Dieses Jahr werde ich noch bis Ende Juli abwarten mit der Entscheidung, einfach weil ich diese Jahr nicht so recht weiß wie sich die Dinge beruflich entwickeln... Werde wohl bis Mitte Oktober kaum die Möglichkeit haben in die ESH zu kommen, soviel steht fest. Darüber hinaus, mal sehen. Rein finanziell würde es sich aber sicherlich nächste Saison nicht für mich lohnen
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Ich freue mich schon auf die Spekulationen das Ratespiel rund um die Anzahl der verkauften Dauerkarten :)
An alle Last-Minute Verlängerer: Ich kann euch verstehen und dies auch zu hundert Prozent nachvollziehn. Bedenkt jedoch: je eher die Dauerkarten verlängert werden, je eher haben die Löwen Planungssicherheit und können eventuell eine noch schlagfertigere Truppe auf die Beine stellen.
Was juckt die Anzahl der DKs? Das heute noch keiner die Preisdiskussion gestartet hat wundert mich oder plant eventuell gar jemand ein WE Seminar zur Preisgestaltung? Nachdem the-rules uns ja nur das Regelbuch auf den Nachttisch gelegt hat... Wann startet Kassel mit den bahnbrechenden HNA news... Herrlich diese Sommerpause!!!
Ich werde mich bis Ende Jule entscheiden. Zum einen kann sich bis dahin soviel im privaten und Arbeitsumfeld ändern, was ich bis heute nicht vorhersehen kann, zum anderen sind leider die vielen schlechten und langweiligen Spiele noch im Hinterkopf, die ich mir ggfs. selektiv nur per SpadeTV dann antun würde. Daher abwarten und Teetrinken. Btw. mein Geld und ich sind nicht dazu da den Löwen bereits 3-4 Monate im voraus Planungssicherheit zu geben, das ist einfach unternehmerisches Risiko der GmbH. Unsere Kunden gehen auch nicht in Vorleistung und zahlen Ihre Jahresverpflichtung ein paar Monate früher als sie müssen, aber wohl dem der sich das erlauben kann.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #86Naja die nichtverlängerten D werden ja erst ab 1.8.frei
Ähhm Block I J fast komplett belegt Ich denke eher die Schlaumeier haben für das Derby die Plätze verkauft und somit sind die Plätze für Dauerkarteninteressenten geblockt. Ob das so gewollt ist
Ich denke ja. Die künstliche Verknappung durch Mannheimer Buchungen für DAS Derby, mag den Druck auf den ein oder anderen erhöhen, die DK nun doch schon eher als zur bekannten Frist zu verlängern oder bei Neukunden dann doch schneller zuzuschlagen, gerade wenn man mehr als einen Sitzplatz nebeneinander haben will... Lediglich die Steher können da entspannt durch die Hose atmen...
Ian Gordon: In "Offizielle News/Newsletter" Beitrag 47 in thread: Löwen gg Adler Mannheim findest Du die Stellungnahme von der Geschäftsführung zu diesem "Problem".
Nun können DK-Neukunden so gut wie gar keine Plätze mehr wählen. Sollte man zwei Sitze nebeneinander haben wollen, ist dies praktisch unmöglich. Sogar die günstigen Sitze hinterm Tor sind aufgrund des Derbys für DK-Interessenten nicht wählbar. In der Stellungnahme des Löwen-Büros steht zwar, dass individuelle Vereinbarungen getroffen werden können, aber dazu ist weder auf der Homepage noch auf Facebook oder sonst wo etwas zu lesen. Das Einzige, was Neukunden sehen, ist eine nahezu vollständig geblockte Eissporthalle. Dieser Anblick dürfte die Entscheidung um einen möglichen DK-Kauf sehr einfach machen - nämlich nicht zu kaufen, da unmöglich.
Die DK mit dem Spiel gegen die Adler zu verknüpfen scheint in diesem Punkt kein geschickter Schachzug gewesen zu sein, denn bisher ist das Derby sehr gut verkauft, während noch nichtmals die Marke von 300 Dauerkarten geknackt werden konnte (zumindest gab es dazu bisher keine Meldung).
