Zitat von Hahn#39 im Beitrag #2000Ich hatte bisher noch nicht einfach ein Bild. Gucke genauso wie immer...
Die Übertragung läuft bisher einwandfrei in Bild und Ton. Über was für ein Gerät wird denn die Übertragung geschaut? Gibts Fehlermeldungen? Wenn ja, welche? Wenn nein, wie äußert sich das Problem denn?
Ganz normal mit Laptop über HDMI am Fernseher, also alles wie immer, mit gleicher Technik. Ansonsten funktioniert Internet auch einwandfrei, nur der Player lädt nicht, die ganze Zeit nur ein schwarzes Bild. Die Website von Sprade reagiert auch so gut wie nicht.
Na dann mal bitte die Internet-Verbindung / WLAN / LAN checken und ggf. mal den Runter neu starten lassen. Was auch sein kann, das ein Prozess im Hintergrund läuft der das Laptop bis an die Grenze auslastet, sodass dein Laptop nur noch träge reagiert. Das bekommst du über den Taskmanager raus. Sowohl die Seite als auch der Stream laufen aktuell störungsfrei.
Funktioniert wie gesagt ansonsten alles normal. Internet top, PC auch in Ordnung, alles nochmal gegengecheckt. Keine Probleme, außer bei Sprade, was sonst in der Regel mit genau der gleichen Technik problemlos läuft...
Ich kann hier aber nichts fest stellen. Die Seite läuft schnell und der Stream läuft auch problemlos. Laptop mal neu starten lassen? Läuft ein Virenscanner im Hintergrund oder gar im Browser? Browser mal gewechselt? Wenn nicht, das mal bitte noch versuchen. Vorher am alten Browser noch ausloggen nicht vergessen!
Wechsle mal das Rechenzentrum manuell. Wähle irgendein RZ, ausser CDN und berichte dann mal. Ich glaube dein Browser hat ein Problem damit das der Stream heute via SSL kommt.
Also am Anfang kam ja nichts, da hing alles und ich konnte nichts wählen. Nun überall die gleiche Fehlermeldung. Zwei Browser ausprobiert. Wie gesagt, werds nun aufgeben, erstes Drittel ist um und meine Laune hält sich auch in Grenzen ;-)
Ich schreibe hier nun zum gefühlt, 40sten mal. Wenn es mit WLAN nicht ordentlich läuft, verwendet ein Ethernet Kabel. Seit dem ich ein Kabel verwende habe ich 0 Probleme. Geht natürlich nicht wenn das Gerät keinen Ethernet ANschluss hat ;)
@MatthiasG Ich habe mal eine Frage an Dich. Meistens nutze ich Sprade mit dem Mobilfunknetz. Ist es da sinnvoller die neue App zu verwenden oder weiter über die Homepage. Oder macht das keine Unterschied ? Danke für die Info und sorry für die vielleicht Laienhafte Frage.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Urlöwe im Beitrag #2015@MatthiasG Ich habe mal eine Frage an Dich. Meistens nutze ich Sprade mit dem Mobilfunknetz. Ist es da sinnvoller die neue App zu verwenden oder weiter über die Homepage. Oder macht das keine Unterschied ? Danke für die Info und sorry für die vielleicht Laienhafte Frage.
Kein Problem, es spielt im Grunde keine Rolle. Nimm das was für dich besser / leichter am Handy / Tablet bedienbar ist. Die Webseite ist responsiv, also auf Mobilgeräte angepasst. Solange einer der 3 Player auf deinem Gerät läuft, ist das kein Problem. Die App greift auf den Player zurück den das jeweilige Betriebssystem (iOS oder Android) mit bringt. Auch das geht gut, solange der Player nicht spackt. Wir haben iOS 9-11 und Android ab 4.4 getestet und sind auf keine Probleme gestoßen.
Wenn Du ein Prepaid-Paket hast, ist es auch mit der App wirklich simpel. Gewünschte Partie anklicken, Buchung eintragen lassen und danach ab in die Übertragung. Ohne Paket müsstest Du auf die Webseite wechseln und dort buchen. Erst danach ist die Einzelbuchung in der App verfügbar.
Ehe die Frage kommt, warum wir das nicht direkt in der App machen. Das gilt, z.B. bei Apple als In-App Kauf. Damit wären wir gezwungen das Apple-Bezahlsystem zu nutzen, was für sich alleine nicht so das Problem wäre. Das Problem ist das wir dann aber auch 30% des Umsatzes an Apple abgeben müssen und das tut nun wirklich nicht Not. Deshalb gibt´s die Einzel-Buchungen nur über die Webseite. Bei Android sind es IMHO zwar nur 10%, die an Google abzugeben sind, aber auch das ist nicht wenig, weswegen wir auch hier darauf verzichtet haben.
