Ich würd mal bei Sparre nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn es rechtzeitig (was ich bei der ärztlichen Ünerwachung eines Profisportlers erwarte) entdeckt worden ist, bekommt er 1-3 Wochen Blutverdünner und danach sowas wie ein Stützstrumpf. Im Arm ist es nicht so schlimm wie im Bein.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Zitatfehlte zudem auch Lars Grözinger, da er sich am Samstag im Testspiel-Einsatz für die Löwen Frankfurt verletzt hatte. Hier steht eine Diagnose noch aus.
Hatte Grözinger die 77? Dann war das wohlmöglich der Check von Dennis Reul im letzten Drittel
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
David Cespiva hat gestern nicht trainiert. Laut Löwen auf Facebook "hat er im Training was abbekommen, Untersuchung folgt"...
Irgendwann muss doch mal gut sein, oder?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #107David Cespiva hat gestern nicht trainiert. Laut Löwen auf Facebook "hat er im Training was abbekommen, Untersuchung folgt"...
Irgendwann muss doch mal gut sein, oder?
Wenn der jetzt auch noch ausfällt, dann muss nachgelegt werden, das können wir so nicht auffangen! Hoffen wir mal das Beste!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Es gab doch mal das Problem, dass das Eis unter der Woche nicht so stark gekühlt wird, wie an Spieltagen. Wurde damals seitens der Löwen ja bei der Stadt angesprochen. Vlt. wurde da wieder etwas verändert? Bzw. da es momentan noch so warm ist, ist die Eisqualität in unserer Halle wohlmöglich nicht besonders gut und Spieler bleiben im Eis hängen
na dann mal ordentlich reinhauen gegen Augsburg und Nürnberg! Wir haben ja sicherlich noch irgendwo Kanonenfutter. (Ironie aus)
Meinetwegen könnten beide Spiele ausfallen und die Mannschaft kümmert sich erstmal um Taktik und Genesung. Der Start in die Saison könnte be***issener nicht laufen. Machen wir es nicht zur voll-Katastrophe.
Zitat von Maxpo im Beitrag #111Es gab doch mal das Problem, dass das Eis unter der Woche nicht so stark gekühlt wird, wie an Spieltagen. Wurde damals seitens der Löwen ja bei der Stadt angesprochen. Vlt. wurde da wieder etwas verändert? Bzw. da es momentan noch so warm ist, ist die Eisqualität in unserer Halle wohlmöglich nicht besonders gut und Spieler bleiben im Eis hängen
Das mag sicherlich so sein, allerdings sehe ich da zumindest aktuell keinen Zusammenhang. Die Verletzungen von Vogl, B.B. und Thomas waren schon vor dem Trainingsstart in Frankfurt vorhanden. Das mit Sparre hat ebenfalls einen anderen Grund und Cespiva bekam wohl etwas ab (Puck?).
Vogl, Breitkeutz und Thomas haben sich im Training respective bei den ersten beiden Spielen gegen BN und Krefeld verletzt. Vor dem Trainingsstart hatte ggfs. Mazzo was, was auch immer, sodas er die erste Trainingswoche und die beiden Spiele nicht mitmachte.
Letztes Jahr war schon hart mit den Verletzungen während der ersten Hälfte der Saison, aber wie dieses Jahr, das wir schon vor Saisonstart 5-6 längerfristige Verletzungen haben, habe ich seit 1987 noch nie erlebt, unglaublich! Mit der Abwehr wirds echt schwer, aber was bleiben für Möglichkeiten, ausser auf Schwarz, Opree und N.Martens zu bauen? Doch noch einen deutschen Goalie holen, um mit Schroth + X doch noch eine zusätzliche AL in der Abwehr einsetzen zu können? Alles hängt sicherlich davon ab, wie lange Vogl und Thomas tatsächlich ausfallen, und ob man überhaupt noch Geld investieren möchte!
Dürften eigentlich alle Duisburger für uns spielen oder gibt es da auch eine Altersbegrenzung?
Ich gehe mal davon aus dass Walch und Gärtner nächste Woche den Kader in der Verteidigung füllen werden. Für Duisburg geht es ja erst Ende September los...
Ich glaube Gärtner und Walch helfen uns nicht wirklich weiter, beide haben letztendlich (noch) nicht DEL2 Niveau, und als Bankwärmer brauchen wir sie nun wirklich nicht. In einem Freundschaftsspiel ist das was anderes, aber in einem Pflichtspiel nope!
Was heißt denn nope? Fur was gibt es die Kooperation denn dann?
Es geht hier ja auch darum dem Kader etwas mehr Tiefe zu verleihen und den ersten 4 ein paar Wechsel zu ersparen... Möglich dass durch die Situation noch ein neuer kommt, wenn nicht bin ich froh wenn man die gelegenheit mit den Duisburgern hat und auch nutzt!
Zitat von Timo im Beitrag #120Was heißt denn nope? Fur was gibt es die Kooperation denn dann?
Es geht hier ja auch darum dem Kader etwas mehr Tiefe zu verleihen und den ersten 4 ein paar Wechsel zu ersparen... Möglich dass durch die Situation noch ein neuer kommt, wenn nicht bin ich froh wenn man die gelegenheit mit den Duisburgern hat und auch nutzt!
Ich war schon immer der Meinung, daß Lukas Gärtner in der DEL 2 eingesetzt werden kann. Er spielt, daß was er kann. Guter SAH-Verteidiger, der den Puck nicht lange hält, sondern schnell weiter gibt. Stellt ihm einen erfahrenen Verteidiger zur Verfügung, so wird er kaum Fehler machen. Für mich deshalb nicht nachvollziehbar, daß er die Saisaon in der OL verbringen soll. Aber in Frankfurt bekommen die Nachwuchsspieler ja leider nur eine Chance, weil nicht mehr als 15 Ü-23 Spieler eingesetzt werden können. Letzte Saison hat Kehler die 4. Reihe selten gebracht und wird sie auch in dieser Saison sellten bringen, wenn die verletzten Ü-23-Spieler wieder dabei sind. Mehr Mut, Herr Kehler und Cherno!
Zitat von schlobo im Beitrag #117 Letztes Jahr war schon hart mit den Verletzungen während der ersten Hälfte der Saison, aber wie dieses Jahr, das wir schon vor Saisonstart 5-6 längerfristige Verletzungen haben, habe ich seit 1987 noch nie erlebt, unglaublich! Mit der Abwehr wirds echt schwer, aber was bleiben für Möglichkeiten, ausser auf Schwarz, Opree und N.Martens zu bauen? Doch noch einen deutschen Goalie holen, um mit Schroth + X doch noch eine zusätzliche AL in der Abwehr einsetzen zu können? Alles hängt sicherlich davon ab, wie lange Vogl und Thomas tatsächlich ausfallen, und ob man überhaupt noch Geld investieren möchte!
Und was würdest Du mit Ore machen? Jetzt bloß keine Panikhandlungen. Durch dieses "Tal der Tränen" müssen wir jetzt durch. Andere Teams haben schließlich auch genügend Probleme.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich fasse es nicht: Ich muss JasonYoung#28 mal recht geben. Denke auch, dass man Gärtner und andere Fölis durchaus etwas mutiger zu Einsatz kommen lassen könnte. Ich verstehe ja, wenn sie in engen Spielen oder km 3. Drittel wenig bis keine Shifts bekommen, aber es gibt genug Spiele, in dene sie sicher ihre Zeiten haben können und müssen. Ich erinnere mich noch gut an ein Spel ketztes Jahr (vs Heilbronn glaub ich), in dem wir haushoch führten aber Gärtner trotzdem nur 3min Eiszeit im 3.Drittel hatte. Mag gut sein, dass Kehler seine Gründe hat, aber wie und wann will man den jungen Spielern Eiszeit geben, wenn nicht in solchen Spielen?
Ich muss sagen, ich habe Gärtner in Diez gegen Nauheim gesehen... und kann Kehler durchaus verstehen. Aber die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen: Wo sollte das Selbstvertrauen für die DEL 2 auch herkommen?