@Timo, wir suchen einen offensivstarken Verteidiger.. Heid ist eher ein klassischer Stay at home defender
Hier mal das Anforderungsprofil:
- Offensiv- (2-Wege) Verteidiger - Guter 2. Pass - viel Offensivdrang (damit er genauso so gute Vorstöße an die gegnerische Grundlinie läuft wie Jarvis) - deutscher Pass - am besten Rechtsschütze - Blueliner Qualitäten - nicht zu alt - charakterlich einwandfei (steht ja in fast jeder Veröffentlichung eines Vereins bei einer Neuverpflichtung )
Fazit: Angesichts des leer gefegten Marktes; man bringe uns eine Backmischung...
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
sucht man einen offensivstarken Verteidiger nicht immer?? Jarvis sah ich auch als defensivgebundenen Spieler ((Ausnahmen bestätigen die Regel), der vorallem Vas absicherte. Daher gehe ich auch davon aus dass man einen defensivstarken Verteidiger sucht.
Aber generell kann/muss man aktuell ja froh sein überhaupt jemanden zu finden der ins Team passt.
Leider ist der 7 Spiele, 0 Punkte Jarvis der bisherigen Saison durchaus "gut" ersetzbar, allerdings kaum mit einem dem Jarvis der Aufstiegssaison gleichwertigen Spieler.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #806Leider ist der 7 Spiele, 0 Punkte Jarvis der bisherigen Saison durchaus "gut" ersetzbar, allerdings kaum mit einem dem Jarvis der Aufstiegssaison gleichwertigen Spieler.
Misst man die Leistung eines defensiven Verteidiger´s an seinen Punkten?
Tendenziell bin ich bei dir. Auf Grund von Verletzungen konnte er dieses Jahr noch nicht zeigen was er kann. Jedoch hat er für mich, in den wenigen Spielen die er spielen konnte, überzeugt.
Zitat von schlobo im Beitrag #808Okay, jetzt kein Gerücht auch kein Wunsch sonder nn so meine Gedanken: könnte mir vorstellen das Schwarz komplett für diese Saison zu uns kommt.
Wäre die sinnvollste und wohl günstigste Lösung.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich bin gespannt ob sich nicht diese Woche schon was tun wird in der Verteidigung!
Aktuell haben wir ja gerade mal 6 Verteidiger im Kader, inkl. Lukas Gärtner (ohne Föli´s). Hoffen wir mal dass eine Möglichkeit schneller aufkommt als gedacht...
Ein wichtiger Punkt fehlt noch: gesund. Im Fall Heid: Gehirnerschütterung, aus dem Hessencup. Den hätten wir sonst ganz sicher nicht ziehen lassen... [/quote]
Das Ihr nur Spieler ziehen lasst, die nicht gesund sind, haben wir ja mittlerweile gelernt (Carnevale Jr.)
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #813...Das Ihr nur Spieler ziehen lasst, die nicht gesund sind, haben wir ja mittlerweile gelernt (Carnevale Jr.)
Diese Aussage (oder eine zu Reimer) zu machen, war gar nicht mein Ziel. Es ging mir eher um die (ehemalige) Qualität Heids, mit der er als "deutscher" Defender nicht vereinslos sein müßte... (mit Pinizzotto, Lavallee und Götz sind übrigends auch ein paar Spieler quitschfidel zur DEL2-Konkurrenz gegangen).
Zitat von calexico55 im Beitrag #811 Ein wichtiger Punkt fehlt noch: gesund. Im Fall Heid: Gehirnerschütterung, aus dem Hessencup. Den hätten wir sonst ganz sicher nicht ziehen lassen...
Das Ihr nur Spieler ziehen lasst, die nicht gesund sind, haben wir ja mittlerweile gelernt (Carnevale Jr.)
Es muss sich aber auch einer finden der einen "Verletzungsanfälligen" Spieler verpflichtet
Ich frage mich noch immer was Cherno geritten hat Taylor zu verpflichten, neben der Verletzung in der letzten Saison hat er bereits in der 2012/13 fast kein Einsatz wegen "Rücken"
Wenn dich die Frage so sehr beschäftigt, kannst du sie ja am Dienstag beim Stammtisch stellen. Mich persönlich interessieren potenzielle Verteidiger jetzt mehr als immer in den selben Wunden herum zu stochern. Ich bin froh, dass man sich einigen konnte und das Thema vom Tisch ist.
Den könntet ihr aber gerne und sofort haben. Leider ist bei euch das gleiche Problem wie bei uns, wir haben keine Zeit ihn sich einspielen zu lassen. Ich glaube er ist ein richtig guter, er war einfach nur sehr lange raus. Schade, er braucht einfach nur Zeit und Spielpraxis.
Da Cherno bereits gesagt hat, dass es wohl ein Nordamerika-Goalie wird, gehe ich davon aus, dass ausser einem möglichen Kenner der unterklassigen Eishockey-Szene in Amerika, hier kaum jemand wird ein halbwegs belastbares Gerücht präsentieren können. Und ausgemusterte Schlittenhunde werden garantiert kein Frankfurter Eis zerkratzen. Wir haben auch unseren Stolz
Man kann jetzt natürlich Eliteprospects nach Torhüter Statistiken und Ligen sortieren. Und am Ende überrascht uns Cherno doch mit jemand ganz anderen. Hoffentlich hat er ein ähnlich glückliches Händchen wie mit Mazzolini.
Zitat von EJK56 im Beitrag #821Den könntet ihr aber gerne und sofort haben. Leider ist bei euch das gleiche Problem wie bei uns, wir haben keine Zeit ihn sich einspielen zu lassen. Ich glaube er ist ein richtig guter, er war einfach nur sehr lange raus. Schade, er braucht einfach nur Zeit und Spielpraxis.
War denn Nielsen in der Vorbereitung verletzt, oder warum fehlte ihm die Zeit zum einspielen?
Grundsätzlich haben wir ja das Problem dass wir nur eine Goalie für 3-4 Wochen brauchen, da stelle ich es mir nicht leicht vor, einen aus Nordamerika zu holen. Ich würde lieber schauen was es evtl. in Nürnberg noch gibt und Schroth fand ich jetzt auch nicht so schlecht in den Spielen die er gemacht hat, von daher könnte ich für die Zeit bis Weihnachten auch mit Schroth und einen Nürnberger Föli gut leben.
Dringender finde ich das Thema Jarvis Ersatz, aber hier vermute ich dass es eher noch dauern könnte und er im Januar vor dem Ende der Transferperiode nochmal Bewegung in den Markt kommt und von daher würde ich auch hier eher etwas warten und auf eine gute und dann langfristigere Lösung setzen als jetzt einen Schnellschuß zu machen.
Du machst ja gerade als hätten wir ein halbes Jahr Vorbereitung gehabt. Der hat annähernd 2 Jahre nicht gespielt, das kannst du in der kurzen Vorbereitung die wir hatten nicht aufholen. Der Markt gibt aber immer noch einen guten Goalie her, den man auch für kurze Zeit haben kann, siehe Järvinen oder Frazee, beide erstmal für 2 Monate unterschrieben