die Bürgschaft wird nur gestellt damit der Prozess eingehalten wird. Wird dann 2018 jemand anders aufsteigen wird dieser das Geld einlegen und ein anderer sein Geld wieder bekommen.
das Geld ist ja nicht auf einem Treuhandkonto sonders als Bürgschaft von einer Bank, die dafür Zinsen bekommt. eventuell wurde HN ausgewählt und die restlichen DEL2 Vereine teilen sich die Zinsen, wegen Solidarität usw.
Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)
Zitat von Trevor61 im Beitrag #51die Bürgschaft wird nur gestellt damit der Prozess eingehalten wird. Wird dann 2018 jemand anders aufsteigen wird dieser das Geld einlegen und ein anderer sein Geld wieder bekommen.
Wäre schön. Macht aber irgendwie einen schmarotzerhaften Eindruck, sorry.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #52 eventuell wurde HN ausgewählt und die restlichen DEL2 Vereine teilen sich die Bürgschaft, wegen Solidarität usw.
Wohl kaum. Den Abstiegskandidaten Nr. 1 auszusuchen macht wenig Sinn. Da gäbe es mit Dresden oder Rosenheim bessere Kandidaten. Ich tippe bei Heilbronn sehr stark darauf, dass Hopp Jr. im Hintergrund tätig geworden ist. Es ist bekannt, dass Hopp Jr. nie ein Freund der geschlossenen DEL war, sondern immer eine Verzahnung zur 2. Liga mit Auf- und Abstieg wollte.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
es wurde doch von mind. 6 vereinen gesprochen die eine bürgschaft hinterlegen müssen, kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein verein der stand gestern diese nicht erbracht hat 17/18 aufstiegsrecht hat.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #52 eventuell wurde HN ausgewählt und die restlichen DEL2 Vereine teilen sich die Bürgschaft, wegen Solidarität usw.
Wohl kaum. Den Abstiegskandidaten Nr. 1 auszusuchen macht wenig Sinn. Da gäbe es mit Dresden oder Rosenheim bessere Kandidaten. Ich tippe bei Heilbronn sehr stark darauf, dass Hopp Jr. im Hintergrund tätig geworden ist. Es ist bekannt, dass Hopp Jr. nie ein Freund der geschlossenen DEL war, sondern immer eine Verzahnung zur 2. Liga mit Auf- und Abstieg wollte.
das kann durchaus möglich sein. ich verstehe den Hintergrzund auch noch nicht so ganz, außer die Thematik mit den Zinsen.
evtl. hat Hn ja ne gute Bank :-) die nur 1% Zinsen nimmt :-)
Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)
Sorry, aber langsam ist mein Verständnis für die Löwen aufgebraucht! Diese Entscheidung ist der reinste Witz! Ist auch ein tolles Zeichen an das Umfeld/Sponsoren.
Zitat von quinney im Beitrag #59und was passiert wenn heilbronn absteigt? dann sind es nur noch 5 del2-vereine mit bürgschaft.
Nein, eben nicht. Zum Stichtag 31.3. mussten 6 DEL 2 Vereine eine Bürgschaft hinterlegen. Stand gestern und heute ist Heilbronn noch ein DEL 2 Verein. Die Playdowns laufen noch.... Die Anforderungen wurden erfüllt.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Die einzig wirklich brennende Frage die sich mir stellt ist folgende.
Wenn man als Verein die Bürgschaft vor der Saison 2017/18 stellt, darf man dann auch in dieser Saison aufsteigen oder dürfen das nur Vereine, die bereits jetzt dabei sind.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich finde das alles nicht so tragisch, das Problem liegt doch auf der Hand.
Wenn ich als Frankfurter Unternehmen/Unternehmer überlege, wem ich mein Geld gebe und ein Stefan Krämer steht vor mir, der seit mehreren Saisons samt Stracke und vor allem Cherno Geld verbrennt ohne Ende, dann würde ich mich ebenfalls dagegen entscheiden, Geld zu geben.
Zitat von Mäcks im Beitrag #68Ich finde das alles nicht so tragisch, das Problem liegt doch auf der Hand.
Wenn ich als Frankfurter Unternehmen/Unternehmer überlege, wem ich mein Geld gebe und ein Stefan Krämer steht vor mir, der seit mehreren Saisons samt Stracke und vor allem Cherno Geld verbrennt ohne Ende, dann würde ich mich ebenfalls dagegen entscheiden, Geld zu geben.
Ich hab´s immerhin nicht so detailiert beschrieben. Für genau das, was Du da schreibst, hättest Du mich noch vor zwei Jahren als Troll bezeichnet.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von xxx1310 im Beitrag #65DEL-Preise verlangen, die DEL als langfristiges Ziel ausgeben und dann keine Bürgschaft hinterlegen. Großes Kino, muss ich schon sagen.
Es werden keine DEL Preise verlangt. User Mafia hat das neulich erst eindeutig wiederlegt. Und das langfristige Ziel DEL ist eben von der MuFuA abhängig. Auch das wurde immer gesagt.
Herrlich, diese Kurzschlussreaktionen von einigen hier. Noch keine offizielle Meldung und keine Ahnung von den tatsächlichen Implikationen einer möglichen Nicht-Hinterlegung der Bürgschaft, aber einige Forumsuser malen schon jetzt gleich drei Teufel an die Wand.
Das Thema DK hat sich heute definitiv erledigt. Als Fan macht man ja einiges mit, aber für dumm lasse ich mich nicht vekaufen!
Bruchhagen hört im Sommer auf, vielleicht hat der ja Bock auf die Löwen. Der verkaufte uns Adlern jahrelang das "Mittelfeld der Liga" als super und fantastisch. Da wird es ihm ein leichtes sein, die Spitze der DEL2 als "Höhepunkt" zu verkaufen.