Mal noch was in eigener Sache. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig Feedback zur neuen Seite bzw. den Apps geben würdet. Was gefällt, was gefällt nicht, gibt es Probleme, Wünsche etc. pp. Ich kann natürlich nicht versprechen das wir künftig alle Wünsche berücksichtigen können, aber euer Feedback wird auf alle Fälle in die weitere Entwicklung der ganzen Sache einfließen.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #2017Mal noch was in eigener Sache. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig Feedback zur neuen Seite bzw. den Apps geben würdet. Was gefällt, was gefällt nicht, gibt es Probleme, Wünsche etc. pp. Ich kann natürlich nicht versprechen das wir künftig alle Wünsche berücksichtigen können, aber euer Feedback wird auf alle Fälle in die weitere Entwicklung der ganzen Sache einfließen.
Ich kann mich nicht Einloggen bei SpradeTV, angeblich wäre das Passwort falsch, hat noch jemand dieses Problem?
Zitat von MatthiasG im Beitrag #2017Mal noch was in eigener Sache. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig Feedback zur neuen Seite bzw. den Apps geben würdet. Was gefällt, was gefällt nicht, gibt es Probleme, Wünsche etc. pp. Ich kann natürlich nicht versprechen das wir künftig alle Wünsche berücksichtigen können, aber euer Feedback wird auf alle Fälle in die weitere Entwicklung der ganzen Sache einfließen.
Ich finde die Seite deutlich übersichtlicher als vorher ... Gut gemacht
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
@Forca ESC, uns ist nichts bekannt das der Login nicht funktionieren würde. Das sollte problemlos mit den bekannten Daten gehen. Schau bitte noch mal ob das Passwort korrekt eingegeben wurde, Stichwort Groß- Kleinschreibung etc. Wenn es gar nicht geht, dann die "Passwort vergessen" Funktion nutzen. Du kannst Dir über die Funktion innerhalb von ein paar Sekunden ein neues Passwort für deinen Account setzen.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #2020@Forca ESC, uns ist nichts bekannt das der Login nicht funktionieren würde. Das sollte problemlos mit den bekannten Daten gehen. Schau bitte noch mal ob das Passwort korrekt eingegeben wurde, Stichwort Groß- Kleinschreibung etc. Wenn es gar nicht geht, dann die "Passwort vergessen" Funktion nutzen. Du kannst Dir über die Funktion innerhalb von ein paar Sekunden ein neues Passwort für deinen Account setzen.
Passwort war eigentlich immer fest eingespeichert, habe aber eben schnell ein neues angefordert nun passt alles. Die neue Seite ist wirklich schick, gefällt
Manchmal verheddert sich da auch der Browser, sodass dann da ein falsches Passwort ins Feld reingesetzt wird. Kommt nicht selten vor ;) Aber schön wenn es nun geht.
vielleicht ne saudoofe Frage, aber ich gehe lieber sicher, als heute Abend das Spiel in Ravensburg nicht sehen zu können:
Ich habe erstmals ein Paket gebucht. Alles gut. Jetzt habe ich Ravensburg - Löwen gebucht. Und erstmals werde ich gefragt, ob ich stornieren will. Richtigerweise wird oben angezeigt, dass von dem 10er-Paket damit noch 9 übrig sind.
Unten ist dann ein grüner Link "Verfügbar heute ab 18 Uhr", den man noch nicht anklicken kann. Ich hätte jetzt gedacht, wenn ich den jetzt anklicke, ist der Stream endgültig gebucht (wie bei Einzelbuchung).
Gehe ich richtig davon aus, dass ich den Link heute Abend anklicke und dann funtzt es?
Wenn es so ist, sorry, wenn ich aber noch etwas anderes beachten muss, wäre eine kurze Antwort nett, bevor wir heute Abend hier sitzen und uns rumärgern.
Schönen Restfeiertag!
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
@Mainzi Bitte nicht von der Schaltfläche "Stornieren" irritieren lassen. Diese ist explizit nur für "falsche" Buchungen per Paket gedacht und auch nur bei Buchungen per Prepaid-Paket sichtbar. Hintergrund, es kommt immer mal wieder vor, das jemand die falsche Übertragung über sein Paket bucht. Das war insofern kein Problem, wenn sich derjenige bei mir am Support gemeldet hat. Dann habe die Fehlbuchung gelöscht und dem Paket 1 Übertragung wieder gut geschrieben.
Um mir und dem Zuschauer die Arbeit etwas zu erleichtern, kann das nun der Zuschauer selbst machen. Es geht allerdings nur bis 2 Minuten bevor man in den Stream wechseln kann. Wenn die Partie also 20 Uhr beginnt, kann man ab 19:30 Uhr in den Stream und bis 19:28 Uhr diese Buchung noch stornieren, falls man falsch gebucht hat. Wer danach falsch bucht, muss sich zwingend bei mir am Support melden.
Ansonsten hast du richtig vermutet, die grüne Schaltfläche ist ab 19:30 klickbar, darüber kommst du in den Stream. Seite einfach gegen 19:30 Uhr noch mal neu laden, dann erscheint an Stelle des Hinweises, die Aufschrift "Zum Livestream" auf der grünen Schaltfläche. Die andere Schaltfläche "Stornieren" ist dann nicht mehr sichtbar.