Alle DEL-Klubs haben sich für nächste Saison beworben
Damit dürfte es für ambitionierte DEL2-Klubs wie die Bietigheim Steelers oder die Löwen Frankfurt, äußerst schwer werden, in der kommenden Saison in das Oberhaus zu rutschen, zumal es ja noch keinen sportlichen Aufstieg gibt.
Zitat von Blockwart im Beitrag #2Uns stehen die "beiden kanadischen Torhüter Hogan und Ore" zur Verfügung...gut zu wissen.
Immerhin hat der Schmierfink "el", "Jo", "Winkel" mal die Namen richtig geschrieben. Kommt halt davon, wenn man den Hessenbauer, anstatt die Hockey-News liest!
In der FAZ-Print-Ausgabe erklärt und vergleicht KIT, dass Nauheim und Löwen in jeweils 2 Statistiken weit vorne sind: Die Rüben waren 14 Mal in der Overtime/Penaltyschießen (normal 7 im Schnitt) und haben davon 10 Mal gewonnen, die Löwen haben mit Abstand die meisten Unterzahltore (13), Liga-Durschnitt 6
Wer entscheidet eigentlich über den Einspruch? Die DEL? Die DEL2? Oder eine übergeordnete Gerichtsbarkeit?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Also dieses Geseier von wegen "uns geht es nicht um eine Wertung für uns nach der haushohen Klatsche, die wir kassiert haben, sondern wir spielen jetzt die Chefmoralisten, die in unserer grenzenlosen Nächstenliebe für alles Gute in der Welt (hier: DEL2) kämpfen" finde ich ja trotz der peinlichen Nummer unsererseits das allerletzte. Nach einer Woche entschließen die sich, *völlig uneigennützig* und rein gemeinnützig, Protest einzulegen.
Natürlich wollen die einem nochmal ans Bein pissen. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich bin gerade auf 180. Die hätten doch den Protest schon unmittelbar nacht Bekanntwerden einlegen können. Dann hätte ich es ja noch nachvollziehen können. Aber nein, es wird eine ganze Woche gewartet. Sehr konsequent.
Außerdem untergraben diese Robin-Hoods die Autorität der DEL2 und machen sie noch angreifbarer, als sie nach ihrem zugegebenen Fehler sowieso schon ist.
Also ich sehe diesen Protest tatsächlich (und ohne Vereinsbrille) in diesem Fall als reines Nachtreten. Allein der Zeitpunkt ist doch Provokation pur. Also ich finde diesen Protest fast genauso unsportlich wie unsere Aktion, Reimer wider besseren Wissens spielen zu lassen.
P.S. Ich hoffe wirklich, dass diese Geschichte unseren Verantwortlichen ein für allemal eine Lehre war und wir in Zukunft gar kein Risiko mehr eingehen und einen potentiell gesperrten Spieler einfach von vornherein draußen lassen. Hätten wir uns schön sparen können, diesen ganzen Mist.
Wie albern ist das denn? Eine Woche nach dem Spiel und 4-6 Tage nachdem es durch die Medien etc. ging zu protestieren?? Lesen die da nur Freitags die Nachrichten? Die Punkte sollten 100pro bei uns bleiben. Wenn ich das alles nicht mitbekomm und dann ne Woche später Protest einlege, nachdem die Liga entschieden hat.... Pech gehabt...
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Zitat von Blockwart im Beitrag #10P.S. Ich hoffe wirklich, dass diese Geschichte unseren Verantwortlichen ein für allemal eine Lehre war und wir in Zukunft gar kein Risiko mehr eingehen und einen potentiell gesperrten Spieler einfach von vornherein draußen lassen. Hätten wir uns schön sparen können, diesen ganzen Mist.
Und dann? Bei der nächsten Strafe den Spieler gleich wieder draußen lassen, weil man ja nicht Rechtssicher weiß, ob die Liga die Strafen genauso gezählt hat?
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Blockwart im Beitrag #10P.S. Ich hoffe wirklich, dass diese Geschichte unseren Verantwortlichen ein für allemal eine Lehre war und wir in Zukunft gar kein Risiko mehr eingehen und einen potentiell gesperrten Spieler einfach von vornherein draußen lassen. Hätten wir uns schön sparen können, diesen ganzen Mist.
Und dann? Bei der nächsten Strafe den Spieler gleich wieder draußen lassen, weil man ja nicht Rechtssicher weiß, ob die Liga die Strafen genauso gezählt hat?
es kann keinen potenziell gesperrten Spieler geben. Entweder ein Spieler ist gesperrt (explizit durch Urteil der DEL (2) oder implizit durch automatische Sperre 3 SD) oder eben nicht - Sollte es erneut Unklarheiten wie im Fall Reimer geben dann an die tatsächlich zuständige Stelle (DEL) wenden und dann Sachverhalt vollständig darstellen - am besten gleich verbunden mit der Ankündigung, den Spieler aussetzen zu lassen - mit Bitte um Bestätigung dass die automatische Sperre dann dadurch abgesessen ist.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux