So, die ersten Spiele sind durch, was haltet ihr von den neuen Regelungen?
3 on 3 OT find ich sehr geil, da gibt's ja fast durchgehend Torszenen! Die OT von Philly @ Tampa war auf jeden Fall sehr sehenswert!
Ansonsten gibt's noch die Coach's Challenge, hier kann ein Coach eine Torentscheidung der Refs in Frage stellen. Es kann überprüft werden, ob vor dem vermeintlichen Tor eine Abseitsstellung der Fall war, oder ob Goalie Interference vorlag und übersehen wurde. Allerdings geht das nur, wenn das Team noch kein Time-Out genommen hat. Sollte man die Challenge "gewinnen", verbleibt das Time-Out, wenn nicht, entfällt es. Ich bin allerdings nicht sicher, ob man nach einer erfolgreichen Challenge erneut eine Challenge ausrufen kannn.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Die Kommentatoren bei Montreal gegen Toronto meinten das der Coach quasi Challenge's nehmen kann solange bis er eine verliert. Aber die klangen beide sehr unsicher. Ich glaube so ganz hat das bei denen auch noch keiner gecheckt.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2Die Kommentatoren bei Montreal gegen Toronto meinten das der Coach quasi Challenge's nehmen kann solange bis er eine verliert. Aber die klangen beide sehr unsicher. Ich glaube so ganz hat das bei denen auch noch keiner gecheckt.
Nicht mehr viel los mit den Big Bad Bruins, ohne Lucic (diese Saison), Thornton und Boychuk(letzte Saison). Erinnert mich an die Zeit um die Jahrtausendwende, als ich die Bruins des öfteren Live gesehen habe.
In der Tat. Sweeney hat sich im Sommer zu Amtsantritt ohne Unschweife unbeliebt gemacht, Julien steht unlängst in der Kritik. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Bruins nicht den Philly-Weg gehen und ins tabellarische Mittelfeld verfallen...
Naja, mit so einer Defense lässt sich eben kein Blumentopf gewinnen. Chara und Seidenberg verletzt, Krug offensiv zwar gut, aber viel zu schmächtig, um einen der beiden auch nur annähernd zu ersetzen. Und bei so einem Gegner fehlt ein Typ wie Lucic, der sich derweil in Kalifornien anderen Freunde macht.
Aber mir is das fast egal, ich erfreue mich an Larkin, Pulkkinen und Co.
Ich fürchte, dass auch ein gesunder Chara die Mannschaft defensiv nicht mehr so führen kann wie beim Cup-Gewinn. Er ist gesund sicher immer noch ein Top-Pair-Verteidiger, aber leider nicht mehr in Norris-Form. Und auch Seidenberg ist vermutlich über seinen Zenit.
Gegenüber der Stanley-Cup-Mannschaft haben die Bruins einiges an Charakter verloren (und Lucic zähle ich da nicht mal dazu), aber Boychuk und Thornton hat Zombi ja schon korrekt aufgeführt. Ference zählt dazu, und wenn man sich anschaut, was von den vielen Erstrundenpicks der vergangenen Jahre übrig geblieben ist wünscht man sich fast, man hätte Kessel damals behalten (NOT!).
Man hat in Boston ein deutliches Bild davon, welchen Charakter das Team haben soll und ich finde es gut, dass die Bruins diese Identität haben und vielfältig transportieren. Leider hat man es zuletzt nicht mehr geschafft Spieler mit diesen Qualitäten zu finden - meist blieb es bei Lippenbekenntnissen. Ein Thornton mit seinen begrenzten Eishockeyskills ist mir allemal lieber, als eine Primadonna, die sich für jeden Körperkontakt zu schade ist. Noch schlimmer wiegt für mich, dass man es nicht schaffte Spielern wie Seguin und Hamilton diese Philosophie beizubringen und anzuerziehen. Ich habe diese Saison für mich eigentlich schon abgeschrieben und fürchte, dass Julien (von dem ich als Coach nach wie vor viel halte) sie auch nicht zu Ende bringen wird.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
... und jetzt fällt auch noch Marchand mit ner Gehirnerschütterung aus - bitter!! Bin gespannt, wer da nachrückt, ob es dieses Jahr wieder einen Pastrnak gibt...
Zitat von Zombi im Beitrag #4Nicht mehr viel los mit den Big Bad Bruins, ohne Lucic (diese Saison), Thornton und Boychuk(letzte Saison). Erinnert mich an die Zeit um die Jahrtausendwende, als ich die Bruins des öfteren Live gesehen habe.
Das kann man dann nun getrost knicken, eher ist der Negativtrend in Quebec absolut zufriedenstellend vor der Winter Classic.
Alex Ovechkin ist der fünftschnellste Spieler in der NHL Geschichte, der 500 Tore erzielt. Schneller waren nur Gretzky (575 Spiele), Mario Lemieux, Mike Bossy und Brett Hull.
Wie kann es eigentlich sein, dass Indoor Veranstaltungen abgesagt werden aber morgen das NFC Championship Game der Panthers geplant stattfinden wird? Ist dort nicht ein mindestens genauso großes Risiko für Spieler und Zuschauer zu erwarten?
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #18Wie kann es eigentlich sein, dass Indoor Veranstaltungen abgesagt werden aber morgen das NFC Championship Game der Panthers geplant stattfinden wird? Ist dort nicht ein mindestens genauso großes Risiko für Spieler und Zuschauer zu erwarten?
Ich denke, es geht in erster Linie darum, dass die Flughäfen in NY und WAS quasi geschlossen wurden und die Teams daher keine Möglichkeit der An- bzw. Abreise haben. Schnee in Charlotte sieht aktuell eher erträglich aus, und in Phoenix ist es sicherlich komplett schneefrei. ;)
Geht nicht nur um die Teams, sondern um die gesicherte Anreise vorallem der Fans. Und in Washington hat man den gesamten öffentlichen Nahverkehr lahmgelegt über das WE.