ich brauch' mal eien Tip von Euch! Wer kann mir eine typisch Frankfurter Gaststätte (Speiselokal) in Bornheim, bzw. in der Nähe der ESH empfehlen. Wir bekommen morgen Besuch von Landshut und möchten nicht unbedingt in eine Pizzeria, oder zum Döner! Am besten was mit "Grün Soss" und/oder "Rippchen mit Kraut". Und natürlich Äppelwoi! Keine Schicki-Micki-Kneipe! Habe schon mal gegoogelt, aber auf der Berger Strasse machen die typischen Lokale alle erst am späten Nachmittag auf. Zumindest die, die im Netz sind. Wir brauchen was zum Mittagessen! Und am besten fußläufig von der U-Bahn-Station Bornheim Mitte erreichbar. DANKE!!
Schwer was zu finden in Bornheim, was mittags bereits geöffnet hat und "hessisch angehaucht" ist. evtl. der hier. http://www.weinkellerei-duenker.de/ Angeblich immerhin der älteste Frankfurter Weinkeller. Nachteil: erst um 14:00 Uhr geöffnet und nicht unbedingt Deine erwähnten hessichen Gerichte.
Das Äppelwoi-, Griesoß-, Händkäs-Viertel ist halt Sachsenhausen und/oder evtl. Dom/Römer. Wenn Du sowieso bei der Station "Bornheim-Mitte" bist, Mensch, dann fahrt doch die paar Stationen mit der U-Bahn dorthin.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
ich würde Dir das Malepartus empfehlen. In ca. 15 Minuten von der Eissporthalle zu Fuss zu erreichen. Homepage leider zur Zeit in Überarbeitung. Ich war dort bisher immer zufrieden.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Gude,also als ich noch in Bornheim gewohnt hab,war das neben dem Berger 319 meine Lieblingskneipe. Www.der-buchwald.de. Da gibt's zwar auch erst ab 17 Uhr Essen,aber da brauchst auch nur 6,7 min. Zu Fuß zur Halle.
Wenn Du tot bist,merkst Du selber nicht das Du tot bist.Es ist nur schwer für die anderen.Genauso ist es, wenn Du blöd bist.....
Ok eins habe ich noch gefunden: Die Frankfuter Küche im Ostend (Hanauer Landstr.). Von da ca. 20 - 30 min zu Fuss die Ostparkstr. gen ESH... http://www.restaurant-frankfurter-kueche.de/
Nimm deinen Besuch und fahr mit der U Bahn nach Sachsenhausen. Haltestelle Schweizer Platz Da dann zum Rippchen essen ins Gemalte Haus.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Der Apfelwein Solzer hat mit Sicherheit offen. Da war ich gerade am Sonntag. Typisch hessischer als dort geht es glaube ich nicht. Ansonsten ist auch die Sonne oder die Sonnenuhr sehr zu empfehlen. Beides ebenfalls in Bornheim . Viel Spaß
DANKE für die zahlreichen Tips! Wir waren in dann doch Sachsnehausen. Außer vorm Handkäs' haben die Niederbayern vor nix zurück geschreckt. Ich glaube denen müssen wir beim nächsten Besuch in LA Äppelwoi mitbringen...
Zitat von OFC im Beitrag #12http://www.apfelwein-dax.de/
Mit eine der gruseligsten Ebbelwoikneipen in Sachsenhausen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023