Zitat von quinney im Beitrag #270Mal ein kleines Tippspiel.
Es geht ausschl. um Teams die sich für das Achtelfinale qualifiziert haben!
Welches Team ist das Laufstärkste? Welches Team hat die meisten Schüsse aufs Tor abgegeben? Welches Team hat die meisten Flanken geschlagen? Welches Team hat die meisten angekommenen Pässe gespielt?
Zitat von quinney im Beitrag #270Mal ein kleines Tippspiel.
Es geht ausschl. um Teams die sich für das Achtelfinale qualifiziert haben!
Welches Team ist das Laufstärkste? Welches Team hat die meisten Schüsse aufs Tor abgegeben? Welches Team hat die meisten Flanken geschlagen? Welches Team hat die meisten angekommenen Pässe gespielt?
Zu gewinnen gibt es nichts
Schweiz Frankreich Uruguay Deutschland
Frage 2 ist mit FRA richtig beantwortet.
1. FRA 39 2. BRA 35 3. SUI und NED 33
Frage 3 hat ozhockey richtig beantwortet! Frage 4 wurde von Snell mit GER schon richtig beantwortet.
Bleibt noch Frage 3 offen. URU ist falsch.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Schade, ich hätte es den Brasilianern fast gegönnt dass sie ausscheiden. Insbesondere dem Neymar und seiner Art, Elfmeter in bester A****lochmanier beim Anlaufen um eine halbe Stunde zu verzögern. Aber egal, die Party am Zuckerhut geht weiter, zumindest bis zum Viertelfinale
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
ebenfalls ganz ganz großen respekt an chile! ich hätte mir sehr gewünscht, dass die chilenen ins viertelfinale einziehen, aber gerade in der verlängerung kam von chile gar nix mehr ausser ball wegtreten war da nicht mehr viel - ok, einer dieser aktionen führte noch zum lattenschuss 1 minuten vor ende. die brasilianer haben wenigstens noch irgendwie versucht das spiel regulär zu entscheiden. von daher schon ok, dass brasilien gewonnen hat.
wei auch immer: so macht fussball spass! keine großartiges taktieren. einfach das herz in beide hände nehmen und los gehts. kämpfen und rennen bis zur völligen erschöpfungen. möglicherweise wird man so nicht weltmeister, aber es macht viel mehr spass sich so ein spiel anzusehen, wie das ewige ballgeschiebe unserer mannschaft.
ja, es geht hier nicht um spass sondern darum den titel zu gewinnen, aber ich würde lieber mit wehenden fahnen untergehen - wie chile gestern - als möglicherweise langweilig weltmeister zu werden (was ja gar nicht sicher ist...), aber so hat halt jeder seine meinung ;-)
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Respekt an Mexiko. Der Torwart war ein absoluter Wahnsinn. Schlitzohren haben gegen Kämpfer gewonnen. Holland kommt ins Halbfinale gegen Argentinien. Nach dem Spektakel gegen Spanien auch nicht unverdient...
Der Torwart von Mexiko war wieder überragend. Mal sehen welcher Top-Klub in Europa ihn verpflichten wird. ( Arsenal ist im Gespräch ) Der Ausgleich von Sneijder war sehr sehenswert. Über den Elfmeter spar ich mir jedes Kommentar.
Zitat von xxx1310 im Beitrag #293Der Torwart von Mexiko war wieder überragend. Mal sehen welcher Top-Klub in Europa ihn verpflichten wird. ( Arsenal ist im Gespräch ) Der Ausgleich von Sneijder war sehr sehenswert. Über den Elfmeter spar ich mir jedes Kommentar.
der torhüter von mexiko ist lediglich auf der linie stark. strafraumbeherrschung gleich null....er geht nämlich gar nicht erst von der linie runter. die leistungen gegen brasilien und heute waren sehr gut, dennoch wird der meiner meinung nach gandenlos überschätzt.
natürlich war der elfer zum schluss für holland ein witz, aber fairerweise muss man sagen, dass er in der ersten hälfte einen hätte bekommen müssen.
was mich wieder ärgert. holland macht erst nach dem 0-1 druck und kommt letztendlich auch nicht unverdient weiter, aber dieser ergebnisfussball der europäer - ausnahme frankreich - geht mir echt auf den keks. in der ersten hälfte kam holland zu sagenhaften 3 torschüssen......sorry, das hat nix mit hitze und kraft einteilen zu tun sondern liegt einzig an der defensiven ausrichtung.
bei denen sitzt huntelaar auf der bank, kuyt (eigentlich mittelstürmer) rennt als aussenverteidiger übern platz und wir haben lediglich einen 36 jährigen im sturm - die welt ist echt ungerecht.
der torhüter von mexiko ist lediglich auf der linie stark. strafraumbeherrschung gleich null....er geht nämlich gar nicht erst von der linie runter. die leistungen gegen brasilien und heute waren sehr gut, dennoch wird der meiner meinung nach gandenlos überschätzt.
Danke! Sehe das ähnlich. Seine Paraden sind natürlich klasse auf der Linie, aber wie du schon geschrieben hast, die Torraumbeherschung ist grauenvoll und nahezu nicht vorhanden! So wird er in Europa nicht lange bestehen falls es bald zu einem Wechsel kommen sollte!
Das wichtigste für einen Torwart ist aber das Spiel auf der Linie. Casillas, Buffon sind auch nicht die Besten in Sachen Strafraumbeherrschung, trotzdem sind sie Welttorhüter geworden.
Der Torwart von Mexiko hat mehr Potenzial als in der 2.Liga in Frankreich zu spielen.
Zitat von xxx1310 im Beitrag #299Das wichtigste für einen Torwart ist aber das Spiel auf der Linie. Casillas, Buffon sind auch nicht die Besten in Sachen Strafraumbeherrschung, trotzdem sind sie Welttorhüter geworden.
waaasss??? woran machst du bitte fest das casillas und buffon keine/wenig/nicht die beste strafraumbeherschung haben? besonders der letztgenannte ist neben Manuel Neuer genau noch deswegen einer der weltbesten torhüter!
zum torwartspiel gehört heutzutage mehr als nur "reflexe". ist nur leider der teil, den die "Zuschauer" nicht so wahrnehmen und was dementsprechend nicht so spektakulär ist
Casillas hat schon immer Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Er bleibt des öfteren auf der Linie und wenn er Raus kommt, wirkt es alles andere als souverän. Buffon ist dort zwar besser, aber sicher nicht Top.
Ich achte bei Torhütern mehr als auf Reflexe, aber sie sind nunmal die Grundvorraussetzung. Bis zu einem schweren Unfall habe ich selber bei der Eintracht in der Jugend im Tor gespielt. Ich weiß schon wovon ich rede.