Das Cherno einen Nordamerikaner/in Nordamerika suche, stand irgendwo in der Presse. Lionburgers Betonung, das Cherno gestern Abend nicht sagte, dass es ein Nordamerikaner sei, werte ich als entsprechenden Wink mit dem Zaunpfahl. Die Bild spricht von einem erfahrenen Torwart eines finnischen Spitzenklubs...
Ein Finne im Tor hätte Tradition (und die finnische Torwartschule ist ja keine schlechte). Ich denke gegen Mittag sind wir schlauer.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Richtig. Das hat Kit in seinem gestrigen Artikel geschrieben. Allerdings nicht als Zitat von Cherno, sondern selbst gemutmaßt. Ich gehe davon aus, dass er daneben liegt, sollte das mit dem finnischen Team stimmen.
also, sollte es ein "erfahrener" Finne sein, der aktuell nur 2ter Torhüter ist lässt sich die Liste sehr gut eingrenzen. Aber da man ja nicht mal weiß ob diese Angaben stimmen erspare ich mir die Arbeit und warte die Pressemitteilung ab :)
Zitat von Skibbi im Beitrag #846Zapolski? Ist doch Nr 1 in Lukko
Vielleicht ja Myllykoski von HPK? Gibt noch 2-3 andere Kandidaten.
Ja der Myllykoski war auch der Einzige von der Top 6, den ich vom Alter her als erfahren bezeichnen würde und der bei einem finnischen Topclub die Nummer 2 ist!!
Was ich nicht ganz so verstehe, dass man zwingend nach einem Stürmer sucht. Klar wir haben dort Bedarf keine Frage, aber durch die Fölis aus Nürnberg, die ja eigentlich in aller Regelmäßigkeit bei uns spielen, finde ich sollte unsere Prio neben dem Torhüter eindeutig auf einem Ersatz für Jarvis liegen, denn meiner Meinung nach bekommen wir zur Zeit viel zu viele Gegentore und daran sollte man jetzt erstmal den Schwerpunkt setzen oder sehe ich da was falsch?
Ein Leben lang Borussia Mönchengladbach & die Löwen Frankfurt ;-)
Cherno sagte dazu gestern, dass der Markt für deutsche Verteidiger aktuell nichts hergäbe. Norman Martens hilft deshalb aktuell in der Verteidigung aus und mit dem deutsch-kanadischen Stürmer bringt man wieder etwas mehr tiefe in den Kader, ohne in Probleme mit den Ausländerlizenzen zu laufen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
So wie ich das mitbekommen habe, soll Norman Martens als Verteidiger spielen und dort Jarvis ersetzen (finde ich auch sinnvoll, denn damit hätten wir unsren schnellen, wendigen Verteidiger, der auch mal offensiv Akzente setzen kann). Deswegen holt Cherno vermutlich den neuen Stürmer.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #859So wie ich das mitbekommen habe, soll Norman Martens als Verteidiger spielen und dort Jarvis ersetzen (finde ich auch sinnvoll, denn damit hätten wir unsren schnellen, wendigen Verteidiger, der auch mal offensiv Akzente setzen kann). Deswegen holt Cherno vermutlich den neuen Stürmer.
Ok das ist natürlich eine Möglichkeit
Ein Leben lang Borussia Mönchengladbach & die Löwen Frankfurt ;-)
Naja so voll ist das Lazarett ja nicht mehr, und meines erachtens sind alle(Schaub, Ostrow, Hogan) durch andere Spieler(Magowan, Kirsch und Ore) zumindest quantitativ erstzt.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Wenn wir aus meiner Sicht überhaupt noch einen Spieler verpflichten sollten, dann nur einen Verteidiger als Ersatz für Jarvis.
Das würde wohl auch Norman glücklich machen, wenn ich sein Interview in der EHN richtig interpretiere
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Sehe ich genau so, Highty. Ohne mit Zahlen jonglieren zu wollen, dürfte die Misere und die daraus folgenden Reaktionen bereits einiges an Geld gekostet haben. Ich gehe nicht davon aus, dass wir noch unendlich Geld im Köcher haben um irgendwo im größeren Stil zuzuschlagen. Wenn die Option auf einen Jarvis-Ersatz besteht, so sollte und wird man da sicherlich tätig werden. Aber jetzt Namen in den Raum zu stellen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wir sollten uns mit dem jetzigen Kader abfinden - das ist neutral gemeint.
Unabhängig davon das mittlerweile zumindest quantitativ die Verletzten ersetzt wurden, sollte man auch mal bedenken, dass durch die Nachverpflichtungen sicherlich einiges von den noch zur Verfügung stehenden Mitteln aufgebraucht wurde. Ich glaube ebenfalls nicht, dass da jetzt noch großartig was passiert. Und wenn, dann wird evtl noch ein Verteidiger geholt.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Die verletzten vor allem die Langzeitverletzten werden wohl von Berufsgenossenschaft odrr Krankenkasse bezahlt. Somit kommen die wirklichen Mehrkosten dann wenn alle wieder an Bord sind.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #870Die verletzten vor allem die Langzeitverletzten werden wohl von Berufsgenossenschaft odrr Krankenkasse bezahlt. Somit kommen die wirklichen Mehrkosten dann wenn alle wieder an Bord sind.
So sieht´s aus. Aber dann hätten wir wenigstens mal richtigen Konkurrenzkampf und der eine oder andere würde sich evtl. auch mal auf der Tribüne wiederfinden. Aber irgendwie glaub ich nicht dran.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von schlobo im Beitrag #870Die verletzten vor allem die Langzeitverletzten werden wohl von Berufsgenossenschaft odrr Krankenkasse bezahlt. Somit kommen die wirklichen Mehrkosten dann wenn alle wieder an Bord sind.
Gibts hier jemanden, der da genaueres weiß? Mein Stand war, dass die BG erst ab der 6. Woche einspringt!? Dann wären schon Mehrkosten entstanden, die sich erheblich auf diesen Thread auswirken würden. Mal abgesehen von den Kosten für Unterbringung, Ausrüstung, Spielerlaubnis etc. pp.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Gibts hier jemanden, der da genaueres weiß? Mein Stand war, dass die BG erst ab der 6 Woche einspringt!? Dann wären schon Mehrkosten entstanden, die sich erheblich auf diesen Thread auswirken würden. Mal abgesehen von den Kosten für Unterbringung, Ausrüstung, Spielerlaubnis etc. pp.
Du hast ja recht, aber was wirkt sich deswegen auf den Thread "Gerüchteküche" aus?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Naja, viel Geld bereits zu Beginn nachgeschossen, macht mehrere Nachverpflichtungen unwarscheinlich. So zumindest meine Meinung, da man ja auch zusätzlich noch Rücklagen aufbauen will.
So ganz ohne Verletzungen kommt keiner durch die Runde.
Und unsere 5 Nürnberger kosten nicht viel und Oore/Magowan haben doch sehr gute Optionsverträge für den Verein. Und für Kirsch fällt Jarvis aus der Payroll.
Aber warum sollte man jetzt spontan jemanden verpflichten? Im Dez/Jan kommen doch wieder alle zurück.
Erst Ende Januar, wenn die Wechselfrist endet, muß man sich die allerletzten Backups sichern. Bis dahin wird die Lage sicher noch mehrmals neu bewertet und Cherno wird den Markt dauernd beobachten und nicht erst in den letzten 5 Minuten.