Wusste ichs doch. Wir sind pleite. Nächste Saison dann auch wieder mit der 1b in der Regionalliga. Wenn sie hoch dürfen. Ansonsten in der Hessenliga mit nur noch Derbys, geil
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Trevor61 im Beitrag #128ne der hatte Ahnung hat mir alles erklärt wie die Regularien sind. Löwen haben erklärt das sie nicht in der Lage sind 800.000 Euro zu stemmen.
Ah da haben sich also 2 Fachmänner mit Ahnung unterhalten.
a) Es geht nicht darum 800.000€ aufzutreiben, sondern um eine Bürgschaft in der Höhe b) Pleite und eine Bürgschaft nicht stellen zu können sind dann doch 2 paar Schuhe
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Nun Nauheim hatte es eben noch nicht auf der HP. Ihr koennt nun interpretieren ob man dort den Text noch abtippt, oder ob es bedeutet dass Nauheim keine Buergschaft hinterlegt hat...
Ich finde das Ganze nicht so sonderlich überraschend. Sollten die Löwen tatsächlich aus den letzten beiden Spielzeiten zusammen mit ca +/- 0€ rausgegangen sein, dann drängt sich die Frage ja unweigerlich auf woher die 800k plötzlich kommen sollen. Anscheinend gibt es keinen Sponsor/Gönner der bereit ist für diese Summe zu bürgen und die Löwen GmbH kann sie als Unternehmen ebenfalls nicht aufbringen. --> keine Bürgschaft über 800k möglich.
Allerdings ist tatsächlich die Aussendarstellung ein sehr sensibler Punkt. Hier würde ich mir (im Interesse der Löwen) schon eine möglichst weitgehende Stellungnahme wünschen. Im Umfeld herrscht schon genug Unruhe...das jetzt unkommentiert stehen zu lassen halte ich für relativ unglücklich!
Zitat von Farion im Beitrag #136Ich finde das ganze nicht so sonderlich überraschend. Sollten die Löwen tatsächlich aus den letzten beiden Spielzeiten zusammen mit ca +/- 0€ rausgegangen sein, dann drängt sich die Frage ja unweigerlich auf woher die 800k plötzlich kommen sollen. Anscheinend gibt es keinen Sponsor/Gönner der bereit ist für diese Summe zu bürgen und die Llöwen GmbH kann sie als Unternehmen ebenfalls nicjt aufbringen. --> keine Bürgschaft über 800k möglich.
Gute Worte @Farion genauso wird es aussehen Dann kommt noch dieses Jahr dazu wo man mit Halbfinale kalkuliert hat, die Saison ist bekannt und dann gehst du mit "roten" zahlen in die neue Saison.. Ich hoffe wir setzen weniger auf vermeintliche "Star" Spieler dieses jahr die nichtnur kommen weil es hier viel Kohle gibt..Sondern legen mal lieber etwas von den 3Mio Spieleretat beiseite.. Ich will Spieler die den Standort schätzen, sprich das drumherum..Stadion,Fans etc und nicht die Kohle...
Allerdings würde mich mal Interessen (von Seiten der Liga) ob diese 6 Clubs tatsächlich "nur" für die benannte Ernsthaftigkeit der Aufstiegsabsichten stehen und sozusagen nur den Prozess der Einführung von Auf und Abstieg ins laufen bringen oder ob dann auch nur diese Teams aufsteigen können?
Bzw was ist wenn z.b. in einem Jahr weitere Teams die Bürgschaft abgeben. Sind diese dann ab diesem Zeitpunkt auch berechtigt aufzusteigen?
Also in der Schwäbischen Zeitung steht ja eindeutig, dass Ravensburg deutlich gesagt hat einer der 6 Clubs mit Bürgschaft zu sein. Da insgesamt 6 Standorte genannt sind, gehe ich fest davon aus, dass Frankfurt keine Bürgschaft hinterlegt hat. Ganz sachlich und nicht spekulativ. Was das bedeutet, weiß ich nicht. Aber ich kann eine große Enttäuschung nicht verhehlen!
