Zitat von Dougman im Beitrag #44 Ich wundere mich nur, weshalb die Online Version kaum preiswerter ist als die Print Version. Das Drucken sowie der Versand müssten doch - zumindest nach meinem Verständnis - einen größeren Teil der Gesamtkosten ausmachen...
Ich sehe das genauso und ich habe mich über die Einführung der Kostenpflicht für Abonnenten (nach 1,5 Jahren für lau), die ja bereits für den redaktionellen Teil bezahlen, reichlich geärgert. Für mich war das wie einem Hund nen Knochen vor die Nase halten und dann weg nehmen. Eigentlich wollt ich der EHN das auch schreiben, bin aber nie dazu gekommen. Für mich ein komplett seltsames Gebaren.
Ich kann mir vorstellen, dass die EHN quasi den zeitlichen Vorteil von über 24 Stunden als Bonus gegenüber der Print-Version verkaufen will. Sprich: Du bekommst zwar kein Heft in physischer Form, dafür aber schnellere Informationen als der Rest der Leserschaft und damit sollst du auch nahezu den gleichen Preis zu zahlen bereit sein. Ich persönlich empfinde es jedoch in Zeiten überall verfügbaren Internets jedoch als normal, direkt die Infos zu bekommen, die eine Redaktion heraus gibt. Auch wenn ich lieber in einer Zeitung blätter, so zahle ich grundsätzlich lieber für gute Artikel und Aktualität als für ein vom Briefträger zugestelltes Heft am nächsten Tag. Die Kosten sollten dabei tatsächlich irgendwo im Bereich von 60-70% der Printausgabe liegen und dem entsprechend ca ein Drittel günstiger sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie bei dieser Preisgestaltung auch neue Kunden gewinnen könnten.
Ich nehme mein fluchen zurück, die haben ihre Preisstruktur überarbeitet. Als ich mich das letzte Mal damit auseinander gesetzt habe, war die Preisgestaltung noch bei Print 100%, Online 100%, beides 200% - jetzt sind es online 125,-; Print 158,60 und Kombi 188,50. https://www.eishockeynews.de/abonnement/zeitungs-abo 20% Auf- bzw. Abschlag ist völlig ok und so wie ich es von Anfang an erwartet hätte.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Highty67 im Beitrag #26So. Mit etwas mehr Zeit und der vorliegenden EHN.
Der Bericht heißt "Neuer Schwung im Nachwuchs - Istvan Antal hat eine Vision und trifft auch unpopuläre Entscheidungen".
Aus dem Text hier die neuen Fakten:
- seit einigen Tagen ist die Jugend der Kooperationsnqchwuchspartner der Löwen (war er das vorher nicht?) - Über alle steht "Vision 19" die bis 2019 umgesetzt werden soll. In erster Linie sollen Spieler für das DEL2-Team ausgebildet werden. - Man möchte als Verein die meisten Nachwuchsspieler in ganz Deutschland haben, aktuell ist man "in den Top5". - Trott verlorenem Finale ist die Jugend in die DNL2 aufgestiegen, daher sucht man noch Spieler im Alter von 16 - 18. - Mit Mainz und Viernheim arbeitet man zusammen um Talente schneller zu entdecken. - Die Spieler müssen im Bus ihre Handys abgeben, weil sie sich unterhalten sollen
Das wars eigentlich an Neuigkeiten...
mal ne andere Frage Highty: Liest du die Zeitung nur Online oder bekommst Du auch die Zeitung nach Hause? Wenn du sie auch nach Hause bekommst- klappt die Zustellung?
Ich habe in letzter Zeit (sicher auch bedingt durch den Streik) große Probleme. Langsam nervts jedoch
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Dougman im Beitrag #52 Ich kann mir vorstellen, dass die EHN quasi den zeitlichen Vorteil von über 24 Stunden als Bonus gegenüber der Print-Version verkaufen will. Sprich: Du bekommst zwar kein Heft in physischer Form, dafür aber schnellere Informationen als der Rest der Leserschaft und damit sollst du auch nahezu den gleichen Preis zu zahlen bereit sein. Ich persönlich empfinde es jedoch in Zeiten überall verfügbaren Internets jedoch als normal, direkt die Infos zu bekommen, die eine Redaktion heraus gibt. Auch wenn ich lieber in einer Zeitung blätter, so zahle ich grundsätzlich lieber für gute Artikel und Aktualität als für ein vom Briefträger zugestelltes Heft am nächsten Tag. Die Kosten sollten dabei tatsächlich irgendwo im Bereich von 60-70% der Printausgabe liegen und dem entsprechend ca ein Drittel günstiger sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie bei dieser Preisgestaltung auch neue Kunden gewinnen könnten.
Zudem kann man die Online-Edition "überall" beziehen wo es Internet gibt - wenn man verreist ein großer Vorteil
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
ZitatIch nehme mein fluchen zurück, die haben ihre Preisstruktur überarbeitet. Als ich mich das letzte Mal damit auseinander gesetzt habe, war die Preisgestaltung noch bei Print 100%, Online 100%, beides 200% - jetzt sind es online 125,-; Print 158,60 und Kombi 188,50. https://www.eishockeynews.de/abonnement/zeitungs-abo 20% Auf- bzw. Abschlag ist völlig ok und so wie ich es von Anfang an erwartet hätte.