Zitat von Charlestown Chief im Beitrag #749 Im Kassler Forum freut man sich ja auch über die 250.000€ Schulden, die wir letzte Saison gemacht haben. Der Abschnitt in dem erwähnt wird, dass man dies aber mit Rücklagen ausgeglichen hat, wurde natürlich nicht zitiert.
Und die eigene Insolvenz noch vor den POs hat man wahrscheinlich genauso vergessen wie die Probleme beim Betriebsuebergang (hat man da eigentlich je mal was abschliessendes gehoert?).
Es gibt im Huskies-Forum genau einen Kasseler Beitrag zu dem Thema. Und einen zweiten von @MegaTefyt , der den Sachverhalt nochmal erläutert.
Zum Thema Betriebsübergang: Soweit ich weiß gibt es in der kommenden Woche vorm Arbeitsgericht einen Termin. Danach weiß man vielleicht, in welche Richtung es geht.
Da war wohl einer schneller als ich. Habe es eben im Landshut-thread gepostet
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Zitat von cds23 im Beitrag #754wieder nach oben ... könnte je sein, das nach der Verletzung (und vermutlich längerem Ausfall) von Kyle Ostrow auf der AL-Position nachgelegt wird.
Kann ich mir zum "jetzigen" Zeitpunkt nicht vorstellen, da sonst keine Stürmer verletzungsbedingt ausfallen!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zumal Nürnberg ja noch freie AL Stellen haben soll, die sie noch besetzten wollen - somit werden wir dann mehr Fölis kriegen können.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Ich denke aber wir sind uns einig, dass keiner der Föli´s einen vor der Saison als Key-Player geholten Kyle Ostrow auch nur annähernd ersetzen kann? Gerade jetzt als Aufsteiger in die DEL2 können wir es uns aus meiner Sicht nicht leisten, eine AL-Position für 8-10 Wochen unbesetzt zu lassen. Letztes Jahr in der Oberliga-Vorrunde hätte das anders ausgesehen.
Und es ist ja aktuell nicht so, dass wir sportlich einen Lauf haben...
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Fölis helfen uns nur meiner meinung nach leider nicht weiter, ausser das der kader damit aufgefüllt wird. die die wir bekommen haben ohnehin nur wenig eiszeit bei uns.
bei unserer momentanen sportlichen situation geh ich davon aus, dass ein al verpflichtet wird. unsere einzig wirklich gefährlich reihe ist nun mal die "ostrow-reihe" gewesen, ab reihe 2 wirds dann schon dünn mit dem scoren.
klar, kann man den zeitrahmen auch über fölis auffüllen, aber sportlich wird es dagegen wohl eher nicht besser werden. völlig abgesehen davon was mit gare ist.
gestern stand wohl die abwehr zum ersten mal sicher, allerdings ging das komplett auf die eigene durchschlagskraft im sturm. auch irgendwie "mistig".
ich bin gespannt wie die würfel fallen
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Bei anderen DEL2 Vereinen haben Fölis m.W. schon für einiges an Furore gesorgt... bei uns bisher leider noch nicht, aber es sollte klar sein das die "besseren" Fölis primär in der DEL eingesetzt werden, zumindest eben solange wie die AL Stellen in Nürnberg unbesetzt sind
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Ja, die Löwen wollten dieses Jahr eigentlich "was auf die hohe Kante legen". Aber ein Spieler wie Ostrow MUSS ersetzt werden. Denkt dran, er wird bis Ende des Jahres fehlen. Ohne Ostrow sehen wir noch schlechter aus als jetzt schon manches mal. Die Löwen brauchen einen Winger mit Scoring Touch, der auf dem Niveau von Mazzolini ist, nur mit anderer Spielanlage. Ich bin sicher, daß nächstes Wochenende eine neue AL auflaufen wird. Alles andere würde nicht zu Cherno passen.
Auf jeden Fall. Kehler stelle ihn nicht umsonst beim PP nach der Verletzung von Breitkreuz in die Erste Reihe. Schwarz und er sind eine deutliche Bereicherung.
Schwierig das woanders zu diskutieren, aber trotzdem passen sämtliche heutigen Posts nicht zum Threadtitel. Daher beschränken wir uns auf tatsächliche Gerüchte, falls denn welche aufkommen
ZitatWeil das zwar dem Gerechtigkeitsempfinden dient, aber Ostrow nicht mehr gesund macht, wollen die Löwen noch in dieser Woche die frei gewordene Ausländerlizenz neu vergeben. Sportdirektor Rich Chernomaz hat bereits seine Fühler ausgestreckt, das Budget erlaube es ihm, einen Spieler zu verpflichten, der mindestens genauso gut wie Ostrow sei, sagt Geschäftsführer Stefan Krämer.
Heute wurde sein Try-Out-Vertrag in Frölunda nicht verlängert...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #769Eigentlich beteilige ich mich ja nicht an wilden Spekulationen, aber dieser Spieler würde vielleicht doch passen und ist nicht unrealistisch.
Zitat von Highty67 im Beitrag #769Eigentlich beteilige ich mich ja nicht an wilden Spekulationen, aber dieser Spieler würde vielleicht doch passen und ist nicht unrealistisch.
Heute wurde sein Try-Out-Vertrag in Frölunda nicht verlängert...
siehste, ich hab mich nicht getraut zu posten ;)
Auch frei geworden ist Nicolas Deschamps, dessen Vertrag in Oulu aufgelöst/nicht verlängert wurde... Der kommt u.a. aber auch auf 3 NHL-Spiele in der letzten Saison und seine AHL-Statistiken sind durchaus keine Schlechten. Allerdings ist es aktuell auch nicht leicht einen Verein zu finden, von daher finde ich ein Zeit-Arrangement nicht unrealistisch. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16713
Außer den Schulz-Brüdern fällt mir sonst allerdings spontan kein weiteres Brüderpaar ein.[/quote]
Alle Hackerts. Oder zumindest Michael und Axel. Neben der Tatsache, dass sie Brüder sind passen sie sogar in den Verletzen Thread (leider), wenn auch nicht in den der Löwen 2014/15
Zum Thema: Wurde über eine Ersatzverpflichtung (z.B. für Ostrow) tatsächlich spekuliert?