Zitat von Mäcks im Beitrag #68Ich finde das alles nicht so tragisch, das Problem liegt doch auf der Hand.
Wenn ich als Frankfurter Unternehmen/Unternehmer überlege, wem ich mein Geld gebe und ein Stefan Krämer steht vor mir, der seit mehreren Saisons samt Stracke und vor allem Cherno Geld verbrennt ohne Ende, dann würde ich mich ebenfalls dagegen entscheiden, Geld zu geben.
Ich hab´s immerhin nicht so detailiert beschrieben. Für genau das, was Du da schreibst, hättest Du mich noch vor zwei Jahren als Troll bezeichnet.
Anderen hat er Neid und Minderwertigkeitskomplexe....ach lassen wir das. Übrigens: Auch Nürnberg und Ingolstadt spielen nicht in MuFus.
Ich hoffe für die Löwen und drücke die Daumen, daß das nicht der Anfang von "mehr" ist. Und das meine ich wirklich aufrichtig! Als Fan käme ich mir verarscht vor.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Jungs es ist WE und die Sonne scheint, soweit ist alles klasse. Aber ich bin heute noch mehr als gestern neidisch auf Kassel... geil dieser Auftakt ins Sommerloch...
Ich doch logisch das wir keine Bürgschaft hinterlegt haben...wir können ja schließlich nicht für uns selbst bürgen ;-)
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Alles nicht so tragisch, es gibt auch im Jahr 2017 für weitere Mannschaften noch die Möglichkeit eine Bürgschaft für den Aufstieg in die DEL zu hinter legen.
Zitat Rudorisch: „Elementar ist, dass wir als Zweitligisten jetzt die Ernsthaftigkeit unserer Bemühungen dokumentieren und die DEL von unserem festen Willen überzeugen, zu einer nachhaltigen sportlichen Verzahnung zwischen beiden Ligen zurückzukehren“, erklärte Rudorisch. Und verwies darauf, dass auch im nächsten Jahr durchaus noch weitere Klubs die Möglichkeit hätten, ihr Interesse an einem Aufstieg aus der DEL 2 ins Oberhaus zu erklären."
Zitat von Luke85 im Beitrag #71…gibt es denn schon erste Schweiβausbrüche bei den treuen DK Verlängerern?
Nein bei mir zumindest nicht und weißt du auch warum? Weil ich nicht ständig alles hinterfragen muss. Jetzt wird hier aus einer nicht hinterlegten Bürgschaft gleich wieder die Bankrotterklärung gemacht.
Mich ärgert es maßlos, dass Frankfurt scheinbar nicht zu den sechs Vereinen zählt. Aber irgendwas werden die sich dabei gedacht haben.
Wenns derzeit finanziell knapp aussieht dann ist es sogar lobenswert das man nicht auf Teufel komm raus darauf gedrängt hat. Ich geh sogar soweit zu sagen, dass ich lieber zwei oder mehr Jahre länger in der DEL2 bleibe als ums verrecken in die DEL zu drängen um dann wieder pleite zu sein.
EDIT: Und zu den Leute die jetzt sagen das sie sich jetzt erst Recht keine DK holen. Das ist euer gutes Recht und das will ich nicht abstreiten. Aber überlegt mal ob ihr eurem Verein damit einen Gefallen tut.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #143Ich doch logisch das wir keine Bürgschaft hinterlegt haben...wir können ja schließlich nicht für uns selbst bürgen ;-)
Naja ich hatte es so verstanden, dass die 800k auch vom Verein selbst bei der Liga (?) hinterlegt werden können. Bürgschaft ist hier dann eher wie Kaution zu verstehen.
Zitat von alaska im Beitrag #140 Übrigens: Auch Nürnberg und Ingolstadt spielen nicht in MuFus.
Nur mal nebenbei, da ich es nicht mehr hören kann: MuFu ist hier wohl eher als Synonym für "neue, moderne Halle" zu sehen.