Die Löwen wären aus meiner Sicht gut beraten, eine offizielle Info zu "individuellen Lösungen" von DK-Neukunden gut sichtbar zu positionieren. Die erste, sehr erfolgreiche DEL2-Saison sollte doch einige Interessenten hervorgebracht haben - zumindest dürfte die Zahl derer größer null sein und das Frankfurter Eishockey benötigt jeden einzelnen Fan. Nicht umsonst telefonieren Rüdiger und co kurz vor Saisonstart eifrig um die Gunst ihrer Kunden.
Zitat von Dougman im Beitrag #91 Die DK mit dem Spiel gegen die Adler zu verknüpfen scheint in diesem Punkt kein geschickter Schachzug gewesen zu sein, denn bisher ist das Derby sehr gut verkauft, während noch nichtmals die Marke von 300 Dauerkarten geknackt werden konnte (zumindest gab es dazu bisher keine Meldung).
Oh nein!!! Wir haben schon Anfang Mai und noch keine 300 DK´s verkauft! Wir steigen ab!
Letzte Saison hatten wir erst Mitte/Ende Juni 500. Und diese Marke halte ich bis dahin wieder für realistisch.
Der Kern der Aussage von Dougman sind nicht die 300 Dauerkarten. Das sich die Löwen mit dem frühen freischalten des Adler-Spiels nicht sonderlich Klug verhalten haben liegt auf der Hand. Man produziert hier Probleme die nicht sein hätten müssen......
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von Dougman im Beitrag #91 Die DK mit dem Spiel gegen die Adler zu verknüpfen scheint in diesem Punkt kein geschickter Schachzug gewesen zu sein, denn bisher ist das Derby sehr gut verkauft, während noch nichtmals die Marke von 300 Dauerkarten geknackt werden konnte (zumindest gab es dazu bisher keine Meldung).
Oh nein!!! Wir haben schon Anfang Mai und noch keine 300 DK´s verkauft! Wir steigen ab!
Letzte Saison hatten wir erst Mitte/Ende Juni 500. Und diese Marke halte ich bis dahin wieder für realistisch.
Du hast den Kern des von mir geschilderten Problems offenbar nicht verstanden - vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt. Ich beziehe mich ausschließlich auf (potenzielle) Neukunden für Sitzplatz-Dauerkarten. Dabei ist es unerheblich wie viele Karten wir letzte Saison verkauft haben, da damals keine derartige Verknüpfung wie mit dem zuschauerträchtigen Derby gegen Mannheim bestand.
Ich gehe davon aus, dass mindestens 80% der bisherigen Dauerkarten auch für die nächste Saison verlängert werden - das ist auch schön und wichtig. Stand heute würde das allerdings bedeuten, dass die Löwen ihr Zuschauerpotenziel nahezu ausschließlich aus den Bestandskunden schöpfen, denn für Neukunden stehen aufgrund des Derbys keine halbwegs attraktiven freien Plätze mehr zur Verfügung. Das halte ich für fahrlässig und gefährlich.
PS: Ich halte deinen Satz "Oh nein!!! Wir haben schon Anfang Mai und noch keine 300 DK´s verkauft! Wir steigen ab!" für unnötig. 1. Ich habe an keiner Stelle erwähnt, dass ich den sportlichen Erfolg der Löwen in Gefahr sehe 2. Seit wann ist der Klassenerhalt von der Anzahl verkaufter Dauerkarten abhängig?
Es wird nichts anderes übrig bleiben, um den Fehler zu korrigieren, Dauerkarten für Neukunden ohne das Derby gegen die Adler zu verkaufen, da sonst wie dargestellt keine vernünftigen Plätze mehr angeboten werden können.
Dougman
Beiträge:
05.05.2015 10:36
#96 RE: Apropos verlängern... wie steht Ihr zu einer DK Verlängerung für nächste Saison?
Zitat von Anubilis im Beitrag #95Es wird nichts anderes übrig bleiben, um den Fehler zu korrigieren, Dauerkarten für Neukunden ohne das Derby gegen die Adler zu verkaufen, da sonst wie dargestellt keine vernünftigen Plätze mehr angeboten werden können.
Ich würde beispielweise etwas in der Art vorschlagen:
Beim Kauf einer Dauerkarte bis 31. Mai ist das Derby enthalten. Anschließend werden alle Plätze für DK Neukunden frei geschaltet und das Derby ist nicht mehr inklusive. Stattdessen erhalten Dauerkarten-Kunden nach dem 31. Mai es einen Gutschein für ein zusätzliches Einzelticket in der selben Preiskategorie dazu, einzulösen für ein beliebiges Saisonspiel.
