Nicht, dass ich die Zahl schlecht finden würde, aber das vor nicht allzu langer Zeit geäußerte "stehen kurz vor der 2.000er Marke" hörte sich irgendwie nach deutlich über 1.900 an und dass nur noch vereinzelte Karten fehlen, um auf 2.000 zu kommen.
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #277Nicht, dass ich die Zahl schlecht finden würde, aber das vor nicht allzu langer Zeit geäußerte "stehen kurz vor der 2.000er Marke" hörte sich irgendwie nach deutlich über 1.900 an und dass nur noch vereinzelte Karten fehlen, um auf 2.000 zu kommen.
Noch immer sind Sommerferien, noch immer hat die Saison nicht begonnen...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zahl hin Zahl her. Was wesentlich interessanter wäre, wäre zu wissen, wie viel % des Etats in diesem und im letzten Jahr durch die DKs abgedeckt werden. Nur daran kann man messen, ob der DK Verkauf zufriedenstellend war oder nicht.
Voll d'accord, gerade mit der neuen Preisliste. Aber das soll jemand wirklich preisgeben? Sorry nicht boese gemeint, aber vorher haben wir den Report des Medizinchecks von Taylor..
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #282Zahl hin Zahl her. Was wesentlich interessanter wäre, wäre zu wissen, wie viel % des Etats in diesem und im letzten Jahr durch die DKs abgedeckt werden. Nur daran kann man messen, ob der DK Verkauf zufriedenstellend war oder nicht.
Wenn die anderen Einnahmen aber auch steigen oder vielleicht sinken ist der Vergleich der Dauerkarten nicht mehr aussagekräftig...
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter, der seine Dauerkarte noch nicht erhalten hat:
Bestellbestätigung, die man per E-Mail bekommen hat, ausdrucken, und in Verbindung mit dem Personalausweis/Reisepass erhält man Zutritt zu den Spielen am Freitag und falls notwendig auch am Sonntag.
Zitat von Hayzy im Beitrag #284 Wenn die anderen Einnahmen aber auch steigen oder vielleicht sinken ist der Vergleich der Dauerkarten nicht mehr aussagekräftig...
Wie meinen????
Ersteren Teil verstehe ich ja noch. Deswegen schrieb ich auch von "Prozent" -> wieviel Prozent des Gesamtetats sind durch die Dauerkarteneinnahmen abgedeckt worden? Das ist die m.E. entscheidende Frage. Wenn es mehr sind als letztes Jahr, ist m.E. alles OK.
Dass das Interesse in den letzten Jahren geschwunden ist, ist doch vollkommen klar. Dass kaum ein Ex-Lions DK Inhaber, der die Löwen in den Buschligen nun wenig bis gar nicht verfolgte, sich nun gleich ne DK kauft ist ebenfalls klar. Im Endeffekt haben die Löwen die letztjährige Kundenzahl "gehalten" plus ca. 200 Neukunden gewonnen. Noch wichtiger, als die aktuelle DK Zahl ist doch, dass in der neuen Saison wieder "alte Fans" zurückgewonnen werden. Diejenigen, die die Lions einst besucht haben und denen RL und OL Hockey (zurecht) zu schlecht und zu langweilig war. Wenn diese Leute wieder Spass am Eishockey in Frankfurt bekommen, in Kombination mit vielleicht ganz neuen Fans und solchen, die während den billigen Jahren mal reingeschnuppert haben und nun noch mehr Freude am Sport bekommen, da das Spiel ja nur besser wird, dann werden nächstes Jahr noch deutlich mehr DKs abgesetzt. Folglich wird eher die nächste Saison der Gradmesser, wie ausgeprägt das Hockey-Interesse für die Löwen ist, als dieses Jahr.
Zitat von Hayzy im Beitrag #284 Wenn die anderen Einnahmen aber auch steigen oder vielleicht sinken ist der Vergleich der Dauerkarten nicht mehr aussagekräftig...
Wie meinen????
Ersteren Teil verstehe ich ja noch. Deswegen schrieb ich auch von "Prozent" -> wieviel Prozent des Gesamtetats sind durch die Dauerkarteneinnahmen abgedeckt worden? Das ist die m.E. entscheidende Frage. Wenn es mehr sind als letztes Jahr, ist m.E. alles OK.
Sorry, aber da muss ich Hazy Recht geben. Gesetzt den Fall die Einnahmen durch Dauerkarten sinken um 10% und die Einnahmen aus SPonsoring sinken um 20%. Dann würde der prozentuale Anteil der Zuschauereinnahmen am Etat steigen und deiner Rechnung nach wäre das positiv zu werten. Glaube du siehst selbst, dass diese Gleichung ohne weitere Komponenten nicht haltbar ist
Falls wir mit einem Gesamtetat von z.B. 20% über Vorjahr geplant haben und die Zuschauereinnahmen steigen gegenüber Vorjahr um 25%, dann ´wäre das positiv zu werten.
Zitat von Schwede im Beitrag #290 Falls wir mit einem Gesamtetat von z.B. 20% über Vorjahr geplant haben und die Zuschauereinnahmen steigen gegenüber Vorjahr um 25%, dann ´wäre das positiv zu werten.
Genau das meine ich! Natürlich kommen zum Decken des Gesamtetats andere Posten hinzu, deren Verhalten die Gewichtung der DK-Erlösanteile beeinflussen. Natürlich spreche ich aber auch nur vom Vergleich der DK-Erlöse in dieser Beziehung. Und bezüglich dieses Aspekts sollte mein Gedanke stimmen...