Wir hatten es ja schonmal: Selbst Frankfurt ist quasi eine Mufu- wir hatte ja schon Dart in der ESH. Aber es geht bei den Verweisen zu MuFus in der DEL eher um die Tatsache, dass es neue, moderne Hallen sind, die einen gewissen Komfort bieten um neben Jack und Jill Normalhockeyfan auch Familien und v.a. den potenten VIP zu hofieren um hier mehr Kohle als nur durch das Produkt auf dem Eis zu generieren.
Die DEL hat bis zum heutigen Stichtag eine Bürgschaft von 6 DEL2-Teams gefordert. Diese hat die DEL bekommen. Damit ist die Vorgabe erfüllt und der Traum von einer Verzahnung ab 17/18 lebt weiter (so denn die Prüfung der Unterlagen positiv verläuft). Wer tatsächlich eine Bürgschaft hinterlegt hat und wie diese Bürgschaften zu Stande gekommen sind, ist der Öffentlichkeit aktuell nicht bekannt. Rudorisch spricht jedoch von einem Kraftakt "ALLER TEAMS" und dass man bis zur abschließenden Prüfung und dem OK durch die DEL keine Auskunft über das Wer und Wie geben wird. Zudem gab Rudorisch ggü der HNA an, das die jetzt hinterlegte Bürgschaft dem Zweck dienen, die Auflage der DEL zu erfüllen und "weitere interessierte Clubs auch noch nächstes Jahr ihre Bürgschaft hinterlegen können".
Das lässt folgendes Fazit zu. Egal ob die Löwen jetzt zu den sechs Teams gehören oder nicht, entscheidend ist zunächst ob die DEL die Bürgschaften akzeptiert und zweitens, 2017/18 können alle Teams aufsteigen, die bis nächstes Jahr eine Bürgschaft hinterlegen.
Es gibt also aus jetziger Sicht keinen Grund an irgendetwas zu zweifeln. Wir sollten einfach abwarten, was nach der Prüfung durch die DEL an Statements verlautbart wird. Alles vorher ist viel Wind um nichts.
Und btw. Ich denke nicht, dass die Löwen pleite sind, bzw kurz vor der Insolvenz stehen
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Es gibt also aus jetziger Sicht keinen Grund an irgendetwas zu zweifeln. Wir sollten einfach abwarten, was nach der Prüfung durch die DEL an Statements verlautbart wird. Alles vorher ist viel Wind um nichts.
Und btw. Ich denke nicht, dass die Löwen pleite sind, bzw kurz vor der Insolvenz stehen
Ich hoffe, daß wir irgendwann über diesen 1. April noch lachen werden. Aber ich bin letztlich auch guter Dinge. Allerdings würde ich mir mal dazu zeitnah ein Statement von offizieller Seite wünschen, das in die gleiche Kerbe schlägt.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich frage mich, was diese ganze GeheimnisKrämerei soll? Nicht nur auf Seiten der Löwen, sondern allgemein von den Ligen. Irgendwann wird eh rauskommen, wer die Bürgschaft hinterlegt hat und eventuell warum, sollten die Unterlagen nicht Wasserdicht sein, diese Bürgschaft nichts wert ist. Wenn man alles so liest, muss man tatsächlich davon ausgehen, dass die Löwen nicht dabei sind. Um ehrlich zu sein, wäre es eine bittere Erkenntnis und für mich aktuell nicht nachvollziehbar. Auch das Dauerthema "MuFu/neue Halle oder wie auch immer" sehe ich hier als Vorwand.
Denn ein Szenario, wonach wir zwar eine neue Halle haben, aber weiterhin DEL2 vor dann wahrscheinlich nicht mal halbvoller Kulisse spielen, will ich mir nicht vorstellen und kann in keinster Weise kostendeckend sein. Das Nichtssagen lässt unheimlich viel Raum für Spekulationen und momentan halte ich alles, auch ein erneutes finanzielles Desaster, leider für möglich.