Starke Verpflichtungen und sollte Mazzo fit werden und dessen Vertrag nicht aufgelöst warden, gehe ich nun fix davon aus, das es endlich mit einem deutschen Goli-Duo in die Saison gestartet wird. Auch vorausgesetzt das man natürlich Tomassoni nicht los werden möchte.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Als interessant erachte ich folgendes. Inklusive den beiden Neuzugängen haben wir numehr 11 Ü 23 Spieler an Board. Da ich fest von Dronia und Keussen als Neuzugänge ausgehe würden 13 im Kader stehen und somit lediglich noch EINE Ü 23 Lizenz bleiben, die dann an den Torwart gehen würde. Somit haben wir Null Spielraum mehr, es sei denn die zur Diskussion stehenden Spieler (es sind wohl 2, davon insbesondere Sparre) wandern doch noch ab...
Da hatte ich auch gerade vorhin durchgezählt. Da zudem von einer Verjüngung gesprochen wird bleibt spannend welche U Spieler kommen. Zudem ist es allerdings durchaus auch möglich, dass man einen überzähligen Ü Spieler verpflichtet, zumal nicht unbedingt der Verbleib aller angestrebt werden wird.
Zitat von gooni im Beitrag #280[...]es sei denn die zur Diskussion stehenden Spieler (es sind wohl 2, davon insbesondere Sparre) wandern doch noch ab...
Um hier die Gerüchteküche noch etwas anzuheizen: Normal endet die Bekanntmachung neuer Spieler doch immer mit der Rückennummer, die er tragen wird. Das dieser Satz fehlt, könnte darauf hindeuten, dass MacLeod seine Nr. 19 behalten wird. Allerdings ist die ja aktuell noch belegt, ...
Disclaimer: Diese Vermutung ist eine durch keinerlei Fakten gestützte Verschwörungstheorie. Trotzdem möchte ich sie euch nicht vorenthalten (und kann dann vielleicht irgendwann sagen: "Ich hab's doch gewusst" )
Zitat von gooni im Beitrag #280Als interessant erachte ich folgendes. Inklusive den beiden Neuzugängen haben wir numehr 11 Ü 23 Spieler an Board. Da ich fest von Dronia und Keussen als Neuzugänge ausgehe würden 13 im Kader stehen und somit lediglich noch EINE Ü 23 Lizenz bleiben, die dann an den Torwart gehen würde. Somit haben wir Null Spielraum mehr, es sei denn die zur Diskussion stehenden Spieler (es sind wohl 2, davon insbesondere Sparre) wandern doch noch ab...
Ist es nicht so, das Goalies bis 25 als U zählen? Wäre dann so, da Nemec ja aktuell noch 25 ist, würde er dann noch als U-Spieler gelten, gleiches gilt dann auch für Lehr oder sonst einen Föli oder?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zum Thema U-Spieler hoffe ich tatsächlich voll auf Nürnberg!
Da stehen ja schon die Namen von alleine drei Verteidigern im Raum (Stephan, Schwarz, Mebus). Dazu noch auf jeden Fall ein Goalie und ein Stürmer.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #286Zum Thema U-Spieler hoffe ich tatsächlich voll auf Nürnberg!
Da stehen ja schon die Namen von alleine drei Verteidigern im Raum (Stephan, Schwarz, Mebus). Dazu noch auf jeden Fall ein Goalie und ein Stürmer.
Da Mebus mehr als 120 DEL-Spiele absolviert hat, kann er doch gar keine Förderlizenz für einen DEL2-Club erhalten. Es sei denn, diese Regel wird zur neuen Saison gekippt, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Gestandene DEL2 Spieler zu verpflichten ist jedenfalls die risikoärmere Variante. Aber eben auch die teurere. Da die Mannschaft insgesamt mit Sicherheit nicht teurer werden wird als letzte Saison, bedeutet jeder gestandene DEL2-Spieler auch einen ordentlichen Happen aus dem Budget. Daher bleibe ich bei meiner Meinung von gestern (die vielen Usern offenbar nicht gut gefällt, da nicht absolut euphorisch): Erst wenn die Mannschaft komplett ist und die ersten Spiele bestritten sind, würde ich jubeln. Einzelne Spieler mögen garantiert sehr gute Verpflichtungen sein, aber jeder Euro kann eben nur einmal ausgegeben werden. Daher wird es entscheidend davon abhängen, die die eher jungen, günstigeren und unbekannten Spieler am Ende einschlagen werden.
Zitat von Dougman im Beitrag #297 Erst wenn die Mannschaft komplett ist und die ersten Spiele bestritten sind, würde ich jubeln. Einzelne Spieler mögen garantiert sehr gute Verpflichtungen sein, aber jeder Euro kann eben nur einmal ausgegeben werden. Daher wird es entscheidend davon abhängen, die die eher jungen, günstigeren und unbekannten Spieler am Ende einschlagen werden.
Dass eine gute Mannschaft auf dem Papier nicht zwingend auch gut auf dem Eis ist, haben wir ja dieses Jahr gelernt. Wir sprechen uns dann am besten so in einem Jahr, dann wissen wir genau, wie gut oder schlecht Chernos Konzept funktioniert hat
Zitat von Dougman im Beitrag #297 Erst wenn die Mannschaft komplett ist und die ersten Spiele bestritten sind, würde ich jubeln. Einzelne Spieler mögen garantiert sehr gute Verpflichtungen sein, aber jeder Euro kann eben nur einmal ausgegeben werden. Daher wird es entscheidend davon abhängen, die die eher jungen, günstigeren und unbekannten Spieler am Ende einschlagen werden.
Dass eine gute Mannschaft auf dem Papier nicht zwingend auch gut auf dem Eis ist, haben wir ja dieses Jahr gelernt. Wir sprechen uns dann am besten so in einem Jahr, dann wissen wir genau, wie gut oder schlecht Chernos Konzept funktioniert hat
Das befürchte ich auch. Die Verpflichtungen von Stretch und MacLeod sind typisch Cherno, einfach mal auf die Statistik geschaut..... Ich hoffe aber auch, daß dieses eingespielte und kampfstarke (?) Duo bei uns einschlägt. Entscheidend ist aber, daß wir nächste Saison eine Mannschafthaben werden. Dronia und Bombis sind wirklich Gute, wobei ich Dronia schon gerne letzte Saison hier gesehen hätte. Aber beide hätten letzte Saison auch nicht viel ausrichten können....... Das war eben KEINE MANNSCHAFT!
Das befürchte ich auch. Die Verpflichtungen von Stretch und MacLeod sind typisch Cherno, einfach mal auf die Statistik geschaut.....
Aus meiner Sicht völliger Blödsinn!
Hast du die Beiden diese Saison gesehen? Stretch ist so ein Typ Spieler, den ich hasse, wenn er nicht gerade in Frankfurt spielt! Einer, der den Gegner provoziert, aber darüberhinaus spielerisch überragend ist!
Ich bin heilfroh, dass er jetzt im Löwen Trikot spielt und ich diesen Sack nicht mehr beim Gegner auflaufen sehen muss