Rhöner Anzeiger: Nach dem Startschuß des Baues der Rhön-Sprudel-Arena in Fulda mit einer Kapazität von 8.500 Zuschauern, basteln die Verantwortlichen bereits für einen neuen Standort der beiden höchsten deutschen Eishockeligen in Deutschland (DEL/DEL2) - die Rhön. Fuldas Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld dazu: "Hier im Gebiet Rhön/Vogelsberg am Dreiländereck Hessen/Bayern/Thüringen schlummert viel Potential, endlich eine sportliche Profimannschaft zu installieren. Die ortsansässigen Unternehmen in der gesamten Region haben bereits Bereitschaft zum anstehenden Vorhaben signalisiert." So würden in Kürze bereits Gespräche mit den Verantwortlichen des bayerischen Eishockey-Landesligisten Bad Kissinger Wölfe sowie des Hessenligisten Lauterbachser Luchse geführt, die eine Fusion der beiden Vereine zu den "Rhöner Luchsen Fulda e.V." vorsehen. Der Aufstieg in die Oberliga sei dabei laut Wingenfeld nur ein vorläufiges Etappenziel, bei dem die Spielorte Bad Kissingen bzw. Lauterbach noch als Spielstätten dienen bevor dann mit der Fertigstellung der Arena im Jahr 2019 die Teilnahme an der DEL2 realisiert werden soll, die nicht nur aufgrund der Derbies gegen Teams wie Frankfurt, Kassel oder Bad Nauheim sehr reizvoll wäre.
Auf die Frage der weitere Auslastung der Halle, zeigte sich Wingenfeld optimistisch: "Unsere derzeitige Esperanto-Halle hat sich aufgrund ihrer geringen Kapazität als nachteilig ausgewirkt. Wir können in der Rhön-Sprudel-Arena nun mehr fast dreimal soviele Zuschauer unterbringen".
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ob es eigentlich Absicht ist, dass die Pressemitteilung zum Thema Aufstieg von DEL und DEL2 an einem 1. April abgegeben wird... Nicht das sich nachher alle wünschen, es wäre ein Scherz gewesen, dabei ist es die Realität
Oder es wird erst mal ein Scherz kommuniziert und dann heißt es "April, April"... wobei das Thema dafür eigentlich zu Ernst ist.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Man war beim zehnten Durchzaehlen, wahrscheinlich immer noch geschockt, dass es immer noch sechs waren... Da kann man mal vergessen, wer alles buergt...
Letzendlich ist das die wichtigste Meldung seit dem Aufstieg in die DEL 2, denn sie zeigt eine sportliche Perspektive auf und man muß nur noch 1 Jahr den Kampf um die goldene Ananas verkaufen.
Jetzt hoffen wir dass alle Bürgschaften belastbar sind und nicht irgendwo eine windiger kurz vor der Insolvenz stehen Import/Export Unternehmer als Bürge aufgetreten ist.
Wie will man das den Fans verkaufen? Ab der Saison 2017/18 kann man wieder in die DEL aufsteigen. Aber wir nicht, weil wir die Bürgschaft nicht hinterlegt haben.
Großartig, so bindet man Sponsoren und Fans.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Highty67 im Beitrag #11Aufstieg 2018 und Frankfurt ist nicht dabei.
Herzlichen Glückwunsch!
Wie will man das den Fans verkaufen? Ab der Saison 2017/18 kann man wieder in die DEL aufsteigen. Aber wir nicht, weil wir die Bürgschaft nicht hinterlegt haben.
Großartig, so bindet man Sponsoren und Fans.
Vielleicht haben wir ja schon eine Lizenz eines aktuellen DEL-Teilnehmers gekauft ;-) ...
Nöö, mir war das fast klar. Letzte (veröffentlichte) Bilanz nich gerade erfreulich, diese Saison dem Vernehmen nach ein Verlust im 6stelligen Bereich, der sogenannte Wirtschaftsrat der Löwen nur auf dem Papier bzw. im Gerichtssaal existent. Woher soll da ne Bürgschaft kommen?
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Vielleicht hat sich nun endlich das ewige "Die Millionäre aus Frankfurt" - Gebashe an anderen Standorten mal erledigt.
Ich bin gespannt, welche Erklärung dazu folgen wird.
Das einzig positive, das ich der Meldung im Moment abgewinnen kann, ist dass man vermutlich nicht Gefahr läuft, sich in der ersten Aufstiegssaison in einem Bieterduell mit den anderen Aufstiegsberechtigten zu ruinieren. Wie man das aber dem anspruchsvollen Frankfurter Publikum verkaufen will, steht auf einem anderen Blatt.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Sollte dieser Meldung bzgl. der Bürgschaft stimmen, wäre ich sprachlos was machen wir eig. mit der ganzen Kohle ??? Ich hoffe noch auf einen Aprilscherz, auch wenn es irgendwie nicht danach klingt...
In einem Bieterduell ruinieren? Dazu brauchen wir kein Bieterduell. 1-2 Saisons wie diese und wir haben das auch ohne geschafft.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Allein weil da Heilbronn genannt wird glaube ich (noch) an einen Aprilscherz. Was bringt denen eine Bürgschaft, bei der angeblich alle DEL2 Teams geholfen haben, wenn sie absteigen?
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Forca ESC im Beitrag #20Sollte dieser Meldung bzgl. der Bürgschaft stimmen, wäre ich sprachlos was machen wir eig. mit der ganzen Kohle ??? Ich hoffe noch auf einen Aprilscherz, auch wenn es irgendwie nicht danach klingt...
Welche Kohle? wir hatten dieses Jahr einen Verlust zu verzeichnen. Wurde doch irgendwo kommuniziert. Die Rücklagen wurden doch längst aufgebraucht und die Kapitalerhöhung besteht lediglich aufm Papier als Forderung ggü den Gesellschaftern.