Man kann Facebook mögen oder nicht mögen, Fakt ist, dass dort viel frequentierter gepostet wird, weil es einfach ins Konzept passt. Postings a la "Habt ihr schon den neuen Löwen-Banner an der und der Brücke gesehen?" sind da normal, als News auf der Löwen-HP wäre das viel zu übertrieben. Würde man alle Postings der Löwen als News auf der HP bringen, dann wäre das an Unübersichtlichkeit nicht zu übertreffen und wirkte auch nicht mehr so professionell, wie es das jetzt tut.
Es handelt sich um zwei nicht vergleichbare Medien mit verschiedenen Zielen, Facebook soll nicht die Löwen-HP ersetzen, enthält aber neben den erwähnten Postings zudem meistens die gleichen Infos wie die HP. Man kann sich Facebook verweigern und nur die HP benutzen, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht, da man (wie schon des Öfteren erwähnt) die öffentlichen Seiten auch ohne Account voll einsehen kann. Einfach den Link gespeichert, ab und an drauf geschaut und man verpasst nie wieder auch nur die kleinste Löwen-Neuigkeit, ganz anonym.
Diese ständige Meckerei, wenn mal was auf Facebook steht, was man auf der HP als Info vermisst, die nervt. Ebenso wie die Art und Weise, weil diejenigen meistens noch mehrfach betonen müssen, was für Facebook-Verweigerer sie doch sind - ich weiß nicht, ob man erwartet, dass man ihnen dazu gratuliert?
Da gratuliere ich lieber zu der unterhaltsamen Ironie jedes Mal, Facebook nicht zu nutzen und sich dann aufzuregen, wenn man was verpasst hat. Mir fällt auch spontan kein guter Vergleich ein. Vielleicht passt ja dieser: der gleiche Betreiber hat ein Nobelrestaurant und eine Imbissbude, um verschiedene Zielgruppen zu bedienen. Man geht in das Nobelrestaurant, erzählt dort stolz, dass man nie eine Imbissbude besuchen würde, aber gleichzeitig beschwert man sich, dass man im Restaurant keine Currywurst bekommt.
Ich bin mir auch bewusst, dass sich die Härtefälle diesbezüglich in diesem Thread (noch) nicht geäußert haben, aber diese Diskussion haben wir jedes Mal. Sorry für den "Abschweif".