Das Übliche vom deutschen Team unter Cortina, diesmal mit Glück gewonnen. Seit Jahren darf der Mann das Eishockey verunstalten und im Verband merkt man nicht mal mehr dass selbst die Spieler nicht mehr wollen.
Ich bin froh wenn der Klassenerhalt gelingt, das würde mir schon reichen.
Es ist wieder mal wie jede WM unter Cortina, man wird froh sein die Klasse halten zu können. Der Mann macht das deutsche Eishockey kaputt, kein Wunder das es soviele Absagen regnet. Es muss ein Mann an die Bande,der auch die Lust im Team zu spielen wieder weckt.
Zitat von Eisfischer im Beitrag #28Es ist wieder mal wie jede WM unter Cortina, man wird froh sein die Klasse halten zu können. Der Mann macht das deutsche Eishockey kaputt, kein Wunder das es soviele Absagen regnet. Es muss ein Mann an die Bande,der auch die Lust im Team zu spielen wieder weckt.
War´s denn bei Krupp oder dem Alpenvulkan oder überhaupt jemals anders? Es gibt halt nicht viel zu verdienen bei so einer WM im Gegensatz zu den üppigen Gehältern im Verein. Und welche realistiche Alternative gäb´s denn z.Zt., dem die Spieler hinterherlaufen würden?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
So viele Absagen wie diesmal gab es nie, niemand spricht denen die jetzt spielen die Lust ab aber es ist nicht unsere Gardeeinhait weil die unter Cortina keinen Bock mehr haben. Ohne einen überragenden Torhüter hätte es gestern 0 Points gegeben, Frankreich war besser und allein das ist schon sehr erschreckend.
Zum Thema Eishockey und seinen Weltmeisterschaften gibt es bestimmt mehrere Meinungen . Aber wie bei so vielen anderen Dingen in dieser Sportart gehören auch die Weltmeisterschaften auf den Prüfstein. Müssen wirklich jedes Jahr Titelkämpfe stattfinden ? Alle 2 oder 4 Jahre nach Beendigung der NHL/KHL Saison würde doch auch ausreichen , nur mal so als Einwurf ?
Sehr schwieriges Dauerthema , aber wenn ich zum Bsp. in meinem Umfeld sehe, daß es kaum einen interessiert, daß eine WM stattfindet . Und wenn ich von meinem Umfeld spreche , rede ich von Freunden , die vor Jahren ( Jahrzehnten ....) Eishockeyfans waren und das Interesse nach und nach weniger wurde.
Olympia und WM sollten etwas besonderes sein , dort sollten sich in regelmäßigen Abständen die Besten messen .
Wie kann man nur so haarsträubende Fehler hinter dem eigenen Tor machen. Das kann man sich ja kaum mit ansehen. Dabei läuft das Spiel heute besser als Erwartet. Jetzt ist es wohl wieder so, dass es darum geht nicht zweistellig zu werden.
Schlecht gegen Frankreich, körperlos gegen Kanada, zusehen, staunen, abschlachten lassen. Das deutsche Eishockey interessiert nur noch die eingefleischten Fans weil es A.) jede Menge Verbandsquerelen gibt, B.) Funktionäre nur streiten, C.) keine Liga wirklich mit den anderen Ligen an einem Strang zieht und D.) die Nachwuchsarbeit zu wenig Talente produziert.
Handball ist mittlerwile auf Sky zuhause und Eishockey wird bald international vom deutschen Bildschirm wieder bei ARD/ZDF landen.
Es müsste sich vieles tum im deutschen Eishockey, leider wissen das nur Spieler, Fans und der Ein oder andere Trainer. Sorge, Schweer, Harnos - alles Totengräber des Eishockeys und viele Vereinspräsidenten sichern nur die eigenen Pfründe.
Jeder Puck, der das eigene Drittel verlässt, muss ja schon fast als Erfolg gewertet werden. Mit einem Sieg war sicher nicht zu rechnen, aber das!? Wenn Cortinas Vertrag nach der WM unabhängig vom Klassenerhalt verlängert wird, lohnt sich das zuschauen wohl auch zur nächsten WM kaum. Oder man kann ihn als Held feiern, der uns von der B in die A WM zurück geholt hat.
Der Vertrag von Cortina wird nicht verlängert! Stand irgendwo bin nur zu faul zu suchen. Für mich ein weiterer Witz mit einem Trainier zur WM zu fahren, wenn vorher schon feststeht, dass die Zusammenarbeit mit ihm beendet wird. Das kannst du bringen, wenn du sicher ums Viertelfinale spielst, aber nicht wenn es hart gegen den Abstieg geht......
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Wie gesagt, man kanns ja nicht nur an Cortina festmachen und Canada ist einfach deutlich stärker besetzt. Aber das sich eine deutsche Nationalmannschaft ohne jegliche Gegenwehr abschlachten lässt, hab ich noch nicht gesehen. Zumindest kann ich mich aktuell nicht daran erinnern. Wobei für mich nach wie vor die Vorstellung gegen Frankreich erschreckender war. Ich glaube man sollte sich mal grundlegende Gedanken machen. Die Ausrede mit den Absagen lasse ich nicht gelten. Man sieht ja auch an der Qualität der DEL, dass man in den letzten Jahren deutlich an Boden verloren hatte.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Klar Kanada spielt nicht in unserer Liga, aber die Art und Weise wie wir auftreten (Wille, Kampf, Leidenschaft, etc.) ist erschreckend. Ich denke schon das dies mit Cortina zusammenhängt ebenso wie die gefühlten 50 Absagen......
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Ok gegen Kanada zu verlieren ist keine Schande aber SO doch nicht.... Meine Fresse ist das peinlich.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Kommentatoren feiern Torschüsse wie Tore. Sollte der Mannschaft zu denken geben.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"