Zitat von Bobby Orr im Beitrag #350Womit die DEL erreichen könnte was sie wollte, einen Meister der die Voraussetzungen nicht erfüllt um aufzusteigen.....
Meines Wissens hat die DEL Bietigheim zwei externe Berater lediglich empfohlen bzw. benannt, der Club kann aber auch selbst einen unabhängigen Berater suchen!?! 🤔 😎😉 Sonnige Grüße aus Köln! 😉😎
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Das hört sich nach einer langen Saison für Bietigheim an - vor allem, wenn da Liquidität in Frage gestellt wird. Der Kader dürfte als ein Top-Kader der Liga anzusehen sein und die COVID-Folgen sind ja sicher für keinen genau vorhersehbar... Das wird wohl noch spannend.
"Bis zum 20. August 2020 wies der Club demnach „frisches und frei verfügbares Kapital ohne Gegenleistung im mittleren sechsstelligen Bereich zur eigenen weiteren wirtschaftlichen Stabilisierung nach“
Wenn es nachher geht, hätte es auch zur Prüfung vorliegen können. Inkonsequentes Handeln bei der Durchsetzung von Regeln durch die Ligenleitung. Wer soll da noch Respekt vor einem Lizensprüfungsverfahren haben?
Schaun mer ma ob frisches, frei verfügbares Kapital auch bei anhaltender Corona Krise zu Verfügung steht. Eigentlich unglaublich
Glückwunsch und Respekt nach Bietigheim. Mit einem 19 jährigen Goalie und einigen fehlenden Topleuten alle Serien über die volle Distanz zu gehen und am Ende zu jubeln is schon klasse.
Ja. Auch wenn es keiner mitliest aus BiBi hier. Im Gegensatz zu Kassel.
Spiel 1 und 2 war Kassel besser, Spiel 3 BiBi. So stand es auch. Spiel 4 auf Augenhöhe, und Spiel 5 hätte Kassel locker gewinnen müssen. Nach Chancen insb. im 2. Drittel. Aber das kennen wir irgendwoher.
Glückwunsch ins Schwabenland.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Wo hätte Kassel das locker gewinnen müssen? Bis zur 30. Minute war Kassel im 5. Spiel überhaupt nicht existent. Das hat ja selbst deren Spradesprecher eingeräumt...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Wahrscheinlich hatte Kassel eine Angstschockstarre mit der Realisation ihre Supersaison doch noch in den Sand zu setzen ... und dann haben sie es getan.
- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.
- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!
Das war ein cleverer Schachzug von Kassel. Da sie Bande und Beleuchtung für die DEL nicht zahlen können, haben sie den Schwarzen Peter nach Bietigheim geschoben.
Die hingegen können die Meisterprämie nicht zahlen und verlieren nun auch noch die Bürgschaft. Die hätten sie besser in die Tilgung der Altschulden gesteckt.
Die Bürgschaft bzw. das Geld wird in keinster Weise verloren, den sie wird erst fällig, sobald ein Aufstieg vollzogen wird. Dieses Geld ist die Einlage in den Gesellschafter-Vertrag und müsste dann bei einem Anstieg auch wieder ausbezahlt werden. Sogesehen ist es Geld, das man einfach irgendwo parken kann (und bei der aktuellen Zinspolitik, bei der man noch Geld bezahlen muss, wenn man es der Bank gibt, sicherlich eine Alternative). Auch taucht diese Bürgschaft nur dann in der Bilanz der GmbH auf, wenn diese von der GmbH selbst zurückgelegt wurde.
Ich glaube, dass die Altlasten von der Stadt übernommen worden sind und die Steelers praktisch moetfrei in der Halle gespielt haben um die Saison überhaupt zu stemmen. Das am Ende kein Geld mehr da ist, war nach diesem Jahr dann auch irgendwie zu erwarten. Auch die Löwen haben, so vermute ich, ja ein Defizit von mimd. 1. Mio Euro.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zugegeben das wirkt schon etwas befremdlich, wenn man um die Meisterprämie für die Spieler betteln muss. Allerdings glaube ich, daß uns noch einige Aktionen dieser Art im Sommer bevorstehen werden. Ich glaube das nur wenige Vereine in der DEL und DEL2 so seriös wirtschaften wie die Löwen. Das zeigen ja auch die Guthaben in den Bilanzen bis 2019. Wenn wir schon so zu kämpfen haben, wie soll es dann erst den anderen gehen nach einer Saison ohne Zuschauer und vor einer ungewissen weiteren. Nicht nur für Bietigheim wird das ein heißer Sommer befürchte ich. Nur offen aussprechen tut es bis auf Krämer noch niemand
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Freut mich gleich dreifach: 1) Ihre jahrelange erfolgreiche Arbeit findet endlich Ihr verdientes Ziel 2) Trippke kotzt, dass er den Dorfclub aufnehmen muss, den er nie wollte. 3) Du kotzt auch
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #371Freut mich gleich dreifach: 1) Ihre jahrelange erfolgreiche Arbeit findet endlich Ihr verdientes Ziel 2) Trippke kotzt, dass er den Dorfclub aufnehmen muss, den er nie wollte. 3) Du kotzt auch
4) Ein Konkurrent weniger für nächste Saison.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Danke für den Link, Daumen runter für die "Bettler".
Mimimi heul leise.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"