Zitat von Dougman im Beitrag #91 Die DK mit dem Spiel gegen die Adler zu verknüpfen scheint in diesem Punkt kein geschickter Schachzug gewesen zu sein, denn bisher ist das Derby sehr gut verkauft, während noch nichtmals die Marke von 300 Dauerkarten geknackt werden konnte (zumindest gab es dazu bisher keine Meldung).
Oh nein!!! Wir haben schon Anfang Mai und noch keine 300 DK´s verkauft! Wir steigen ab!
Letzte Saison hatten wir erst Mitte/Ende Juni 500. Und diese Marke halte ich bis dahin wieder für realistisch.
Du hast den Kern des von mir geschilderten Problems offenbar nicht verstanden - vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt. Ich beziehe mich ausschließlich auf (potenzielle) Neukunden für Sitzplatz-Dauerkarten. Dabei ist es unerheblich wie viele Karten wir letzte Saison verkauft haben, da damals keine derartige Verknüpfung wie mit dem zuschauerträchtigen Derby gegen Mannheim bestand.
Ich gehe davon aus, dass mindestens 80% der bisherigen Dauerkarten auch für die nächste Saison verlängert werden - das ist auch schön und wichtig. Stand heute würde das allerdings bedeuten, dass die Löwen ihr Zuschauerpotenziel nahezu ausschließlich aus den Bestandskunden schöpfen, denn für Neukunden stehen aufgrund des Derbys keine halbwegs attraktiven freien Plätze mehr zur Verfügung. Das halte ich für fahrlässig und gefährlich.
PS: Ich halte deinen Satz "Oh nein!!! Wir haben schon Anfang Mai und noch keine 300 DK´s verkauft! Wir steigen ab!" für unnötig. 1. Ich habe an keiner Stelle erwähnt, dass ich den sportlichen Erfolg der Löwen in Gefahr sehe 2. Seit wann ist der Klassenerhalt von der Anzahl verkaufter Dauerkarten abhängig?
Das mit dem "wir steigen ab" war auch nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern auf die immer wieder hier dargestellte Dramatisierung von eigentlich kleinen Sachen. Den Part mit den 2noch nicht mal 300 verkaufte DK" von dir habe ich scheinbar fehlinterpretiert. Ich verstehe auch grundsätzlich das "Problem" welches sich für potentielle Neukunden ergibt. Das Derby sollte bestimmt auch als Zugpferd für neue DK-Kunden dienen. Allerdings haben die Löwen hier wohl den Aktionismus der Adler Fans nach 5 Jahren schon wieder vergessen. Denn das war abzusehen.
Ich denke mal, dass es nicht ganz billig ist, den amtierenden deutschen Meister der DEL zu einem Testspiel einzuladen. Jeder weiss, dass man mit so einem Spiel - welches in diesem Fall auch noch ein Derby ist - ne Menge Geld verdienen lässt, auch Mannheim. Und je nach Zahlungsziel der Gage, könnte ich mir gut vorstellen, dass man schlichtweg gezwungen war, den Vorverkauf so frühzeitig zu starten. Schätzungsweise hat man bisher mit diesem einen Testspiel genauso viel eingenommen, wie mit den bisher verkauften(kommuniziert) Dauerkarten. Weiterhin vermute ich, dass Dauerkarten Neukunden eher rar sind. Es sind doch die Überzeugungstäter, die sich für eine Dauerkarte entscheiden, und die sollten versorgt sein. Das Angebot für Neukunden ist imho viel zu unattraktiv, um sich spontan dafür zu entscheiden. Wahrscheinlich muss man sich hier mal über neue Wege Gedanken machen, den Absatz zu steigern, aber dann wird auf das veraltete ReserviX-System auch ein bisschen Arbeit zukommen.
Zitat von Kikik im Beitrag #98Ich denke mal, dass es nicht ganz billig ist, den amtierenden deutschen Meister der DEL zu einem Testspiel einzuladen. Jeder weiss, dass man mit so einem Spiel - welches in diesem Fall auch noch ein Derby ist - ne Menge Geld verdienen lässt, auch Mannheim.
Eine Hand wäscht die Andere Wir machen deren Arena voll und sie unsere.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.