Kann den Jungs an der Kamera in Kaufbeuren bitte mal mitgeteilt werden, dass das Bild sehr dunkel und extrem schwer zu schauen ist? Verstehe nicht, dass sowas im Voraus nicht gecheckt wird!
Zitat von domar im Beitrag #1578Kann den Jungs an der Kamera in Kaufbeuren bitte mal mitgeteilt werden, dass das Bild sehr dunkel und extrem schwer zu schauen ist? Verstehe nicht, dass sowas im Voraus nicht gecheckt wird!
Ja das ist bekannt. Problem in Kaufbeuren ist die Kameraeinstellung, die läuft auf Automatik und das sollte sie nicht. Der Auto-Modus ist bei solchen Übertragungen kontraproduktiv. Wir gehen das mit den Jungs in KF noch einmal durch, wie man die Kamera manuell vernünftig einstellt damit das Bild durchgehend gut aussieht.
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Xbox One. Will ich den Livestream auf der Xbox schauen (Egal welcher Stream und welcher Knotenpunkt CNN /Frankfurt etc.) funktioniert das nur ein paar Sekunden. Dann wird ca. die untere Hälfte des Streams Grün mit Artefakten, die obere Hälfte bleibt normal. Auf meiner PS4 direkt danach getestet, tritt das Phänomen nicht auf. Auch nicht auf der Wii U. Hat jemand eine Ahnung was das Problem ist?
Rein Interesse halber zur Wii U: verwendest du da den Broswer? Und wenn ja, verwendest du den SmartTV-Stream oder den "normalen" Player? Bis vor ein paar Wochen ging nämlich der SmartTV-Stream problemlos bei uns, aber danach nicht mehr (kann angeblich Video nicht laden) und seitdem müssen wir den normalen Player verwenden, den der Wii U Browser aber nicht als echten Videostream darstellen kenn, dafür hat man dann einen hässlichen Balken am oberen und einen blinkende Player-Kontrolle am unteren Rand.
Würde mich interessieren, ob andere das Problem auch haben...
Ich nehme den Player. Mir ging es nur darum zu testen, ob der Stream ordentlich ankommt, also mein Netzwerk in Ordnung ist. Ich teste den Browser beim nächsten Mal
Die Sache ist halt, bis vor ein paar Wochen konnte man den SmartTV-Player verwenden. Der Unterschied zum Flash/iPad-Player ist, dass der SmartTV-Stream als "echtes" Video erkannt wird, d.h. ich kann es im WiiU-Vollbildmodus laufen lassen, ohne störenden Rahmen oder (blinkende) Abspielkontrolle. Man kann dann z.B. auch auf dem Wii U Controller auf anderen Seiten surfen, während auf dem TV der Videostream weiterläuft.
Wenn man nun den SmartTV-Player startet, dann kommt nur die Meldung, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann (oder so). In einem Test mit MatthiasG hat der Player wieder funktioniert und wir dachten die Problemursache SpradeTV-seitig gefunden zu haben, aber ab der nächsten Übertragung hatte ich das gleiche Problem wieder.
@MatthiasG ,ich habe einen DSL6.000 von Vodafone. Der PC mit Winows 10 ist per LAN an einer Fritzbox 7272 angeschlossen. Es lief SpradeTV im Vollbildmodus.
Hi, ja das ist normal. Du ziehst dir in einem gewissen zeitl. Abstand Datenhäppchen von etwa 10 Sekunden Lännge rein, die der Player dann nahtlos nacheinander abspielt. So funktioniert http-basiertes Livestreaming wie z.b. HLS (Apple basiert) oder auch MPEG-DASH (neue Standard).
Mit der Hoffnung auf eine zeitnahe Antwort: Ich habe das heutige Spiel noch nicht gebucht, überlege aber das letzte Drittel anzusehen. Dieses kostet nun 2,50 EUR. Wenn ich dazu das Prepaid-Paket nutze, wird mit dann ein "ganzes" Spiel abgezogen, oder wird das anders/separat berechnet?