fairerweise sollte aber auch erwähnt werden, dass wenn wir die Zuschauerzahlen von BiBi hätten, wir auch vor größeren Problemen stünden. Wir haben ja im Schnitt ca. 2000 Zuschauer mehr pro Heimspiel.
Du kannst die Zahlen aber schlecht mit einem einzelnen Fakt relativieren, denn umgekehrt könnte man dann auch wieder die höheren Kosten in Frankfurt z.B. wegen höherer Mieten für die Spielerwohnungen anführen.
Naja, ob die Wohnungen im Raum Stuttgart wesentlich günstiger sind, darf bezweifelt werden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Du kannst die Zahlen aber schlecht mit einem einzelnen Fakt relativieren, denn umgekehrt könnte man dann auch wieder die höheren Kosten in Frankfurt z.B. wegen höherer Mieten für die Spielerwohnungen anführen.
Naja, ob die Wohnungen im Raum Stuttgart wesentlich günstiger sind, darf bezweifelt werden.
Dennoch hat Rasta nicht ganz Unrecht. Das ist etwas einfach dargestellt, aber: Was wenn du von den 2000 Zuschauern, die du mehr hast, bspw. eine doppelt so hohe Hallenmiete berappen musst? Oder in der einen Halle das Catering selbst übernimmst und in der anderen nicht partizipierst. Daher ist es schon richtig, dass bei uns wohl besser gewirtschaftet wurde.
Ich zweifel ja gar nicht an, dass wir seit Jahren hervorragend wirtschaften aber unsere Fanszene und das Zuschauervolumen sind nunmal ein unschätzbarer Vorteil gegenüber BiBi, das -nebenbei bemerkt- zudem anscheinend seit ca. einem Jahr nur Fehlgriffe tätigt, vom Goalie angefangen bishin zum Trainer bzw. den Trainern.
edit: weiß auch nicht wie die Lage bei BiBi in Sachen Hallenmiete oder Catering ist