Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Laut dem ESVK Forum soll es wohl am lieben Geld liegen. Außerdem hat er ein längerfristiges Konzept, was nicht zu finanzieren sei. Tendenz, Rumrich kommt eher nicht.
Kaufbeuren verliert 1-2 in OT gegen Bad Nauheim.... Immerhin 1 Pkt. geholt!
aus dem Liveticker:
ZitatDie Joker verlieren nach Verlängerung
Unglücklicher geht es kaum. Nach 27 Sekunden kommt die Scheibe abgefälscht vor das Tor zu Torjäger Aab, der sich nicht zwei Mal bitten lässt. Eine bittere und unverdiente Niederlage der Joker.
In dieser Form werden die Joker wieder ein ernst zu nehmender Gegner in der DEL 2 werden.
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
2. Entscheidung über die Zulassung des Bürgerbegehrens "Schützt unseren Stadtsäckel - Kein neues Profi-Eisstadion" ggf. Festlegung des Termins zur Durchführung des Bürgerentscheids
3. Eisstadion Kaufbeuren Vorstellung des Rahmenterminplans
4. Übergang der Verträge für die Planungsleistungen von der Stadt Kaufbeuren an das Kommunalunternehmen Eisstadion Kaufbeuren
wenn ich so einen Unsinn lese fehlen mir wirklich die Worte.
Ist da wieder das Deutsche Latschvieh auf den Straßen unterwegs, die ohnehin gegen Alles und Jeden protestieren? Kaufbeuren ist ohne Eishockey nicht vorstellbar. Ich drücke der PRO Eishockey-Franktion die Daumen!
Edit: Als ich diese Saison dort war, hatte ich ein erheblich schlechteres Gefühl beim Anblick der Decke als unter den Kasseler Eimern. Und das will schon was heissen. Im Sinne der Bewahrung der großen Eishockey-Tradition in Kaufbeuren hoffe ich auf den dringend nötigen Neubau!
Ich weiß nicht genau, aus wie vielen Personen diese "Gegengruppierung" besteht. In der Fußgängerzone war nur ein Mann auf Unterschriftenfang.
Erste Frage war: "wohnen Sie in Kaufbeuren? Ich: nein Er: dann brauche ich nicht mit Ihnen reden. Ich: es geht um's Eisstadion? Ich würde aber gerne mit Ihnen reden. Er: ja, aber mit Ihnen zu reden kostet mich Zeit + ist unproduktiv.
Ein ganz unfreundlicher Typ!
Er will schon ein Eisstadion, aber kleiner/billiger und KEINEN Profisport mehr.....
Bleibt nur die Frage ob man in Kfb den erfolgreichen Jugendbereich ohne Profiabteilung aufrecht erhalten kann. Man könnte lang um diesen Verein Neues Kaufbeuren diskutieren (Gegründet für den Erhalt von Tradition und Heimatgut, hat man aber wohl wieder gestrichen weil der aktuelle Plan nicht ganz konform ist) aber Fakt ist. Was passiert wenn das Bürgerbegehren abgelehnt wird? NK geht bestimmt vor Gericht und alles zögert sich ewig hinten raus. Dann wird die Stadt das Projekt erstmal stoppen müssen. Dann lieber das Risiko gehen, das Bürgebegehren akzeptieren und hoffen, dass die meisten Kaufbeurer vernünftig sind und nicht auf alles was NK schreibt auch glaubt.
Dass der Initiator nicht mit Su sprechen wollte ist klar. Sie kommt nicht aus KF und daher ist es ihr eigentlich egal was mit deren Stadtkasse ist. Das Argument "Steuergelder" (kann man ja immer bringen) wird sie nicht überzeugen, sie kommt aus anderen Gründen zum ESVK und hätte bestimmt Argumente mit denen sie den Typ hätte an die Wand labern können. Das Risiko wollte er nicht eingehen. Dann lieber zu neutralen Personen aus der Stadt das Schild "Steuergeldverschwendung" hoch halten.
Ich drück dem ESVK die Daumen!
Edit: Morgen gibt es übrigens ein Fototermin mit allen Beteiligten vom Verein. Edit2: Sonntag gibt es nach der normalen Spieltags-PK direkt eine Sonder-PK zum Thema Neues Stadion.
Wenn ich das so lese, fragt man sich, warum das in Kassel so glatt lief... mit den Steuergeldern (aeh Spielergehältern)... Gibt es da keine Bürger die sich um die Steuergelder Sorgen machen?
Etwas off topic, aber momentan sehr wichtig für den ESVK sowie die Nachwuchsarbeit im deutschen Eishockey.
Der Kaufbeurer Stadtrat hat bereits den Bau eines neuen Eisstadions beschlossen, doch nun gibt es heftigen Widerstand. Eine Gruppierung in Kaufbeuren will das Stadion noch verhindern. Am 18.1. werden deshalb die Bürger zur Abstimmung gerufen.
Wir haben bereits von so manchem Verein eine tolle Unterstützung erfahren. Vielen Dank dafür!
Vielleicht könnt ihr in den nächsten Wochen nochmal mithelfen und beispielsweise unsere Heimspiele besuchen.
Oder in eurem Stadion eure Solidarität mit dem Kaufbeurer Eishockey bekunden. Vielleicht gibts dann entsprechende Fotos/Berichte in der Kaufbeurer Presse. Bis 18. Januar müssen wir alles in die Waagschale werfen!
Auch hier könntet ihr kurz eine Stimme für den ESV Kaufbeuren abgegeben:
Danke für die Nennung, aber ich bin weder bei der Bembelcrew, noch stehe ich in der Kurve, noch bin ich sonst Mitglied in irgendeiner Fanorganisation...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion